Ich brauche Euren Rat, Nägel halten nicht mehr

"

Nagelkrankheiten

" BiFi, 29.10.2010 15:06.

BiFi

66
9
16
Hallo Ihr Lieben,

ich spreche hier ein sehr sensibles Thema an und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine Freundin ist schwer an Bulimie erkrankt und bis jetzt konnte ich ihr immer eine kleine Freunde mit Nägelchen machen, wenn sie bei mir Modell war. Nun ist es seit ca. zwei Monaten so, dass die Nägel nicht mehr halten. Sie lösen sich aber nicht, sondern sie brechen :shock: ab.

Zuerst dachte ich, dass ich etwas falsch gemacht hätte, aber nun war sie wieder da und das abbrechen geht schon wieder los...
Bei all meinen anderen Modellen (und bei mir) halten die Nägel.

Kann die Krankheit etwas damit zu tun haben?
Was kann ich tun?

Vielleicht hat jemand einen Rat :(

Lieben Dank

29.10.2010 15:06 • #1


Liena

27
6
1
also ich denke nicht das Brechen an der Krankheit liegt, eher Haftungsprobleme.

Hast du schon mal andres gel versucht ?
Oder mehr aufbau ?

:lol:

29.10.2010 15:12 • #2



Hallo BiFi,

Ich brauche Euren Rat, Nägel halten nicht mehr

x 3#3


BiFi


66
9
16
Anderes Gel habe ich bereits versucht.

Ich habe beim letzten Mal ja noch genauer darauf geachtet, wie ich arbeite (Aufbau etc.), weil ihr so viele Nägel flöten gegangen sind, aber es hat nichts genützt.
Und die Nägel haben vorher ja gehalten!?

29.10.2010 15:16 • #3


arielle

404
13
1
kann mir wohll vorstellen, dass die magensäure (beim "finger in den hals stecken" oder wenn sie mit dem erbrochenen in berührung kommt) das material angreift und porös macht. ist aber schwierig soetwas zu sagen. :/

wo brechen die denn genau ab? und wie? löst sich dabei das komplette gel vom nagel? normalerweise, wenns medikamentös, hormonell etc. bedingt ist, löst sich das gel oder es kommt zu liftings. bist du dir sicher, dass da nicht doch luft unterm gel war und der nagel beim irgendwo hängenbleiben sich verabschiedet hat? wie siehts mit aufbau aus? hast du das nageln drauf oder übst du noch? sind alles faktoren die ein rolle spielen könnten

29.10.2010 15:34 • #4


BiFi


66
9
16
Danke schonmal für Eure Antworten.

Ich übe noch. Deshalb bin ich ja so verunsichert :(

Sie kommt gleich vorbei und dann werd ich noch mal genauer hinschauen, wie die Nägel aussehen und wo sie abgebrochen sind.
Vielleicht kann ich auch ein vorher/nachher Foto machen.

Mich wundert es halt, dass diese Probleme erst jetzt auftreten, wo sie so einen schweren Rückfall hat (ziemlich schlimm das Ganze :cry: )
Aber genauso könnte es natürlich auch ein Fehler von mir sein!

29.10.2010 15:45 • #5


Nypa

Nypa

281
2
Ich sehe das eher anders. Ich denke, dass ihre Essstörung das Problem ist. Es ist ja nicht so, als würde sie sich nur in den Finger in den Hals stecken und dadurch gingen die Nägel kaputt. Dann würdest du sehen, dass wahrscheinlich nur 2-3 Finger kaputt gehen.

Aber man muss ja immer bedenken, dass der Körper bei dieser Krankheit überhaupt keine Vitamine und wichtige Nährstoffe bekommt. Und da ist es durchaus denkbar, dass es zu Haftungsschwierigkeiten kommt. Es gibt ja auch Frauen, denen deswegen die Haare ausfallen, die Periode ausbleibt und solche Sachen. Das hat einen enormen Einfluss auf den Körper, also denke ich in diesem Fall, dass es wirklich nicht an deiner Verarbeitung liegt.

29.10.2010 16:50 • #6



Hallo BiFi,

x 4#6