1

China fälscht Ezflow und andere

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
vor ca 4-6 Wochen haben mich Chinesen hier übers Forum angeschrieben und gefragt ob ich nicht Lust hätte deren Produkte zu testen..
Seit ich allerdings weiß, was in so manchen Produkten oftmals enthalten ist:
http://www.prof-nail.de/magazines/2012-02.php
laß ich da getrost die Finger von und hab das der FL gemeldet.
Die versuchen mit aller Macht sich auf dem deutschen Markt breit zu machen, da die hiesigen Gewinnspannen für die dortigen Verhältnissde natürliche imens sind.
Die Problematik ist halt unsere KVO und um Zulassungen für den deutschen Markt zu bekommen muß man nat. Richtlinien einhalten u Inhaltsstoffe kostenpflichtig überprüfen lassen- das kostet..Zeit und Geld.. und verbietet eben so einiges, aber das halt aus gutem Grund.
Ich bin froh durch diese Verordnungen in DE einen gewissen Schutz zu haben.
Wer allerdings auf den Geiz ist gut Zug aufspringt und mit solchen Produkten arbeitet o. arbeiten läßt und im nachhinein ges. Probleme bekommt, ist irgendwo selber schuld.. denn z.B. hier, wird immer wieder daraufhin gewiesen...

19.09.2012 09:08 • #16


wasserlotus

14
3
Ja, ich rede auch nicht von den chemischen Produkten sondern eher Schablonen und nailart Sachen wie fimo,Sticker, glitzer etc. sind die denn wirklich so schlimm, dass man es sein lassen sollte?

19.09.2012 09:26 • #17



Hallo sunnymarie32,

China fälscht Ezflow und andere

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich denke mal bei Aufklebern und Schablonen kannst nix falsch machen.. aber ich würde vorsichtshalber nur sichere Bezahlvarianten nehmen wie paypal.. Jemand der als VK damit arbeitet,hat ein gutes Gewissen und Du kommst bei Problemen wieder an dein Gerld.. nur auf lange Lieferzeit einrichten eben..
Aber Acryl von da... no go für mich..

19.09.2012 09:29 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Qualität ist einfach minderwertig. Das ist kein echtes Fimo, der Glitter blutet aus, die Sticker kleben nicht usw. Im schlimmsten Fall sind dort auch noch gefährliche Stoffe drin..
Ich kauf auch aufm Wochenmarkt nix vom Asiaten, weil ich da so schiss davor hab, dass die da irgendwas rein gepanscht haben oder das in den Textilien krank machende Stoffe enthalten sind..

19.09.2012 09:30 • #19


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich weiss nich für wieviel euro man zollfrei einkaufen darf aber ab einem bestimmten wert muss man draufzahlen

wenn du so begeistert von den preisen bist dann kauf halt ich kann dir aber sagen das die fimostangen zum teil zerbröseln beim schneiden und die fertig geschnittenen sind viel zu dick und hart
die sticker kleben nicht richtig und die strasssteinchen funkeln mal so 0
schön ist also anders mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen wenn du der meinung bist das du es trotzdem ausprobieren willst dann nur zu
ich hab jedenfalls vieles von denen bei einer bekannten im nagelkoffer entdeckt wie gesagt die stampingschablonen sind wirklich gut für das geld aber alles andere totaler mist

19.09.2012 09:34 • #20


wasserlotus

14
3
Ok dann weiß ich bescheid.ich wollte nur eure Meinung/Erfahrung wissen.jetzt lasse ich es halt lieber außer die stampingschabi vllt ;)
Aber wie ist es mit Ware aus England?viele bieten es auch bei eBay an.wie müssen doch eigentlich den Standard wie wir haben oder irre ich mich da?

19.09.2012 09:40 • #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ähm nein ist sie nicht. Jedes Land hat ne andere KVO. Die deutsche ist sehr streng und das ist auch gut so.
Warum willst du denn unbedingt im Ausland kaufen? Wir haben in Deutschland so viele Anbieter mit hochwertiger Ware und gutem Preisleistungverhältnis oO

Ich hab mich am Anfang voll über ein Strassrondell für nen Euro, Pinsel für nen Euro, Lack für nen Euro usw gefreut. Das Zeug war nur richtig Mist.
Jetz hab ich Swarovskis, da is zwar weniger drin für nen Euro, aber die funkeln wie doof. Pinsel für nen Euro schau ich gar nicht mehr an, die lassen Haare, halten nicht lang und über kurz oder lang muss ich immer wieder neue kaufen. Lacke kauf ich mittlerweile auch vom hochwertigen Anbieter. Kostet nicht so viel mehr und lohnt sich einfach.


Von der Seite betrachtet, sind teure Sachen gar nicht teuer, billige dagegen sind teuer ;)

Ab und an laufen hier SBs bei mpk-Nails, dort bekommt ihr 10 Konadschablonen für 25€. Wenn ihr sie später los werden wollt, verkauft sich Konad einfach besser als Billigware.

