Eckchen abgebrochen. Kitten möglich?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Lilly87, 15.06.2013 09:13.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hallo ihr lieben

Hab die Modellage vor genau einer Woche gemacht und gestern ist mir nie vordere Linke Ecke am Zeifefinger abgebrochen.
Ich glaube berufsbedingt ist der schöne schmale Tunnel nix für mich :-D

Foto häng ich mal an.

Kann ich einfach anbuffern, an die Ecke einen Tupfer Farbgel und ggf Aufbaugel setzen und neu versiegeln? Oder muss ich mehr wegfeilen?
Ecke weg Eckchen abgebrochen. Kitten möglich? in Nagelmodellagen image.jpg
Ecke weg
637 26.29 KB

15.06.2013 09:13 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
wo ist denn da was? unten auf dem bild? :oops: ich seh das irgendwie nicht so gut...

hast du das farbgel unter den aufbau gemacht?
dann würde ich leicht alles anfeilen, buffern, schablone gut anlegen, mit aufbaugel ecke dran basteln, dann am besten beifeilen, dass alles eben ist, farbgel drauf, versiegeln.

so sollte es gehen, wenn es so ist, wie ich mir denke :wink:

15.06.2013 10:36 • #2



Hallo Lilly87,

Eckchen abgebrochen. Kitten möglich?

x 3#3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Auf dem Bild sieht mans vlt besser. Ist nur ne Miniecke.

Farbgel ist unter dem Aufbau.

Mit Schablone wird schwierig, hab derzeit nur metallschablonen, die klebeschablonen sind aber bestellt.
Nochmal Eckchen abgebrochen. Kitten möglich? in Nagelmodellagen image.jpg
Nochmal
609 17.61 KB

15.06.2013 11:02 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hmm, ohne schablone wird schwierig... wie soll das gel halten..
du könntest höchstens - wenn du hast- ein ganz dickes gel nehmen, nen dicken klecks an die seite, härten und beifeilen...
oder du bastelst dir irgendwie eine schablone. weiß nicht, ob es geht, aber mit mehrfach gefalteter, glatter alufolie vielleicht mal probieren? die dann mit klettband fixieren?! käme auf einen versuch an..

ich seh das halt immer noch nicht so richtig, vielleicht würde es ja auch reichen, einfach beizufeilen und neu zu versiegeln?

15.06.2013 11:12 • #4


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Theoretisch würde beifeilen und versiegeln reichen, aber mich stört die Asymmetrie :) dann ist die eine Ecke Halbrund und die andere halt eckig...

Ich Versuch mein Glück die Tage mal.

15.06.2013 11:18 • #5


Schänis

386
24
5
Ich hatte das auch mal, furchtbar. Ich hab dann, weil ich keine Schablonen hatte, Papier genommen, das mit Tesa beklebt und unter den Nagel gesteckt. Dann hab ich die fehlende Ecke wieder anmodelliert.

15.06.2013 11:35 • #6


pauer

47
5
So ein Eckchen habe ich mir neulich am Türrahmen auch mal weggehauen.
Ich habe es mit einer Schablone repariert. Die Nagelspitze einfach einfach dünner feilen und dann neu modellieren.
Bei mir hat´s gehalten.

15.06.2013 12:00 • #7


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Danke. Ich werd's mal irgendwie versuchen ;)

15.06.2013 12:07 • #8



Hallo Lilly87,

x 4#8