11

Aufbau und Ummantelung

"

Gelnägel

" Wasserprinzessin, 31.05.2016 09:50.
Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Hallo,

es ist mal wieder soweit. Eigentlich wollte ich noch bis nächste Woche warten, bis ich mir meine Nägel wieder neu mache, aber nun muss ich doch schneller ran. :?

Ich möchte jetzt im Voraus fragen, was ich besser machen kann, damit die Modellage länger hält. Momentan sieht es so aus, als ob mein Natunagel vorne an den Spitzen hervorwächst. Der Aufbau ist zu dünn. :oops:

So werde ich vorgehen:
- Alte Modellage abfeilen. Vorsichtig natürlich.
- Nagel in Form bringen
- Nagelhaut zurückschieben und entfernen.
- Buffern und Abbürsten
- Primer auftragen
- 1 dünne Schicht Haftgel
- 1 Schicht Aufbaugel (Da weiß ich selbst, dass ich sie immer zu dünn mache und bemühe mich nun, sie wirklich dicker hinzubekommen)
- Aufbau feilen (muss ich einen cleaner verwenden oder reicht es, wenn ich die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette abwische)
- French malen (Ich werde eine Schablone zum aufkleben nutzen)
- Eventuell noch einen Sticker
- Versiegelungsgel dünn auftragen

So.
Allgemein habe ich noch eine Frage zur richtigen Ummantelung.
Mache ich die mit dem Versiegelungsgel oder dem Aufbaugel?
Ich habe nun schon oft gelesen, mit dem Aufbaugel ummanteln, aber da gehe ich ja nochmal mit der Feile ran und dann ist die Ummantelung ja wieder weg, oder? Wie ist es denn nun richtig?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps. :blumen:
Mein Ergebnis werde ich dann natürlich hochladen. Ich bin gespannt.

31.05.2016 09:50 • x 1 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich weiß nicht genau wie deine Naturnägel aussehen aber ich mache nach dem haftgel ein make up gel drauf....damit modelliere ich auch schon halbwegs den Aufbau ....dann braucht man auch das Aufbaugel nicht mehr so dick drauf machen ... ;)
nach dem Aufbau solltest du cleanern bevor du in form feilst :)

31.05.2016 09:58 • #2



Hallo Wasserprinzessin,

Aufbau und Ummantelung

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ach und das ummanteln mache ich mit dem versiegeln ;)

31.05.2016 09:59 • #3


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Ok ,danke.
So ein Make-Up-Gel habe ich nicht. Das Aufbaugel ist so leicht rosa. Das reicht mir eigentlich aus als Farbe.
Ich muss mir auch irgendwann mal neue und mehr Gele zulegen. Momentan ist es durch den Hausbau finanziell aber schwierig und deshalb muss ich mit dem leben, was ich hab :cry:

31.05.2016 10:03 • x 1 #4


Sonnenschein63

Liebe Wasserprinzessin,

ich wünsche Dir ganz, ganz viel Geduld du ein ruhiges Händchen für die "Neuen" :-).

Zeigst Du Deine Nägelchen bitte danach?

Bei mir ist es auch bald soweit, allerdings mit Acryl. Habe mir heute mal zwei Pröbchen Performance Powder und das Performance Liquid SloMo von Tailored-Nails bestellt.

Ich vermute mein Liquid (Magic Items) wird möglicherweise zu schnell fest (für mich) und ich muss auch die Konsistenz meiner Bällchen besser in den Griff bekommen. Da spielt das Material eine entscheidende Rolle. Hab dazu ein suuuuper Video gefunden mit einer ganz klasse Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bin schon sehr gespannt auf Dein Werk. Viel Spaß und nicht vergessen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-). Alles wird gut.

Liebe Grüße

31.05.2016 10:48 • x 1 #5


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Ja, ich werde ein paar Bildchen hochladen. Ich möchte ja auch wissen, was ich besser machen kann. :)

Ja, es gibt ja so viele unterschiedliche Tiegelchen und Töpfchen.. :roll: Da bin ich mit der Auswahl auch total überfordert.
Und wie du schon sagst: Übung macht den Meister. :)

31.05.2016 11:01 • #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Du kannst auch fürs ummanteln zur Hilfestellung eine Schablone darunter anbringen. Und ich würde, wenn du eh Probleme hast mit dem ummanteln, trotzdem schon bei jedem Schritt an der Spitze lang.

Zeigst du mal wie das jetzt von unten aussieht?

Manche Nägel neigen leider sich zu rollen. Bei mir kann ich auch ummanteln bis ich grün werde..irgendwann muss ich sie gedrungenermaßen unten wegfräsen

31.05.2016 11:03 • #7


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Zitat von Chaia:
Zeigst du mal wie das jetzt von unten aussieht?



Meinst du diese Ansicht?
Man sieht halt schon, dass es am MF leicht abgesplittert ist. :cry:
Aktuell von unten. Aufbau und Ummantelung in Gelnägel DSC_3603.JPG
Aktuell von unten.
950 24.42 KB

31.05.2016 11:12 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ansich ummantelst du mit jeder schicht. also immer lieber ein bisschen mehr "über den rand", und nicht nur bis zur kante. sicher ist sicher :wink: und je kürzer die nägel, desto schwieriger ist es, darum besonders darauf achten.

wünsche dir auch viel erfolg und würde mich freuen, wenn du dein ergebnis zeigen magst :D

31.05.2016 13:24 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Achso, ganz wichtig: Beim Refill musst du nicht die komplette Altmodellage abfeilen, einen Teil kannst du als Gerüst drauf lassen.

31.05.2016 14:10 • #10


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
So meine Lieben,
Ich bitte um eure Kritik. :help:

Ich gebe mir wirklich alle Mühe, aber ich sehe selbst, dass das weit entfernt von gut ist. Die Nägel vorher waren glatte 0 von 5 Sternchen. Diesmal würde ich mir immerhin 2 geben.

Ich denke, ich habe den Aufbau diesmal gut hinbekommen, aber da ich das french dort drauf gemacht habe,ist es krumm geworden. :oops:
Es hat beim Härten unter der Lampe beim Aufbau gebrannt.
Das mit der Linie und der Schablone habe ich mir auch leichter vorgestellt. Beim reinen Lack klappt es viel besser. :cry:

Naja, also los.
Jetzt seid ihr dran.

Achso, nach dem Feilen sieht das so rot aus,da ich vorher rote Nägel hatte.
Links nach dem Feilen Aufbau und Ummantelung in Gelnägel DSC_3605.JPG
Links nach dem Feilen
1289 37.09 KB
Rechts nach dem Feilen Aufbau und Ummantelung in Gelnägel DSC_3606.JPG
Rechts nach dem Feilen
749 37.47 KB
Draufsicht links Aufbau und Ummantelung in Gelnägel DSC_3607.JPG
Draufsicht links
659 38.86 KB
Seitenansicht links Aufbau und Ummantelung in Gelnägel DSC_3608.JPG
Seitenansicht links
596 21.01 KB
Tunnel links Aufbau und Ummantelung in Gelnägel DSC_3609.JPG
Tunnel links
631 23.21 KB
Draufsicht rechts Aufbau und Ummantelung in Gelnägel DSC_3610.JPG
Draufsicht rechts
545 35.88 KB
Seitenansicht rechts Aufbau und Ummantelung in Gelnägel DSC_3611.JPG
Seitenansicht rechts
669 23.1 KB
Tunnel rechts Aufbau und Ummantelung in Gelnägel DSC_3612.JPG
Tunnel rechts
611 24.99 KB

31.05.2016 21:26 • #11


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich finde du hast das doch schon sehr gut gemacht ....du musst nur die french noch mehr anbuffern bevor du versiegelst ....weil es manchmal noch etwas dick aussieht ...beim Daumen hättest du die seitenlinie noch etwas flacher feilen müssen ;)
Aber sonst find ich es super :)
weiter so :)

31.05.2016 21:56 • x 1 #12


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
:blumen: Dankeschön
Mit so positiven Worten habe ich ja absolut nicht gerechnet. :herz:

Ich wusste gar nicht, dass ich das french noch/wieder anbuffern muss. Beim nächsten Mal wird's besser.
Dankeschön :daumen:

31.05.2016 22:01 • x 1 #13


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Besonders vor dem versiegeln solltest du auf jeden Fall anbuffern , dadurch glänzt auch die Versiegelung mehr.....und da du das french ja drüber gemacht hast wird es durch das buffern etwas gleichmäßiger ...aber vorsichtig ;)

31.05.2016 22:04 • x 1 #14


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu :)

Also was ich noch so sehe. Fangen wir mal an bei deinen nn.

Links: noch vorhandenes Lifting am ZF, mf, rf und kf. Das musst du unbedingt gut entfernen. Da darf nirgendwo mehr Luft darunter sein. Sonst gibt das nix. Mf noch etwas Nagelhaut links oben

Rechts: genau wie links

Draufsicht links: sieht man am Daumen gut dass das french zu viel aufgetragen wurde. Smileline überall unterschiedlich und wackelig. Aber das ist übungssache :D

Vom Aufbau her sollte das gut reichen, man sieht aber in der Seitenansicht sie gesagt diese hubbel durch das french. Am besten das french UNTER den Aufbau setzen, dann passiert dir das nicht

Tunnelansicht find ich schon ganz gut, mf sieht etwas flach aus, rf find ich super, orientier dich daran.

Seitenansicht rechts, Am mf is n großer Hubble, da noch Aufbau drauf.

Das klingt jetzt alles ganz viel und fies, aber geholfen is dir nicht wenn Mans schön redet. Das wichtigste von allem ist die naturnagelvorbereitung. So wie du das zeigst, isses leider nix. Liftings müssen iiiiiiiimmer weg. Immer immer immer. So schnell wie geht.

Lass den Kopf nicht hängen :) wenn du das french unter den Aufbau machst, bleibt nurnoch die smileline, und das ist übungssache!

31.05.2016 22:05 • x 1 #15



Hallo Wasserprinzessin,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag