7

Bin ratlos. weis nicht was ich tun soll

Beautynails-Team

1333
201
6
@Samti,

habt ihr einen Balkon...

wenn ja, im Baumarkt gibts feinen Maschendraht damit kann man den gesamten Balkon einzäunen und überdachen.

Dann bau ihnen ein isoliertes Katzenhaus mit Vorraum ....

Katzen müssen nicht unbedingt in der Wohnung gehalten werden...wenn es noch andere möglichkeiten gibt.

06.03.2011 15:15 • x 1 #31


samti

samti


200
17
2
ja haben einen balkon. da ist auch ein netzt dran. kratzbaum ist auch drausen. sie können also auch dort hin. meist ist es so das wenn auf den balkon gehen dann kommen sie mit und wenn wir wieder rein gehen dann wollen se auch wieder mit in die wohnung. haben auch in der wohnung einen riese kratzbaum der bis zur decke hoch reicht

06.03.2011 16:16 • #32



Hallo samti,

Bin ratlos. weis nicht was ich tun soll

x 3#3


BadChica85

BadChica85

102
19
2
Ich verstehe nicht warum man da jetzt so ein drama draus machen muss. Wenn das für sie und ihren mann zuviel wird muss sie die katzen in andere gute hände geben. Es gibt immer einen zeitpunkt an den man denkt man hätte es anderes machen sollen. Natürlich soll man sich nicht ständig irgendwelche tiere anschaffen und dann wieder abgeben, aber das ist hier nicht der fall. Muss das jetzt auf biegen und brechen klappen nur damit die katzen nicht weg müssen? Man schmeisst die nicht auf den müll. Wenn du deinen mann liebst dann bringst du die katzen in gute hände und kümmerst dich um SEINE gesundheit.
Wenn man merkt das das zusammenleben nicht klappt dann muss man konsequenzen ziehen. Die katzen behalten und mehr ärger provozieren ist der falsche weg!
Für mich geht ganz klar die Familie vor!
Mach was für dich und deine Familie gut ist!

06.03.2011 16:19 • #33


samti

samti


200
17
2
@BadChica85
danke.

06.03.2011 18:37 • #34


Gudi

hallo ihr Lieben, ich sehe es wie BadChica85. du findest bestimmt ein gutes Zuhause für die Katzen. Wünsche Dir viel Glück lg

06.03.2011 18:44 • #35


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich muß auch nochmal meinen senf dazu geben :roll:
macht sie doch nicht so nieder...wenn es ihr so am ar... vorbei gehen würde, dann hätte sie hier nicht ihr problem erzählt und um rat gefragt. sie könnte die katzen auch einfach aussetzen oder so...und das tut sie ja nicht. aber manch einer stellt sie so an den pranger, als ob sie die katzen einfach beseitigt hätte. ich kann es nachvollziehen, das man manchmal im leben an seine grenzen stößt und dann ist nichts mehr wie vorher. versucht euch doch mal in ihre momentane situation reinzuversetzen...also wer da sagt, das er schon vorher alles berücksichtigen kann, der ist nicht ehrlich zu sich selbst - man kann nicht alles vorher wissen.
wünsche dir viel viel kraft und das du einen gehbaren weg für beide seiten findest. lg

06.03.2011 21:12 • #36


Sunshine1981

[quote="mymaus"]ich muß auch nochmal meinen senf dazu geben :roll:
macht sie doch nicht so nieder...

Wir wollen sie doch nicht nieder machen, sie hat uns lediglich um unsere Meinung gefragt. :respekt:

07.03.2011 09:29 • #37


Leximaus

Leximaus

571
18
Hi Samti,
erst mal möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen und ganz viel Kraft wünschen. Es ist nicht einfach mit depressiven Angehörigen. Und ich finde es sehr mutig, dass Du auch andere um Meinungen, Erfahrungen und Hilfe bittest.

