Brennen nach der Modellage UNTER dem Nagel - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Brennen nach der Modellage UNTER dem Nagel

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
« Allergie auf Acrylate Allergie: Frostgel: Nägel halten nicht gut »
koalabärchen1907
Mitglied

19
8
Radevormwald

17.08.2010, 10:47    Brennen nach der Modellage UNTER dem Nagel

Hallo!

Ich habe nun mich hier durch die Allergieseiten durchgekämpft, aber das Symptom, dass meine uindin hat, habe ich nicht gefunden;
Einen Tag nach der Modellage hat sie brennende Schmerzen UNTER allen Fingernägeln bis auf die Daumen?! Aber nur einen Tag lang. Nach ca einer Woche löst sich dann die Haut. Sie berichtet, dass sie das bei allen Nagelmodellagen hatte, nicht nur bei mir.
Wer kennt das? Woran könnte es liegen?

Liebe Grüße Koalabaerchen
Anzeigen

Alicechen
Mitglied

Alicechen

911
55
43
Wunderland

17.08.2010, 12:48    

uv überempfindlichkeit.
Also so ein ähnliches problem habe ich zumindest seit meiner verätzung.
Ich trage nun immer dünne baumwollhandschuhe bei denen ich nur kleine kuppen abgeschnitten habe während ich mir die nägel mache, das hat mir schon geholfen, aber obs bei ihr auvh was bringt ist fraglich.
UliHase
Mitglied

UliHase

1373
27
34
Hesel

17.08.2010, 13:12    

Hört sich für mich so an, als hätten bislang alle Tips an ihr benutzt. Sie muss eine sehr eigenwillige Naturnagelform haben so dass der Tip sehr unter Spannung steht. Wenn das am Daumen zum Beispiel weniger ausgeprägt ist, dann löst sich halt dort nichts!
hadrahe
Mitglied

519
14
4

17.08.2010, 19:00    

das mit der Haut, die sich löst, kenn ich von meiner Allergie - aber nicht erst nach ner Woche. Die Sache mit den Schmerzen unter den Nägeln könnte ggf. auch davon kommen, dass sie - vll. auch unbewußt - ihre Fingerspitzen in der Lampe beim Auflegen aufdrückt und dadurch Spannung in der Modellage entsteht.

Mit welchem Gel arbeitet Ihr? Versuchts doch mal mit sog. Allergikergel - oder lasst beim Hautarzt einen entsprechenden Test machen.
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

17.08.2010, 21:41    

Die Bandbreite der Allergien sind so vielfältig wie die Gräser auf einer Wiese.

Sie soll einen Allergietest machen lassen, wäre das vernünfigste und erst mit dem Ergebnis kann man gezielt auf Produktsuche gehen.
koalabärchen1907
Mitglied

19
8
Radevormwald

18.08.2010, 07:15    

Hallo!
Erst mal danke für die schnellen Antworten;
Also an Tips kann es nicht liegen, denn die benutzen wir nicht, und sie übt auch keine Spannung in der Lampe aus;
Am Gel dürfte es auch nicht liegen, bzw bis jetzt ist noch kein Allergikergel bei ihr benutzt worden. Ich denke auch, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt, das witzige ist, dass sie die Probleme an den Füßen nicht hat, aber dort benutze ich auch kein Aufbaugel, und ich denke auch, dass der Fußnagel auch sehr dick ist, aber das ist ein Gebiet, da kann ich nur spekulieren.
Falls jemand noch eine Ahnung haben könnte, und vllt Erfahrung hat, würde ich mich freuen, wenn ich noch ein paar Antworten bekäme.

LG Koalabaerchen
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Perfekte Modellage von A bis Z Anfängermodellagen 45 02.11.2011, 13:25
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung für eine gelungene Mo... Anleitungen allgemein 33 15.01.2012, 00:04
Keine neuen Beiträge Neue Nagel Modellage Anfängermodellagen 10 23.07.2009, 23:06
Keine neuen Beiträge Nagel Modellage 15 Euro - do it yourself Nägel & Naildesign Sonstiges 19 20.10.2009, 00:51
Keine neuen Beiträge Erster Versuch mit Gel Nagel Modellage Anfängermodellagen 4 14.03.2011, 18:38

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 23 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 114 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 98 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 115 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 80 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©