22

Ärzte & krankenkassen

Visena

Visena

252
15
2
171
Danke lieber Ginger :)

Ich muss gestehen, würde ich auch :mrgreen:

Die sieht verdammt gut aus :mrgreen:


Aber wenn jetzt alles klappt habe ich morgen schon einen Fräser und kann Freddy-Günther misshandeln :mrgreen:

23.10.2015 18:12 • #31


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Liebe Visena.

Ich weiß zwar nicht was Du für einen Beruf ausgeübt hast und wie Dein Vertrag war und wo Du gearbeitet hast (Klein-, Mittel- oder Großbetrieb) aber: :!:

Wenn es dort, wo Du arbeitst, einen Betriebsrat gibt, muß der vor der Kündigungserklärung in der Probezeit auch bei Krankheit nach § 102 des Betriebsverfassungsgesetzes angehört werden. Sprich mit dem Betriebsrat, ob dies gemacht wurde. Falls nicht, ist die Kündigung unwirksam! Falls er ordnungsgemäß gehört wurde, könnte der Betriebsrat eventuell noch Einspruch gegen die ausgesprochene Kündigung bei Krankheit in der Probezeit einlegen.
Falls Du schon mindestens vier Wochen gearbeitet hast, bevor Du krank wurdest und gekündigt worden bist, hast Du jedoch einen Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle für die Dauer von bis zu 6 Wochen. Der Arbeitgeber kann sich von dieser gesetzlichen Pflicht nicht durch eine krankheitsbedingte Kündigung befreien. Nur wenn er während einer bestehenden Krankheit aus anderen nachvollziehbaren Gründen kündigt, muß er keinen Lohn weiterzahlen.

Laß Dich die konkrete Situation am besten durch einen Rechtsanwalt überprüfen! Lege diesem Deinen Arbeitsvertrag, das Kündigungsschreiben und Nachweise zur finanziellen Situation vor. Er kann dann, sofern Du noch keine Beratungshilfeschein geholt hast, einen Antrag auf Beratungshilfe stellen oder bei Deiner Rechtsschutzversicherung nachfragen.

Ich wünsch Dir das Beste.
Lancelot

23.10.2015 18:29 • x 1 #32



Hallo Visena,

Ärzte & krankenkassen

x 3#3


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Hy, Ginger,

das ist zwar nicht passend in diesem Thema: aber warum die Stützbandage? Ich könnte mir vorstellen, daß ein hübsches Korsett bei Dir mit passenden Fingernägeln viel mehr Eindruck schindet! :flehan:
Ehrlich! :oops:

Liebe Grüße von Lancelot

23.10.2015 18:35 • #33


Visena

Visena


252
15
2
171
Das hat schon alles seine Richtigkeit, mein Papa ist Dozent für Verwaltungsrecht und kennt sich damit auch ein wenig aus :)

Aber danke dass du dir Gedanken um mich machst :)

23.10.2015 18:36 • #34


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Alles klar!
Dann drück ich Dir alle Daumen und wünsche Dir, daß Du schnell wieder gesund wirst und ... wie kann man hier im Nail-Forum sagen .......................................

Fuß- und Fingernagelbruch! 8)

Ich drück Dich
Lancelot

23.10.2015 18:47 • x 1 #35


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Lancelot:
Hy, Ginger,

das ist zwar nicht passend in diesem Thema: aber warum die Stützbandage? Ich könnte mir vorstellen, daß ein hübsches Korsett bei Dir mit passenden Fingernägeln viel mehr Eindruck schindet! :flehan:
Ehrlich! :oops:

Liebe Grüße von Lancelot


hihi, na wegen de wespentaille :mrgreen:
die hab ich schon etwas von natur aus und deshalb sehe ich im korsett immer sehr merkwürdig aus :lol: ausserdem ist mir ein korsett zu steif, da kann man sich ja gar nicht mehr gescheit bewegen... (und oben drüber quillt alles raus... :lol: ) nee, da mag ich doch lieber so elastische shapewear :D

23.10.2015 18:58 • #36


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Das stimmt nicht!

Entschuldige. :roll:

Aber ich spreche aus Erfahrung ... :wink:

Du muß wirklich eine(n) Korsettfachfrau/-mann fragen und es richtig anpassen lassen! Dies gibt es für alle Körperproportionen. Die billigen Stangenkorsetts bringen nur bei den Standardfiguren etwas.
Wir haben für meine Tochter eines machen lassen. Hat zwar etwa 600 € gekostet, sieht aber echt toll aus. Und ganz wichtig, hier rutscht nichts raus ... :wink:
Selbst für den Alltagsgebrauch ist ein gutes Korsett tauglich. Und ich denke, daß so mancher Männerblick ...
Wichtig ist immer wieder, nicht am Anfang zu viel auf die Taile geben. Das führt zu Unwohlsein. Hier muß man über viele Monate üben, üben ...

Lancelot.

23.10.2015 19:26 • #37


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...sorry, wenn das thema jetzt hier gerade etwas "missbraucht" wird :roll: :D

na, @Lancelot da hast du natürlich recht.
ich besitze zwar kein teures korsett (dazu bin ich zu geizig :P ), aber ich hatte schon mal eins an. ist aber einfach nicht so meins. ich bin gern "gut eingepackt", aber eben anders :wink:

und mit rausrutschen oder -quellen meinte ich jetzt auch nicht die oberweite, sondern eher diese schööönen röllekens unter den armen oder am rücken :lol: und wie gesagt, ich muss ein korsett nur anziehen, ohne zuschnüren, und es sieht bei mir schon aus, als würde "oben" nicht zu "unten" passen. hab so schon genug taille :mrgreen: (zum glück!)

ich bleib lieber bei bauchweg-hosen und breiten gürteln :D

23.10.2015 21:06 • #38


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Entschuldigung...

ich wollte nicht zu nahe treten, liebe Ginger.
Wer es nicht mag ... aber hübsche Nägel kannst Du machen. Vielleicht mal mit einer Korsettschnürung?

Aber wir sind wirklich jetzt abgeschweift vom Thema, Ginger. Entschuldigung Visena! :kaffee:

Ich wünsche den Damen noch einen ruhigen Abend.
Lancelot.

23.10.2015 21:37 • #39


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
@Lancelot ach, quatschi... du musst dich doch für nichts entschuldigen und bist mir auch überhaupt nicht zu nahe getreten. wollte auch nicht den eindruck erwecken. :wink:

...und sollte ich meine meinung mal ändern, weiß ich ja, wen ich um rat fragen kann :D

so. nun aber wirklich genug abgeschwiffen...geschweift... gedingst.. :lol:

23.10.2015 22:02 • #40


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
@Lancelot

hast Du die Bildrechte an den hochgeladenen Bildern? Falls nicht, müssen die Bilder umgehend entfernt werden, da dies eine Urheberrechtsverletzung ist und bei 4 Bildern sicherlich eine mittlere vierstellige Strafe nach sich zieht.

26.10.2015 19:32 • #41


Martimar

12
Ich möchte dir aus eigener Erfahrung erzählen. Solange du dich in Deutschland nicht privat absicherst, wirst du aus staatlicher Sicht immer nur das bekommen, was dir gerade so zusteht, da die Ressourcen einfach knapp sind, immerhin kann man Menschen nicht mehrmals pro Monat zu umfangreichen Untersuchungen schicken. Daher bin ich privat versichert und vergleiche meine Versicherungen über Vergleichsportale, so finde ich den besten Preis und die beste Absicherung!

07.11.2015 14:07 • #42


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also ich könnte mir trotz Vergleich auf Portalen keine Privatversicherung leisten. Mein Freund ist Privatversichert, hatte 2 Monate nach Abschluss der Versicherung einen Trümmerbruch im Bein. Du kannst dir sicherlich ausmalen was das gekostet hat. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und es flattern immer noch saftige Rechnungen ins Haus. Und er hat noch das Glück dass ihm das die Bundeswehr zurück erstattet.
Wäre mir das passiert, wäre das mein finanzieller Ruin gewesen, egal ob man ne Rückerstattung kriegt oder nicht.
Und es gibt nunmal Ausnahmen, wie bei Visena. Wenn da 5 Ärzte Mist machen, heißt das ja nicht gleich dass alle so sind. Es ist halt nur schwer den einen zu finden.

07.11.2015 18:10 • x 1 #43


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Und ich denke knapp sind die Ressourcen sicherlich nicht. Die Krankenkassen haben doch einen Überschuss.

07.11.2015 18:10 • #44


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Forenleitung:
@Lancelot

hast Du die Bildrechte an den hochgeladenen Bildern? Falls nicht, müssen die Bilder umgehend entfernt werden, da dies eine Urheberrechtsverletzung ist und bei 4 Bildern sicherlich eine mittlere vierstellige Strafe nach sich zieht.


Ich möcht das nochmal fragen, sind das deine Bilder? Das Thema Urheberrechte ist sehr brisant und kostenintensiv.......

LG Jane

08.11.2015 03:46 • #45



Hallo Visena,

x 4#15