Was die Katzen angeht: Ja, Tiere machen Dreck und Sachen kaputt. Wir haben 8 Kaninchen und 1 Hamster. Und Du glaubst nicht, auf was für Ideen ein Haufen Kaninchen kommen können, wenn man mal einen Abend nicht mit ihnen gespielt hat oder wenn man mit ihnen beim bösen bösen Tierarzt war. Es ist für uns auch nicht einfach. Weil ich mitten im Examensstess stehe und immer noch in der Zeit nach einer Krebstherapie stecke. In dieser Zeit hatte mein Mann so viel Arbeit. Den Haushalt, die Tiere, mich. Aber er hat es irgendwie organisiert bekommen auch wenn es nicht ganz einfach war. Vielleicht könntet Ihr ja eine Möglichkeit finden, dass sich Dein Mann mit um die Katzen kümmert? Vielleicht fühlt er sich dann auch gebraucht. Das allein kann manchmal schon ein wenig Besserung bringen. Einfach das Gefühl, dass man gebraucht wird. Ihm dieses Gefühl vermitteln, dass er nicht nutzlos ist. Es nur ein Versuch, aber vielleicht bringt es ja was. Aber erwarte bitte auch nicht, dass es von jetzt auf gleich bei ihm besser wird. Depressionen und depressive Verstimmungen dauern ihre Zeit.
Und bevor ich es vergesse: Unsere Kaninchen werden nicht in Käfigen gehalten. Sie laufen 24 STunden am Tag frei herum und haben auch ihre eigenen Zimmerchen.

LG Lexi

07.03.2011 09:59 • #38


NagelneuinNE

9
1
Hallo,

Erstmal tut mir das Leid mit deinem Mann das ist Schwer das ist klar aber deine Katzen haben sich auch die gewöhnt und wenn sie sprechen könnten und die sie vor so eine Wall stellst möchte ich nicht wissen was sie Sagen nein mal im Ernst Tiere gehören ab Kauf zur Familie und sein Kind würde man auch nie weggeben auch Kinder machen Schmutz und mal was Kaputt und da denkt man nicht einmal drüber nach ob man sein Kind abgibt ich glaube bei Tieren ist das immer leicht gesagt weil man sich ja nicht die Meinung der Tiere anhören kann das innerlich Leiden im Tier bekommt ja keiner mit das sie Tagelang nicht Essen in einer fremden Umgebung kommt ja auch nicht von ungefähr das Heist ja schon das sie merken das ihre vertraute Person nicht mehr da ist und wenn der Hunger zu groß ist wird wieder gegessen aber die Sehnsucht nach dir bleibt ich würde es nie machen ich habe einen Hund und die Tiere leben so wie so nicht so lange wie wir und das soll die schönste Zeit sein Tier können einem in schweren zeit auch viel Kraft geben überlege es dir gut und weiterhin alles gute für dich .......

10.03.2011 22:56 • #39


Schubsi

Schubsi

93
3
ich muss mich da auch mal einmischen. ich selber habe zwei hunde und wusste vorher schon, dass ich keine katze mehr will. schon darum, weil man sie nicht einfach erziehen kann wie einen hund. aber ich finde es doch ziemlich unfair den tieren gegenüber sie jetzt einfach so weg zu geben. jeder weiß, und sicher auch dein mann, dass eine katze fell hat und wenn es nur die haare sind die stören, dann kann man auch etwas dagegen tun. meine schwägerin zum beispiel hat auch zwei jungen katzen ein zu hause gegeben und hat ihnen von klein auf angewöhnt sich bürsten zu lassen. wenn du es ihnen jetzt noch angewöhnen würdest hätten sie noch eine chance sich daran zu gewöhnen. zum beispiel könnte man das im bad in der wanne machen. ich denke auch wie @pea1404. man sollte sich es vorher überlegen, was auf einen mit einem haustier so zu kommt. aber jetzt die katzen darunter leiden zu lassen ist nicht okay. sie sind doch noch jung und werden noch ruhiger. solange kann man zum beispiel auch auf stores u. gardinen verzichten. oder man schließt die tür von dem zimmer in das sie nicht rein dürfen. alles andere wäre fies. sorry, aber das ist meine meinung. du könntest dich auch bei einem tierarzt erkundigen ob es sinn macht sie kastrieren/ sterilisieren zu lassen. viele tiere werden dann ruhiger. außerdem können katzen bei depressionen unheimlich helfen. man(n) muss sich dann auch einfach mal auf sie einlassen.

