1

Anfänger Gelnägel mit Thermo- und Solargel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Greenhorn84, 02.07.2017 18:48.
Greenhorn84

Greenhorn84

5
2
Verwendetes Material: UV Aufbaugel von Graffdesign, Thermogel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung

Tips oder Schablone: tips

Hallo zusammen. Da ich erst seit einer Woche selber meine Nägel mache, bräuchte Ich ein paar Tipps bezüglich meines Aufbaus (Könnte es sein, dass der dicker und weiter nach vorne gearbeitet werden muss? Die C-Linie ist noch nicht sauber genug) und den seitenrändern. Ich weiß, dass nichts ins nagelbett laufen darf (leichter gesagt als getan), aber irgendwann muss ich ja den Nagel mit gel ummanteln. Ist es dann absolut nur das freie Ende des nagels, wo das Geld an den Rand darf? Und als drittes die Frage zum Tunnel. Ich habe ja Tips drauf, die keinen wirklichen Tunnel haben. Aber die Spitze sieht von vorne grausig aus! Kann ich das mit dem fräser vorsichtig sauber machen? Da habe ich mich nicht ran getraut....
Vielen Dank schonmal!
Gesamtansicht Anfänger Gelnägel mit Thermo- und Solargel in Anfänger Nageldesign 20170702_183535.jpg
Gesamtansicht
121 74.62 KB
Seite Anfänger Gelnägel mit Thermo- und Solargel in Anfänger Nageldesign 20170702_183623.jpg
Seite
121 22.82 KB
Von vorne Anfänger Gelnägel mit Thermo- und Solargel in Anfänger Nageldesign 20170702_183658.jpg
Von vorne
121 31.02 KB

02.07.2017 18:48 • #1


Greenhorn84

Greenhorn84


5
2
Keiner?

04.07.2017 19:24 • #2


jane-doe

jane-doe

5689
158
7
1449
Dann ich mal :-)
Zitat von Greenhorn84:
Da ich erst seit einer Woche selber meine Nägel mache, bräuchte Ich ein paar Tipps bezüglich meines Aufbaus (Könnte es sein, dass der dicker und weiter nach vorne gearbeitet werden muss?
Der Aufbau ist noch unregelmässig, am ZF könnte mehr drauf, der MF hat genug, aber er sollte etwas nach vorne verlagert werden, den KF kann ich ehrlich gesagt nicht genau erkennen.
Es gibt hier schon Themen zum Aufbau, wo alle Tips und Tricks erwähnt sind, findest du auch mit der Suche - zB. wie-sieht-ein-richtiger-perfekter-aufbau-aus-t4724.html
Auch hier ist jede Menge Wissen gebündelt: nageldesign-tipps-tricks-f60.html
Aufbau richtig zu modellieren ist reine Übungssache, ist aber nicht so gut, das am eigenen Nagel zu machen...
Ein Nailtrainer würde da schon helfen.


Die C-Linie ist noch nicht sauber genug) und den seitenrändern. Ich weiß, dass nichts ins nagelbett laufen darf (leichter gesagt als getan), aber irgendwann muss ich ja den Nagel mit gel ummanteln. Ist es dann absolut nur das freie Ende des nagels, wo das Geld an den Rand darf?
Ummanteln heisst, mit der Pinselspitze oder der Pinselkante quasi einen Gelfaden um den freien Nagelrand zu legen. Nur um den Rand, dabei auch kein Hautkontakt! Wenn dir was an die Haut kommt oder in den Rand läuft, gleich mit Rosenholzstäbchen o.ä. entfernen - ists mal ausgehärtet, ist das ne doofe Feilerei.
Das geht auch unterm Rand (deine dritte Frage), vor dem Aushärten unterm Rand entlangfahren....
Dass das anfangs noch nicht so 100%ig klappt, ist normal.


Und als drittes die Frage zum Tunnel. Ich habe ja Tips drauf, die keinen wirklichen Tunnel haben. Aber die Spitze sieht von vorne grausig aus! Kann ich das mit dem fräser vorsichtig sauber machen? Da habe ich mich nicht ran getraut....
Mit ganz normalen Tips bekommst du auch keinen schönen Tunnel, da mach dir mal keinen Kopp, das geht nur mit Tunneltips oder über perfekt sitzende Schablone oder mit pinchen.
Wenn du dich traust, kannst du das Gel, was untern Nagel gelaufen ist, vorsichtig mit dem Fräser abfeilen. Ansonsten gibts in Drogeriemärkten auch Feilsticks, ist zwar mühsam damit, aber es klappt auch.

Alles in allem ist die Modellage noch ausbaufähig, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich hab schon sehr viel schlechtere gesehen :-)
Also üben, hier viel stöbern, die Suche mit deinen Schlagworten füttern, die Beiträge mit den Tips lesen, die Bilder genau angucken, dann wird das schon
LG Jane

04.07.2017 23:18 • x 1 #3


spotzal

spotzal

2176
67
25
1223
ich finde auch für das erste mal ist das schon gar nicht mal soo schlecht. wenn ich da an meine zurück denke ^^ ohje...

andere frage noch kurz: thermo oder solargel?
thermo = änderung der farbe bei temperaturunterschieden (warm/kalt)
solar = änderung der farbe bei schatten oder sonne

ich trage momentan auch ein solargel.. :D

06.07.2017 07:37 • #4


Greenhorn84

Greenhorn84


5
2
Es ist beides. Auf dem ring- und Mittelfinger ist solargel und auf den anderen drei das thermogel ich wollte sofort beide ausprobieren. Das solargel schimmert etwas mehr ansonsten sehen sie sich sehr ähnlich

06.07.2017 21:02 • #5











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen