3

Eckchen für Kids im Nagelstudio

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 14.08.2013 17:02.

Serena

Hallo zusammen,
meine Freundin Simone hat vor ca. drei Monaten in der Näche von Neuss ein Nagelstudio eröffnet.
Und das ist schon ziemlich gut angelaufen.
Es fragen allerdings vermehrt Kundinnen nach einer Spielecke für ihre Kids.
Ich habe Simone geraten, einfach einen kleinen Tisch, etwas Spielzeug und einen riesen Sitzsack in einem hellen Eckchen zu platzieren.
Das müsste doch ausreichen, oder was meint ihr?
Hat jemand von euch auch ein Eckchen für Kids eingerichtet? Wenn ja, wie sieht's aus?
Schon mal danke für ein Feedback, LG und bis bald.

14.08.2013 17:02 • #1


x_Heike_x

.. ich habe zwar kein Studio und will auch keins haben, aber mich würde es rammdösig machen, wenn da Kids rumkrakelen. Ich dachte es wäre üblich alleine ins Nagelstudio zu gehen und die Kids derweil irgendwo zu parken :nixweiss:

14.08.2013 17:07 • #2



Hallo Gast,

Eckchen für Kids im Nagelstudio

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also meiner Meinung nach haben kleine Kinder mal so absolut nichts, aber auch gar nichts in einem Nagelstudio verloren!
Die entstehenden Dämpfe und Stäube sind nichts für Kinderlungen. Die bekommen nur sehr teure Filteranlagen weg. Vor Passivrauch und Co versucht man die Kinder zu schützen, aber zu sowas nimmt man sie mit.. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man der Kundin das anständig kommuniziert, zieht sie auch ein "oh, da ist jemand um mein Kind und nicht um seinen Kontostand besorgt" daraus.

Zudem ist es unwirtschaftlich, Termine von Müttern mit Kind können schon mal ordenlich länger werden. Da muss hier eine Flasche gegeben werden, dort etwas gerichtet und am besten noch gewickelt. Willst du deiner Frau den Stress wirklich antun? :roll: Die wenigsten Kinder können sich für die Dauer einer kompletten Modellage selbst beschäftigen. Vor allem, wenn Mutti was viel interessanteres macht. Da landet schon mal ein Patschehändchen im Geltopf :evil:

14.08.2013 17:11 • x 1 #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hätte ich ein Studio, würd ich eher ne Hundeecke als ne Spielecke für Kids einrichten... man geht ja auch in Studio, um sich dabei etwas zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen, da gehören Kids nicht mit hin...

14.08.2013 17:25 • x 2 #4


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Das sehe ich ähnlich, ich hätte auch Angst dass die Kinder da dran gehen. Man stelle sich vor die bappen da dran und nehmen danach die Finger in den Mund, weil bei einem gewissen Alter Kinder sowas immer tun, oder sie reiben sich dann die von der Aufregung ermüdeten Äuglein... klar geht man mit den Kindern die Hände waschen, wenn sie da dran waren, aber bei Kindern geht das manchmal so schnell, so schnell kann man manchmal gar nicht gucken kann. Gar nicht auszudenken was da passieren kann, vom Feilstaub mal ganz abgesehen.

Bisher habe ich bei meinen Models die Erfahrung gemacht, dass sie es selbst viel zu stressig finden, wenn ihre Kiddies im Haus sind (ich bin ja eine mobile und fahre zu denen nach Hause), zwar ist da die Voraussetzung besser, weil die kleinen da ihr eigenes Zimmer haben, aber ja, sie finden es viel spannender, was die Mami grad so treibt, und stehen trotzdem ständig daneben. Und man muss jedes mal darauf hinweisen dass das giftig ist und die Mami muss dann jedes mal das Kind wegschicken, was aber nur für höchstens 10 Minuten gut geht. Also werden Termine dann gemacht, wenn die Kinder im Kindergarten sind oder in der Schule oder in den Ferien der Partner als Aufpasser zur Verfügung steht. Und alle Mamis, deren Kinder jünger als Kindergartenalter sind, würde ich sowieso lieber davon abraten, es sei denn, sie sind nicht unerfahren auf dem Gebiet und wissen wie man mit einer Modellage umzugehen hat. Und trotzdem finde ich es dann bedenklich, so einen Fall hatte ich aber auch noch nicht.

In ein Studio würde ich mein Kind nicht mitnehmen, weil es keine Ausweichmöglichkeit vom Staub hat. Und auch wenn eine Spielecke eine nette Idee ist für Mütter, die so gar nicht wissen wohin mit ihrem Kind, würde ich Shugas Variante vorziehen und die Mami einfach höflich darauf hinweisen, dass das keinen Zweck hat und vor allem die gesundheitlichen Risiken schildern. Ich denke das ist für alle das beste.