19.09.2012 09:55 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
grad bei ebay findet man viele Händler, die aus Deutschland oder anderen europäischen Ländern verschicken, trotzdem aber "Chinaware" verkaufen... Wird alles aus Europa verschickt, fällt kein Zoll an, der gilt nur für alles von ausserhalb der EU. Zoll- und Steuerfrei sind Einfuhrwerte bis 20 oder 22 € -bin da nicht ganz sicher, halt mich lieber an die 20 - das heisst Ware + Versand, wenn die Versandkosten aussen auf der Rechnung mit angegeben sind. Steht der Versand nicht auf der Rechnung aussen und ist nur der Warenwert angegeben, wird auch nur der veranlagt...
Ich hab so einiges an Zubehör aus China - Pinsel kannste wirklich vergessen, Sticker und geschnittene Fimofrüchtchen sind ok - kann man aber auch Tediware kaufen, die ist preis- und qualitätsmässig gleich, Spottis interessieren mich noch, die gibts im 5er Pack in verschiedenen Kugelstärken, die hat Tedi dann doch nicht - ich hab Feilen, die haben mich echt positiv überrascht (5 für um 2,50), die tragen schön viel ab und halten auch ne Weile, nicht wie so manche billige Feilen aus Deutschland, Polierfeilen und -blöcke und auch die Propusher sind gut und günstiger als hier. Strass ist immer dieses Plastikzeug, besser ist da wirklich der echte vom Strassparadies, da stimmen Preis, Versand und die Optik ist nicht zu übertreffen... Schabbis sind hier oft auch nicht mehr teurer, die Konad gibts schon um die 2,50 oder teils auch günstiger, nur haben die in China teils Motive, die hier nicht zu kriegen sind, was ein Kaufargument ist :-)
Negativ an der Sache ist immer die lange Versandzeit, positiv teils die günstigen Preise, die aber immer noch getoppt werden, wenn man auf ebay.com statt ebay.de schaut...

19.09.2012 11:14 • #23


Channly

Channly

639
22
3
Huhu, also ich finde
Billige Steinchen, Glitzer und Fimos können zum Üben ausreichend sein,
da muss man ja nicht unbedingt die teueren Sachen "für nix" verbrauchen-
den Nailtrainer stört es nicht, wenn das Steinchen nicht funkelt, versprochen.
Und ehe man die teueren schönen Fimostangen verschneidet kann man sich evtl n paar billige holen zum Schneidenüben,
wenn man das mag 8)

mit billigen Stamping-Schablonen habe ich mittelmäßige Erfahrungen gemacht,
hatte mir einige zum rantasten gekauft, eine war verstanzt,
hab ich sofort Ersatz bekommen, der leider auch ned 100% perfekt gestanzt ist,
aber allgemein muss ich sagen, manche Motive funktionieren einwandfrei, manche gar nicht.
Evtl gibts bei Chinaware auch gute und schlechte und ich hab die schlechten erwischt, wer weiss ;)
Ich habe bisher noch keine original Konads gekauft,
aber die gehen auf Ebay auch ziemlich billig,
da machts keinen so riesigen Unterschied zu den Chinadingern:
http://www.ebay.de/itm/190722286267?ssP ... 1423.l2649

Pinsel, Tipcutter, Spotti, Fimomesser usw....
naja das muss wohl jeder selber entscheiden,
mit einem China-Spotti zB kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen ausser,
dass er evtl schneller auseinanderfällt als ein deutscher :lol:

Billiger Nagellack, Gel, Tipkleber etc. war von Anfang an ein Tabu, sogar bevor ich das Forum hier kannte ;)
Nichts was den Nagel direkt berührt wollte ich billig aus Asien auf Kosten meiner Gesundheit riskieren
(da hat mein Freund auch gleich Bedenken drüber gemeldet, als er mitbekommen hat,
dass ich aus Asien Nagelzeug bestelle, der Gute :bussi: )

zum Service allgemein: Ich hatte bisher nur sehr freundliche asiatische Kundenbetreuer
(leider kann ich das nicht von jedem deutschen Ebay-Verkäufer-Kundenservice behaupten :roll: )
wenn die Ware nicht ankommt gibts das Geld zurück oder Ersatz,
ist ein Teil der Ware kaputt gibts Ersatz oder Teilrückerstattung,
die machen quasi alles für eine gute Bewertung :lol:

Versand dauert meistens nur 1-2 Wochen,
ich habe insgesamt 12 Sachen bestellt bei diversen Händlern,
3 (von 2 verschiedenen Händlern) sind gar nicht angekommen,
gab aber komplette Rückerstattung,
2 Sachen kamen erst nach 3 Wochen an, die anderen alle innerhalb weniger Tage.

Achja, wegen Artikelstandort, wenn dort steht Hamburg, dann ist das Teil meiner Erfahrung nach in Hamburg,
aber die Firma oder wasauchimmer ist in Hongkong und dort wurde es wohl auch hergestellt dann.
So war das zumindest bei mir als das mal so angegeben war ;)
Ware war in 2 Tagen mit der deutschen Post geliefert.

Puh, jetzt hab ich aber viel gelabert :oops:

19.09.2012 11:26 • #24


wasserlotus

14
3
vielen lieben dank fuer eure erfahrungen. es sind so viele unterschiedliche erfahrungen hier, dass ich denke ich muss es halt selbst probieren. 2006 war ich in vietnam (da komme ich her) und habe mir ein kosmetik koffer mit allen sachen packen lassen, aber kein gel oder so, nur farben pinsel etc. und bis heute halten die pinsel sowie dottswirl. ich probiers einfach mal, lasse aber die finger von gel, acryl, liquid etc. denn hier in d finde ich auch preislich gute und muss mir keine sorgen machen.

lg lien

19.09.2012 17:04 • #25


SecretNail

SecretNail

245
6
8
Hier in Berlin Lichtenberg gibt es ein Asia-Center. Dort werden auch angebliche Gele von N'fuho vertrieben. Habe mich mal mit eine Trainerin darüber ünterhalten, diese meinte es gäbe gar keine Glitter-Gele von N'fuho.
Hatte mich auch schon gewundert, da ja deren Produkte eigentlich auch nicht frei verkäuflich sind.
Es waren auch keine Angaben über die Inhaltsstoffe zu finden...also alles sehr fragwürdig.

26.10.2012 10:36 • #26



Hallo sunnymarie32,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron