7

Gel löst sich auf rechter Hand (Liftings usw.)

"

Gelnägel

" kerstin_hobbynails, 06.02.2014 20:46.

kerstin_hobbynai.

8
2
Hallo an alle. :lol:

Ich bin mittlerweile schon verzweifelt... Habe immer Probleme mit der rechten Hand.
Die linke Hand bekomme ich mittlerweile schon recht gut hin *stolzbin*, aber die linke bringt mich zum verzweifeln.. :help:
Schon ein paar Stunden, nach dem ich die Nägel fertig modelliert habe, fangt es schon an.. Zuerst kleine Liftings die sich aber innerhalb der nächsten 2-3 Tage bis zur Hälfte oder sogar fast über den ganzen Nagel ausbreiten.. (Ich entferne immer die Nagelhaut gründlich usw... ) Außerdem löst sich vorne der Naturnagel vom Gel, trorz ummantelung. Wenn ich dicker ummantle dann sehen die Nägel so breit und nicht schön geformt aus. Ich geb mir immer so viel Mühe und investiere so viel Zeit, das ja alles klappt.. ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte. :cry:

Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen?
Ich verwende Primer und Haftgel.. Ist beides vielleicht zu viel? Hatte Anfangs ohne Primer und Haftgel extreme Probleme, deshalb verwende ich beides. Hält auf der linken Hand auch echt gut..

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe! :lol:

06.02.2014 20:46 • #1


Silverflower

Silverflower

326
26
10
arbeitest du vielleicht zu nach an die nagelhaut? ich neige auch manchmal dazu mit links, dichter dran zu arbeiten...

aber wenn alles auf der linken super hält, müsste es auf der rechten doch gut halten... also ich denke am gel liegt es nicht, bzw. an den produkten mit primer und haftgel. vlt probierst du einfach mal aus, ob es ohne besser hält?

mit links übt man beim nagelhaut ebtfernen auch nicht so viel druck aus, als mit rechts. vlt sind ja doch noch iiiiirrrgendwooo kleine hautfitzel ;)

aber selbst, wenn, dann dürfte sich das gel auch nicht schon nach ein paar stunden anfangen zu lösen... vlt feilst du auch mit zu viel druck?

ich hoffe du findest schnell den fehler... denn ist wirklich schade wenn nach so viel zeit die dafür investiert wird, die nägel nicht mal 1 woche überstehen (zumindest an einer hand... ;) )

LG und viel glück

07.02.2014 02:50 • x 1 #2



Hallo kerstin_hobbynails,

Gel löst sich auf rechter Hand (Liftings usw.)

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Also ich nagele seit circa einem Jahr. Ich hatte am anfang auch liftings. Entweder ich hab übertrieben mit primer und Haftgel. Primer muss au richtig trocken sein. Ich entferne Nagelhaut... auch die nicht sichtbare. Ganz gründlich. Dann dehydriere ich mit Aceton. Dann nimm ich eine sehr dünne Schicht Fieberglasgel. Richtig in den Nagel einarbeiten. Seitdem hält alles toll. :lol:
Dann verlängere ich nach dem härten nur am freien Nagelende nochmal mit Fieberglasgel. Dann wie gewohnt weiter arbeiten.
Ich hab gelesen nicht zu viel und nicht zu wenig naturnagelvorbereitung. Das wird schon. Manche sagen auch einfach die linke Hand im Alltag bißchen was machen lassen zur übung. :mrgreen:

Drück dir die Daumen. Das wird schon.

Liftings sind unser gemeinsamer Feind :oops:

lg, Mona

07.02.2014 08:11 • x 1 #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hilfreich wäre es, wenn du deine Arbeitsschritte genau aufschreibst.
Meist liegt der Fehler da irgendwo. Und Bilder wären auch gut.

In seltenen Fällen Können auch Medikamente, Hormone, Krankheiten Schuld sein.

07.02.2014 09:40 • #4


kerstin_hobbynai.