LG

14.08.2013 17:46 • #5


NNWY

652
26
1
Schliesse mich an, finde ich ein no-go!

14.08.2013 18:56 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
da kann ich auch nur zustimmen! keine kinder!

also ICH könnte da nicht in ruhe arbeiten! nein danke.

14.08.2013 19:39 • #7


jessy8

jessy8

577
16
14
3
...ich mich auch!
Vom gesundheitlichen Aspekt abgesehen erzeugen Kinder beim arbeiten Druck -bei Mutter und ND.
Kein Kind hockt gern 2 Std in der Ecke und macht keinen mucks!
Lieber die Mütter bitten die Kids in dieser Zeit von jemandem betreuen zu lassen!

Ich würde daher abraten eine Ecke für die Kids einzurichten , auch nicht für den fall dass eine Mutter ihr Kind mal eben so mitbringt, das könnte eher dazu animieren die Kinder mitzunehmen ....

14.08.2013 19:52 • #8


mimsel0815

45
9
1
Kinder im Nagelstudio - Nein danke.

Ist nicht böse gemeint (habe selbst ein Kind), aber ich hab mich am Anfang ein paar Mal breitschlagen und meine Kundinnen ihre Kinder mitbringen lassen. Das war die Hölle ;-).

Hab da auch einen kleinen Tisch mit Malsachen aufgestellt. Die Farbe war dann überall - nur nicht auf dem Blatt am Tisch. Dann wollten sie ihre Kunstwerke zurechtschneiden. Also ich auf und Schere gesucht. Dann sollte ein Kleber her, ich wieder am rumrennen (Hauptsache endlich etwas Ruhe) .... Dann wollten sie schauen, was die Mama da feines bekommt. Was! Die Mama will rote Nägel - NEVER - grün wäre doch viel schöner. Dann ewige Diskussion mit Kind, warum Mama nicht mit grünen Nägeln rumlaufen will und die Suche nach dem passenden Stempelmotiv - WAHNSINN... Von ständigem Gehopse und Gestoße am Nageltisch mal ganz abgesehen.

Und wenn ich dann genervt klein bei gegeben habe und die Kids vor den Fernseher gesetzt habe, dann sah halt meine Bude aus wie nach einem Bombenangriff. Denn dann mussten ja die Katzen gejagt werden und dabei ist doch glatt die Apfelschorle umgefallen und nicht zu vergessen die Keksbröseln und Schokoschmierer auf der Couch. Und das schlimmste - beim pullern ging dann auch noch die Hälfte nebens Klo ;-( ....

Also mein Fazit: NEIN, bei mir gibts keine Kinder mehr im Studio (meins darf ja auch nicht rein - und ich muss mich auch um einen Babysitter kümmern, wenn ich Kd. habe und zwar JEDEN Tag!).

14.08.2013 19:52 • #9


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Schließe mich den anderen an!
Habe selber Kinder und kann nur sagen das kein Spielzeug so interessant ist wie die glitterdöschen und dann die ganzen Tiegelchen und Flaschen an die man nicht darf. Außerdem wollen die Kinder dann auch zusehen und so schnell ist man garnicht wie die kleine Hand im Tiegel steckt.
Ganz abgesehen von den giftigen dämpfen was hier ja auch schon erwähnt wurde.

Ich finde im Nagelstudio sollte sich Frau entspannen können und abschalten und so sehr ich meine Kinder liebe aber die haben da nichts zu suchen...

14.08.2013 19:53 • #10


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Von mir auch ein absolutes NOGO - ich habe einmal eine Nagelreparatur gehabt, zu der meine Kundin Ihre 3 Kinder mitgebracht hatte. - Diese sollte die 20 min vor dem Fernseher verbringen. Es war eine Katastrophe, das ging keine 2 Minuten gut und wir mussten noch meinen Sohn heranholen, der die Kids in Schach hielt. Nicht auszudenken, was die "lieben Kleinen" für die Dauer einer kompletten Modellage angestellt hätten. - Ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht, tu dir diesen Stress auf keinen Fall an. 8)

14.08.2013 20:07 • #11


Tutti

Kann mich auch nur anschließen. NOGO

15.08.2013 21:30 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich schließe mich da allen anderen an. Kinder gehören nicht in ein Nagelstudio - das ist weder für die Kindern noch für die Mütter und schon gar nicht gut für die ND :mrgreen:

15.08.2013 22:20 • #13



Hallo Gast,

x 4#13