Zitat von Hellbabe:Mittlerweile zu den Zeiten der Abmahnungen der grossen Hersteller wäre es eigentlich Selbstmord, Naildesignsachen, die nicht der KVO unterliegen zu verkaufen!
Grundsätzlich ja - würde jeder normal tickende Mensch in der Wirtschaft eigendlich denken, allerdings können bei neuen porpulären Produkten ja auch durchaus Fehler passieren o. wissendlich ignoriert werden - denn so lange kein Kläger auch kein Richter.. ist eine Frage dessen,mit welcher (einkalkulierten) Strafe zu rechnen ist.. kann ich nicht einschätzen...
Zitat von Tutti:Die Neon- und Thermogele werden in absehbarer Zeit verboten werden.
So viel kann ich dazu verraten.
Da braucht Ihr nicht mehr spekulieren.
wenn Du das sagst, mußt da doch irgendwelche Quellinfos drüber haben, etwas mehr Details wären jetzt hier genau angebracht...
Zitat von ShugahDeluxe:Ich finde solche vagen Aussagen von Hobbychemikern gerade gegenüber Anfängern sehr bedenklich. Da wird irgendwas verbreitet, was man mal irgendwo im Netz gelesen hat.
Die Dame die das auf FB gespostet hat ist eine recht qualifizierte ND und keine Hobbychemikerin
Kann mir
absolut nicht vorstellen das die was völlig aus der Luft gegriffenes rumposaunt
Zitat von Xanthara:Ob Thermogel oder Farbgel, fakt ist, das man bei jedem Fräsen, egal was drauf ist, ein Mundschutz tragen sollte. Feinstaub ansich ist schon alleine ein Belastung für den Körper, Ja ihr merkt jetzt nicht, das macht sich aber dann in 20-30 Jahren bemerkbar. Und dann brauch auch keiner das auf die Thermogele schieben....
Satz 1 ist natürlich durchweg richtig und steht außer Frage. Allerdings würd ich durchaus sagen - sollte sich genannte Aussage bestätigen - wäre es ein zusätzliches vermeidbares Risiko...
Ferner habe ich ja auch absichtlich diese "These" hier gepostet - von der ich recht froh wäre, wenn sie sich NICHT bewahrheiten würde...
Besser für uns alle !
Aber sollte dennoch was dran sein, können wir uns alle recht "früh" entsprechend (individuell) verhalten/schützen..
Somit können Fakten diskutiert werden, Bedenken geäußert werden - das ganze auf seine Richtigkeit überprüft werden.
Die nächste Messe kommt bestimmt und eine von uns Fachfrauen wird DANN doch ggf. sicher in der Lage sein, EINES der besagten Datenblätter mit zu bringen, oder beim Kauf eines einzufordern zu scannen und hier zu posten...
Ich stütze mich heute nicht mehr auf die Aussage.. das "müßte" lt. KVO so sein.. ich will jetzt wissen, ob es tatsächlich so IST Wink
Also wer weiß,wo es solche Datenblätter "mal eben" gibt, viell. hat sie ja jemand... immer her damit Cool