1

Dicke, extrem harte Fussnägel - wie bearbeiten?

"

Pediküre & Fusspflege

" Staubwedel, 06.08.2015 11:12.

Staubwedel

10
2
Hallo,

ich habe leider massive Probleme bei meinen Fussnägeln. Meist verstecke ich es unter Nagellack, aber gestern habe ich den Lack entfernt und möchte jetzt erst mal die Ursache bekämpfen.

Meine Nägel sind extrem hart... man kann sie nur nach einem langen Fussbad überhaupt schneiden.
Die Nagelhaut ist zum Teil über den Nägeln, dadurch werden sie noch dicker, vor allem an den kleinen Fussnägeln.

Tips dringend gesucht! Möchte auch mal schöne Füsse haben :roll:

Danke
Staubwedel

06.08.2015 11:12 • #1


Nero

576
2
2
286
Wenn du selber einen Fräser besitzt kannst du sie mit einem Diamantbit dünner schleifen und die Nagelhaut mit einem entsprechenden Bit entfernen, die Nägel werden dann immer schöner.
Ansonsten hilft dir nur eine Fusspflege am besten beim Podologen. Ohne spezielle Schleifaufsätze bekommt man das nicht hin. Sehr harte dicke Nägel bearbeite ich nur mit dem Fräser, ich kürze sie nur grob mit einer Speziellen Nagelzange.
In der Länge kannst du natürlich mit einer Sandblattfeile kürzen, ich denke aber dich stört hauptsächlich die dicke Nagelplatte. Da hilft nur Fräsen.
LG

06.08.2015 12:30 • #2


Marion Boos

Marion Boos

115
4
21
am besten ist wirklich zur Fußpflege zu gehen, die schleift Dir dann die Nägel dünner,
wichtig ist nur das es um Nagelverdickungen ohne pathologischen Befund geht,
sofern Nagelpilz vorliegt - Dermatologen konsultieren

19.11.2015 21:29 • x 1 #3











Pediküre & Fusspflege