Brennen nach der Modellage UNTER dem Nagel

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" koalabärchen1907, 17.08.2010 11:47.

koalabärchen1907.

19
8
Hallo!

Ich habe nun mich hier durch die Allergieseiten durchgekämpft, aber das Symptom, dass meine uindin hat, habe ich nicht gefunden;
Einen Tag nach der Modellage hat sie brennende Schmerzen UNTER allen Fingernägeln bis auf die Daumen?! Aber nur einen Tag lang. Nach ca einer Woche löst sich dann die Haut. Sie berichtet, dass sie das bei allen Nagelmodellagen hatte, nicht nur bei mir.
Wer kennt das? Woran könnte es liegen?

Liebe Grüße Koalabaerchen

17.08.2010 11:47 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
uv überempfindlichkeit.
Also so ein ähnliches problem habe ich zumindest seit meiner verätzung.
Ich trage nun immer dünne baumwollhandschuhe bei denen ich nur kleine kuppen abgeschnitten habe während ich mir die nägel mache, das hat mir schon geholfen, aber obs bei ihr auvh was bringt ist fraglich.

17.08.2010 13:48 • #2



Hallo koalabärchen1907,

Brennen nach der Modellage UNTER dem Nagel

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hört sich für mich so an, als hätten bislang alle Tips an ihr benutzt. Sie muss eine sehr eigenwillige Naturnagelform haben so dass der Tip sehr unter Spannung steht. Wenn das am Daumen zum Beispiel weniger ausgeprägt ist, dann löst sich halt dort nichts!

17.08.2010 14:12 • #3


hadrahe

630
20
4
1
das mit der Haut, die sich löst, kenn ich von meiner Allergie - aber nicht erst nach ner Woche. Die Sache mit den Schmerzen unter den Nägeln könnte ggf. auch davon kommen, dass sie - vll. auch unbewußt - ihre Fingerspitzen in der Lampe beim Auflegen aufdrückt und dadurch Spannung in der Modellage entsteht.

Mit welchem Gel arbeitet Ihr? Versuchts doch mal mit sog. Allergikergel - oder lasst beim Hautarzt einen entsprechenden Test machen.

17.08.2010 20:00 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Die Bandbreite der Allergien sind so vielfältig wie die Gräser auf einer Wiese.

Sie soll einen Allergietest machen lassen, wäre das vernünfigste und erst mit dem Ergebnis kann man gezielt auf Produktsuche gehen.

17.08.2010 22:41 • #5


koalabärchen1907.


19
8
Hallo!
Erst mal danke für die schnellen Antworten;
Also an Tips kann es nicht liegen, denn die benutzen wir nicht, und sie übt auch keine Spannung in der Lampe aus;
Am Gel dürfte es auch nicht liegen, bzw bis jetzt ist noch kein Allergikergel bei ihr benutzt worden. Ich denke auch, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt, das witzige ist, dass sie die Probleme an den Füßen nicht hat, aber dort benutze ich auch kein Aufbaugel, und ich denke auch, dass der Fußnagel auch sehr dick ist, aber das ist ein Gebiet, da kann ich nur spekulieren.
Falls jemand noch eine Ahnung haben könnte, und vllt Erfahrung hat, würde ich mich freuen, wenn ich noch ein paar Antworten bekäme.

LG Koalabaerchen

18.08.2010 08:15 • #6



Hallo koalabärchen1907,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag