Wie Nagelhaut richtig bearbeiten?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Nagelfeealina, 20.03.2012 22:02.

Nagelfeealina

218
62
Hallo,

Ich hab heute ein Modell gehabt, bei der die Nagelhaut sehr sehr weit auf den Nagel ging und dazu noch wie eine Tasche war! Zurück schieben war fast nicht möglich, die haut sprang quasi direkt zurück in Ausgangslage

Was tut man da?! Kann ja nich komplett entfernt werden?! Und wenn doch, wie?!


Dann war bei einem anderen Modell das Problem, dass die Nagelhaut in lauter kleinen hautfetzen war- schneiden soll man ja nicht?! Wie macht man das, dass es schön aussieht und man neordentliche modellage machen kann?


Dann noch ne allgemeine frage: bei einer maniküre, was genau macht man da? Nagelhaut zurück schieben, Pelerine paraffin etc ist klar, aber zb die ganzen polierer- bringen die tatsächlich was?

20.03.2012 22:02 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hast du einen fräser? ich enferne die nagelhaut immer damit auf niedriger stufe.

20.03.2012 22:23 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Wie Nagelhaut richtig bearbeiten?

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Ja n fräser hab ich und normalerweise nehm ich den auch aber bei dem modell heute wär das glaub nicht gegangen.

Also schwer zu erklären aber hätte da quasi richtig haut mit wegfräsen müssen- also ziemlich viel und die war auch nich fest am nagel sondern hing eher wie ne grosse tasche ziemlich weit auf den nagel

20.03.2012 22:27 • #3


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Es gibt Nagelhautscheren bzw. Zangen z.B. die Wenger-Swissors 600 , die ist für Hautfetzen ganz gut. Ich nehm die für Notfälle ähnlich wie bei dir.

21.03.2012 09:32 • #4


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Und wenn die Haut sehr hartnäckig ist, dann evtl. vorher ein Handbad und Nagelhautentferner einweichen lassen. Dann mit Rosenholzstäbchen besser aber Propusher zurückschieben und mit Fräser an der Nagelfalz entlang. Überstehende Nagelhaut knipse ich auch weg. Wenn die Kundin ihre Nägel konsequent mit Nagelöl pflegt und immer eine Maniküre durchführen lässt, dann wird es auch weniger mit der störrischen Nagelhaut

21.03.2012 12:15 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde sie auch erst einweichen und dann zurück schieben und schneiden.Modellage würde ich dann einen Tag später erst arbeiten und für zu Hause zB Care it und Remove it von abc mitgeben, damit sie langfristig etwas dagegen tun kann.

21.03.2012 12:20 • #6



Hallo Nagelfeealina,

x 4#6