Fiberglas modellage sieht nicht natürlich aus :/

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Nagelfeealina, 17.02.2013 13:26.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr Lieben,

Probiere mich ja gerad an der Naturnagelverstärkung mittels Fiberglas streifen.

Nun sind die ersten ergebnisse nicht so wie gedacht.

Entweder sieht man die ränder zu doll oder die struktur oder aber es ist einfach völlig uneben und ich müsste soviel feilen, dass ich schon wieder gewebe freilege :/

Ich arbeite so:

Nagelhaut zurückschieben, entfernen
Entfetten
Schicht resin kleber
Fiberglasstreifen zuschneiden (rand zur nagelhaut wie bei gelmodellage ungefähr)
, mit handschuhen und pinzette aufkleben
Nochmal kleber, antrocknen lassen- aktivatorspray (das ca3-4 mal)

Dann sollte man ja nur buffern oder mit feiner feile?! Das geht bei mir nich, da sehr uneben und der rand meist zu wulstig :/

Den kleber, den trag ich direkt mit der kleberspitze auf- wäre pinsel besser? Habt ihr noch weitere tips?


Danke schonmal

17.02.2013 13:26 • #1


AnneBonny

AnneBonny

37
10
Hallo

brennt der Resinkleber nicht auf dem Naturnagel?
Ich hab es mal versucht, so wie du beschrieben hast, ich dachte mir fallen die Fingernägel ab.



habe das grad gefunden.

Vielleicht hilfts ja

17.02.2013 13:35 • #2


Nagelfeealina


218
62
Hallo,
Danke für das Video.

Also bei mir und den bisherigen modellen hat bisher nix gebrannt zum glück :)

17.02.2013 13:55 • #3











Fiberglas Nägel & Misch-Techniken