11.03.2011 00:12 • #40


samti

samti


200
17
2
meine beiden sind schon kastriert. ab dem tag als sie das bestimmte alter dazu hatten zum kastrieren hab ich dies machen lassen weil es sonst in meinen augen quälerei wäre und es auch schlimm enden kann wenn man dies nicht tut. nicht nur kater werden kastriert auch die weibchen da bei den weibchen auch die eierstöcke entfernt werden.
wir werden die katzen auch behalten. ich brings einfach nicht übers herz sie weg zu geben dazu hänge ich zu sehr an ihnen.
klar hätte man sich dies auch vorher überlegen müssen aber wie schon mal erwähnt ich kann nicht hell sehen. wenn ich damals schon gewusst hätte was ich heute weis hätte ich mir die beiden nicht zu gelegt. aber es kommt oft anderst als man denkt. nur wenn man halt schon ziemlich mit den nerven am ende ist und auch viel kraft für die familie braucht dann kommen einfach diese fragen, gedanken und ratlosigkeit. einer der dies schon so ähnlich erlebt hat kann es auch nachvoll ziehen. und es ist ja nicht erst seit gestern hier so. will aber auch meine lebens geschichte hier nicht erzählen. wie gesagt das war nur ein kleiner teil davon. versteht mich bitte nicht falsch. es ist einfach ziemlich schwer,nerven aufreibend und stress pur. aber irgendwie werden wir das schon hin kriegen
und ganz ehrlich. manche von euch tuen echt so als ob ich meine katzen einfach weg schmeisen wollen würde. wenn ich so denken würde einfach nur weg mit den katzen dann hätte ich bestimmt nicht hier rein geschrieben und um hilfe und meinungen gefragt was ein anderer tun würde oder mir raten kann

11.03.2011 00:35 • x 1 #41


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich finde es sehr gut, das ihr eine entscheidung getroffen habt. das das nicht leicht war und ist, kann ich gut nachvollziehen, denn ich habe auch 2 und wenn ich mir nur vorstelle in deine jetzige situation zu kommen, da möchte ich ehrlich gesagt nicht weiter denken...denn selbst nur der gedanke daran, quält mich schon...und da kann ich mir vorstellen wie es dir damit gehen muß. kopf hoch - die sonne scheint auch für euch ...ihr könnt es im moment nur nicht sehen. lg

11.03.2011 00:58 • #42


Schubsi

Schubsi

93
3
es mag zwar so rüber gekommen sein, dass man dich hier etwas verurteilt, aber dem ist ja nicht so. du musst es nicht falsch auffassen. aber so oder so, eine anschaffung von tieren ist nun mal ein einschneidender schritt der gut überlegt werden muss. ich habe schon viele tiere aufgenommen die andere nicht mehr haben wollten. wenn es auch "nur" meerschweinchen sind/ waren. aber bei katzen hängt ja noch ein bissel mehr mit dran. die kann man zum beispiel schlecht mit in den urlaub nehmen.
aber gut, wenn ihr meint, dass ihr eine lösung finden werdet, dann freut es mich besonders für die tiere. denn die können ja nix dafür, gell? darum nicht immer gleich aufgeben. das zusammenleben mit tieren muss auch erst gelernt sein und man muss sich aneinander gewöhnen. da geht es den tieren nicht anders.
alles gute für euch! vor allem, dass sich dein mann wieder aufrappelt. vielleicht können ihm die samtpfoten sogar dabei helfen. schnurren zu hören entspannt unheimlich! :-)

11.03.2011 01:50 • #43


wuschi

wuschi

244
5
nimm die manchmal etwas harten worte nicht so ernst, jeder hat das recht seine meinung zu äußern.
ich finde es toll, dass du die beiden katzen behalten willst und hoffe, dass es deinem mann bald wieder bessr geht und er auch freude an den beiden lausern hat. er sollte sich viel mit ihnen beschäftigen, sie streicheln und versuchen zu bürsten oder kämmen, nach anfangsproblemen lieben sie das sicher. mein kater hat anfangs das bürsten auch abgelehnt und ist immer abgehauen.,doch ich habe ihn wieder eingefangen, mit ihm geschmust, leckerli gegeben und ganz vorsichtig gebürstet, anfangs nur wenig, dann immer mehr. heute liebt er seine bürste heiß und innig und geht vorher nicht schlafen.
du glaubst nicht, wieviel freude das macht. auch so kleine softbällchen machen spass, mein kater bringt diese auf kommando zu mir und wir spielen fussball mit wonne, sogar nachts kommt er damit an, bevor ich schlafen gehe. mein mann lacht und sagt, unser kater ist ein besserer torwart als olli kahn.
wenn die katzen merken, dass sie liebe und streicheleinheiten bekommen, sind sie ganz brav. erziehen kann man katzen auch, und zwar mit wasser. wenn sie wo kratzen oder in der gardine hängen, nimm eine blumenspritze und mach sie nass, und das so lange, bis sie aufhören. katzen mögen kein wasser, und so kannst du sie auch erziehen.
ich wünsche dir viel glück mit mann und katzen und dass deine nerven diese zeit durchstehen.

11.03.2011 14:21 • #44



Hallo samti,

x 4#14