8
2
Zitat von Silverflower:
arbeitest du vielleicht zu nach an die nagelhaut? ich neige auch manchmal dazu mit links, dichter dran zu arbeiten...

aber wenn alles auf der linken super hält, müsste es auf der rechten doch gut halten... also ich denke am gel liegt es nicht, bzw. an den produkten mit primer und haftgel. vlt probierst du einfach mal aus, ob es ohne besser hält?

mit links übt man beim nagelhaut ebtfernen auch nicht so viel druck aus, als mit rechts. vlt sind ja doch noch iiiiirrrgendwooo kleine hautfitzel ;)

aber selbst, wenn, dann dürfte sich das gel auch nicht schon nach ein paar stunden anfangen zu lösen... vlt feilst du auch mit zu viel druck?

ich hoffe du findest schnell den fehler... denn ist wirklich schade wenn nach so viel zeit die dafür investiert wird, die nägel nicht mal 1 woche überstehen (zumindest an einer hand... ;) )

LG und viel glück


Danke erstmal für deine Antwort :-)
Ich achte eigentlich immer darauf, das ich nicht zu dicht an der Nagelhaut arbeite. Das habe ich Anfangs gemacht, das war Katastrophe :lol: Es ist aber halt einfach um ein vielfaches schwieriger mit der linken Hand, als mit der rechten. Vielleicht sollte ich wirklich mal gezielt drauf achten, das Nagelhaut gründlich entfernt wird usw..

Danke für deine Tipps... :-)

LG

07.02.2014 17:03 • #5


kerstin_hobbynai.


8
2
Zitat von ramwale:
Also ich nagele seit circa einem Jahr. Ich hatte am anfang auch liftings. Entweder ich hab übertrieben mit primer und Haftgel. Primer muss au richtig trocken sein. Ich entferne Nagelhaut... auch die nicht sichtbare. Ganz gründlich. Dann dehydriere ich mit Aceton. Dann nimm ich eine sehr dünne Schicht Fieberglasgel. Richtig in den Nagel einarbeiten. Seitdem hält alles toll. :lol:
Dann verlängere ich nach dem härten nur am freien Nagelende nochmal mit Fieberglasgel. Dann wie gewohnt weiter arbeiten.
Ich hab gelesen nicht zu viel und nicht zu wenig naturnagelvorbereitung. Das wird schon. Manche sagen auch einfach die linke Hand im Alltag bißchen was machen lassen zur übung. :mrgreen:

Drück dir die Daumen. Das wird schon.

Liftings sind unser gemeinsamer Feind :oops:

lg, Mona


Hallo Mona,

das mit dem dehydrieren mit Aceton mache ich nicht. Was bringt das genau? Darüber weiß ich leider nicht bescheid :nixweiss: Kannst du mich aufklären? :lol:

LG

07.02.2014 17:06 • #6


kerstin_hobbynai.


8
2
Zitat von Lilly87:
Hilfreich wäre es, wenn du deine Arbeitsschritte genau aufschreibst.
Meist liegt der Fehler da irgendwo. Und Bilder wären auch gut.

In seltenen Fällen Können auch Medikamente, Hormone, Krankheiten Schuld sein.


Ich fange mit dem entfernen der Nagelhaut an (mit einem Propusher), dann buffere ich die Nägel an, dann Primer (da warte ich immer bis die Nägel trocken sind) und eine hauchdünne Schicht Haftgel, aushärten, dann das French, aushärten und den Aufbau drüber, nach dem aushärten cleanern, feilen und zu guter letzt Versiegeln.

Hab mir das alles von meiner ehemaligen Nageldesignerin abgeschaut. Die hat aber z.b. nie Nagelhaut entfernt, nichts gebuffert, gleich mit den Aufbaugel angefangen, weder Primer noch Haftgel verwendet.. ganz seltsam :lol: ich frage mich immer wieder wie das halten konnte....

07.02.2014 17:14 • #7


Cookie2560

Der Dehydrator , dehydriert den Nagel. Er trocknet den NN nochmal richtig gut aus, danach solltest du nicht mehr mit Cleaner an den nn kommen da sonst alles umsonst war. Auch solltest du nicht mehr mit Cleaner an den NN kommen wenn du diesen anmattiert hast, der würde sofort die ganze Flüssigkeit aufsaugen & somit könnten Liftings auftreten...

07.02.2014 17:16 • x 1 #8


likeableLela

18
3
Hallo,

ich hab auch noch einen kleinen Tipp: Am Anfang bin ich dummerweise immer öfter mal mit der linken Hand an einen Nagel rangekommen, das muss man auch unbedingt vermeiden.

07.02.2014 17:44 • x 1 #9


Cookie2560

Edit : Und wenn der NN vorbereitet ist, nicht mehr mit den Fingern auf den NN kommen da jeder mensch fett an den Händen hat und somit wieder eine fettschicht auf dem NN wäre. Auch eine Möglichkeit weshalb liftings entstehen.

07.02.2014 18:12 • #10


kerstin_hobbynai.


8
2
Zitat von Cookie2560:
Edit : Und wenn der NN vorbereitet ist, nicht mehr mit den Fingern auf den NN kommen da jeder mensch fett an den Händen hat und somit wieder eine fettschicht auf dem NN wäre. Auch eine Möglichkeit weshalb liftings entstehen.


Danke für deine Erklärung :-) vill. sollte ich das auch mal mit dem Dehydrator versuchen :-)

08.02.2014 00:34 • #11


Cookie2560

Gern geschehen :wink:

08.02.2014 00:49 • #12


ramwale

2294
84
94
20
Hallo Kerstin..

wie cookie schon schreibt.. der trocknet aus. Ich nehm Aceton. Habs in der Apotheke gekauft. Gibts aber auch im Müller.
Ich entferne Nagelhaut und selbstverständlich auch die unsichtbare
Dann buffere ich den Nagel an
Feistaub entfernen
Dann Aceton mit einem Pinsel auf den nn auftragen
Trocknen lassen
Dann Schablone anbringen
Haftgel
Make up bis French
French
Gegebenenfalls Glitzer
Aufbau
Zurecht feilen
Staub entfernen
Gegebenenfalls noch Stempel oder Malerei
Versiegelung

Ich hatte am Anfang immer Liftings und habe auf die Produkte geschimpft. Ich weiß jetzt aber das es hauptsächlich an den Arbeitsschritte liegt bzw an eigene Fehler. Das kommt mit der Zeit. Ich habe auch gelesen das zu viel pi pa po vorherauch Haftungsproblebe vverursachen kann. :nixweiss:

So mache ich es. Ich kombiniere auch quer beet mit verschiedenen Herstellern. Viel Spaß und Erfolg beim üben :roll:
lg mona

Ich cleaner garnicht mehr. Ich desinfiziere vor der Arbeit. Vor dem Aufbau feilen nehm ich ss mit trockene Zellette ab. Zum finish nehm ich zellette mit Nagelöl ind gebe es auch nochmal auf die Nagelhait.

08.02.2014 06:13 • x 1 #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Reines Aceton trocknet nur und ist flüchtig, da reicht Aufpinseln und abtrocknen lassen... Deydrator soll zusätzlich Fett entfernen, da reicht Aufpinseln nicht mehr - hier eine Zellette damit tränken und über die Nägel wischen, damit Fette auch entfernt und nicht nur gelöst werden :-) Man kann auch erst mit Cleaner bzw. reinem Iso entfetten und dann mit Aceton nachtrocknen, wenn man keine fertige Mischung da hat :-)

08.02.2014 10:56 • x 1 #14


kerstin_hobbynai.


8
2
Zitat von ramwale:
Hallo Kerstin..

wie cookie schon schreibt.. der trocknet aus. Ich nehm Aceton. Habs in der Apotheke gekauft. Gibts aber auch im Müller.
Ich entferne Nagelhaut und selbstverständlich auch die unsichtbare
Dann buffere ich den Nagel an
Feistaub entfernen
Dann Aceton mit einem Pinsel auf den nn auftragen
Trocknen lassen
Dann Schablone anbringen
Haftgel
Make up bis French
French
Gegebenenfalls Glitzer
Aufbau
Zurecht feilen
Staub entfernen
Gegebenenfalls noch Stempel oder Malerei
Versiegelung

Ich hatte am Anfang immer Liftings und habe auf die Produkte geschimpft. Ich weiß jetzt aber das es hauptsächlich an den Arbeitsschritte liegt bzw an eigene Fehler. Das kommt mit der Zeit. Ich habe auch gelesen das zu viel pi pa po vorherauch Haftungsproblebe vverursachen kann. :nixweiss:

So mache ich es. Ich kombiniere auch quer beet mit verschiedenen Herstellern. Viel Spaß und Erfolg beim üben :roll:
lg mona

Ich cleaner garnicht mehr. Ich desinfiziere vor der Arbeit. Vor dem Aufbau feilen nehm ich ss mit trockene Zellette ab. Zum finish nehm ich zellette mit Nagelöl ind gebe es auch nochmal auf die Nagelhait.


Danke!
Du verwendest also den Dehydrator statt dem Primer?

08.02.2014 11:56 • #15



Hallo kerstin_hobbynails,

x 4#15