2

Richtige Shellac Modellage mit Fiberglas ?

"

Gelnägel

" hannalotte123, 14.04.2020 23:12.

hannalotte123

5
3
Hey ihr Lieben!

Ich bin noch ganz neu hier ... und bin mal gespannt wie das hier funktioniert

Ich bin ein richtiger Neuling bezogen auf Nagelmodellage.

Ich habe mir die Jolifin Laveni Serie angeschafft.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann

Alsooo ich modelliere meine Fingernägel in der Reihenfolge:
1. Acrylnägel aufkleben und Pfeilen
2. Primer - UV
3. Aufbaugel Ultrabond - UV
4. Fiberglasgel - UV
5. Pfeilen und cleanen
6. Farbgel - UV
7. Versiegelung - UV - cleanen

Alternativ:
6. Base Coat Shellac - UV
7. Farbe Shellac - UV
8. Top Coat - UV
9. Versiegelungsgel - UV - cleanen

Mache ich die Shellac Anwendung richtig?
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache - da sich mein Fingernagel von der Modellage löst, sodass ich quasi darunter schauen kann.
Ohne Schritt 9 (Versiegelung) war der Shellac so brüchig... deshalb habe ich die Versiegelung mal mit drauf gemacht.

14.04.2020 23:12 • #1


ela-nails

ela-nails

4855
117
202
3082
Guten Morgen
Du solltest dich erst einmal, da du neu bist, in dem entsprechenden Bereich vorstellen, damit wir dich näher kennen lernen :)
Zu deinen Fragen:
Als erstes bevor du überhaupt anfängst mit irgendwas ist es wichtig das du deine Naturnägel gründlich vorbereitest. Das heißt die Nagelhaut zurück schieben und die unsichtbare Nagelhaut gründlich entfernen. Dann den Nagel anrauen. Das ist sehr wichtig da sonst die Modellage nicht hält und halt abplatzen kann. Der Nagel darf also nicht mehr glänzen.
Die Reihenfolge ist schon richtig. Nur solltest du das Grundiergel ganz dünn auftragen und einmassieren. ;)

15.04.2020 07:15 • #2



Hallo hannalotte123,

Richtige Shellac Modellage mit Fiberglas ?

x 3#3


NCS

NCS

183
4
105
Hallo hannalotte,

schau doch mal bei Jolifin auf der Internetseite. Dort gibt es sowohl schrittweise Anleitungen für die Jolifin Laveni Serie als auch für die richtige schrittweise Anwendung von Jolifin Shellac.

17.04.2020 12:12 • #3


Ginger

Ginger

10081
117
70
4973
Zitat von hannalotte123:
Alsooo ich modelliere meine Fingernägel in der Reihenfolge:
1. Acrylnägel aufkleben und Pfeilen
2. Primer - UV
3. Aufbaugel Ultrabond - UV
4. Fiberglasgel - UV
5. Pfeilen und cleanen
6. Farbgel - UV
7. Versiegelung - UV - cleanen


Hallo :D

Diese Reihenfolge ist irgendwie nicht so ganz richtig, aber vielleicht hast du dich auch nur komisch ausgedrückt :D

1. Was meinst du mit Acrylnägeln? Ich nehme an, du meinst Tips :wink:
2. es heißt "feilen", es hat nichts mit einem "Pfeil" zu tun :D

3. wie Ela schon sagte, ist ganz entscheidend eine gute Vorbereitung! Lies dich dazu unbedingt ein, da haben wir hier schon einige Beiträge, die hilfreich sind!

4. Die Reihenfolge verstehe ich nicht: Aufbau, dann Fiberglas? Wozu das Fiberglas?
Oder meinst du Haftgel mit "Aufbau Ultrabond"? Ultrabond hört sich für mich nach Haftgel an, aber du schreibst eben Aufbau....
Grundsätzlich brauchst du eine Haftschicht / eine Aufbauschicht / eine Versiegelungsschicht (plus eben alles, was du magst... also French, Farbe, etc.)

5. Normalerweise brauchst du bei Shellac, wenn du den Top Coat verwendest, nicht noch mal extra Versiegelung. Was ist denn genau passiert, was meinst du mit "brüchig"? Hat sich was gelöst? An den Spitzen? Evtl. könnte es dann an mangelnder Vorbereitung liegen... du kannst natürlich auch einfach den TopCoat durch normalen Gel-Versiegler ersetzen, wenn du das Gefühl hast, der ist besser. Allerdings kannst du den Shellac dann nicht ablösen, das funktioniert mit Gel nicht.

Und vielleicht machst du dich erstmal über beide Systeme schlau und schaust dann, was für dich besser ist. Sind nämlich schon ein paar Unterschiede da :wink: Und wenn du Fragen hast, immer her damit! :D

18.04.2020 08:37 • x 2 #4










Gelnägel