Brauche mal euren Rat zur Airbrush-Ausstattung

"

Airbrush Nailart

" tabatax, 02.06.2011 13:21.
tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hallo Ihr Lieben!

Habe mich in den letzten Wochen ausgiebig hier zum Thema Airbrush durchgelesen und werde wohl bei einer vernüftigen Ausstattung mit ca. 300,- Euro rechnen müssen.

Jetzt haben wir zuhause einen recht großen Metabo-Kompressor in der Garage stehen. Kann ich den auch für Airbrush benutzen oder soll ich mir lieber so ein Komplett-Set holen?

http://www.airbrushnailart.de/Alles-dab ... Kompressor

Eigentlich komme ich in dem Shop für alle Zusatzteile (Pistole, Anschlüsse, Farben, etc.) ja auch schon auf einen Preis von ca. 200 €. Da wäre es doch eigentlich sinniger direkt das Komplett-Set zu kaufen, oder?

Oder ratet ihr mir zu einem anderen Set?

Jetzt noch eine Frage zur Pistole: Bei der Hansa Top Line 181 habe ich gelesen, dass diese über eine kontrollierte Doppelfunktion verfügt. Die FineTune über eine "unkontrollierte". Sind beide gut zu handhaben? Ist die Hansa für Anfänger einfacher zu handhaben oder soll ich mich direkt mit den anderen vertraut machen?

Mit welchen Farben arbeitet ihr bzw. kommt ihr am besten zu recht?

Freu mich auf eure Antworte und Ratschläge.

LG
Tanja

02.06.2011 13:21 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du einen grossen Kompressor in der Garage schon hast, dann würde ich diesen auch benutzen.
Druckminderer wenn vorhanden auf 2,4 Bar einstellen, entsprechend lange Schlauchleitung verlegen und einen Adapter für die Pistole ---- damit bist schon mal gut ausgerüstet.

Ich arbeite mit den Farben von Geckler.

03.06.2011 00:15 • #2