Fiberglas Modellage mit Gel & Schablonen Technik?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Lulu 81, 13.05.2009 22:09.

Lulu 81

6
2
Hallo,

ich bin neu hir und habe ein paar Fragen zur Fiberglas Modellage. Und zwar ob man Fiberglas auch mit gel verwenden kann. Und die Zweite Frage wäre ob ich das Fiberglas auch mit schablonen technick verlängern kann? :?:

13.05.2009 22:09 • #1


Sabsi

15768
144
4
46
Hallo Lulu,

zum einen hat eine reine Fiberglas modellage nichts mit Gel zu tun, das unterscheidet sich schon allein von den Materialien her und eignet sich mehr oder weniger nur zur Verstärkung von Naturnägeln.

Das was Du meinst ist die Technik, dass man Fiberglasstreifen mit in die Modellage einarbeitet, macht man meist bei Reparaturen wenn ein Riss im Naturnagel ist (abgeheilter Nagelbettbruch).

Weiters gibts auch noch Gele welche bereits mit Fiberglaspartikel gemischt sind, diese sind besonders strapazierfähig, können im Verhältnis sehr dünn verarbeitet werden und man kann sowohl auf Tip als auch über Schablone arbeiten.

Liebe Grüsse

13.05.2009 23:48 • #2


Lulu 81


6
2
Danke für die antwort aber ich meinte ob man nach der Fiberglas Modelage das normal versigelungs gel als abschluß nemmen kan, da ich mit normalen Nagel Lack arbeiten möchte und der ja sonst so schnel ab blättert oder bin ich da auf dem Holz weg :roll:

14.05.2009 08:33 • #3


Sabsi

15768
144
4
46
Wenn es sich um eine reine Fiberglasmodellage handelt, klappt die Versieglung mit Gel nur wenn du die Oberfläche der Modellage gut aufrauhst, damit das Gel genug Anhaftung hat.

Normalerweise aber braucht man nicht versiegeln, da die Oberfläche richtig glatt ist und man nur noch polieren muss und dann hält jeder Lack.

Liebe Grüsse

14.05.2009 23:15 • #4


Lulu 81


6
2
Danke Danke für die gute Beratung :D

15.05.2009 10:38 • #5










Fiberglas Nägel & Misch-Techniken