1

Gelaufbau

"

Gelnägel

" isibisi, 11.04.2012 07:11.

isibisi

2
2
[b]hallo ihr lieben :wink:
ich bin hier neu im forum und finds echt klasse ausser das ich erst iwas schreiben muss bevor ich bilder in beitraegen sehe...
Also fang ich gleich damit an :)))

Ich habe haft- & versieglungsgel..
Wenn ich einen tipp drauf habe ist alles ok aber trage ich die schichten auf den naturnagl auf, so ist der nagel total duenn und voellig unstabil..
Was mach ich falsch :)?

Und wenn ich dann fertig bin ist der nagel auch nicht so schoen glatt wie bei meiner alten nageltante, obwohl ich das gel immer schoen gleichmaessig auftrage...

Bedanke mich im voraus fuer antworten :)))

11.04.2012 07:11 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
du hast weder deine genauen arbeitsschritte genannt noch bilder hochgeladen wie soll dir denn da jmd sagen was du falsch machst? :wink:
am besten wäre wenn du gleich mal beides machst also arbeitsschritte auflisten und bilder hochladen von der draufsicht tunnelsicht und seitenansicht :)

11.04.2012 07:54 • x 1 #2



Hallo isibisi,

Gelaufbau

x 3#3


Frl-Menke

637
37
ein Bild wäre natürlich sinnvoll. Und wie siehts denn mir Aufbaugel aus, benutzt du das auch?

11.04.2012 08:38 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von isibisi:
[b]
Ich habe haft- & versieglungsgel..
Wenn ich einen tipp drauf habe ist alles ok aber trage ich die schichten auf den naturnagl auf, so ist der nagel total duenn und voellig unstabil..
Was mach ich falsch :)?

Und wenn ich dann fertig bin ist der nagel auch nicht so schoen glatt wie bei meiner alten nageltante, obwohl ich das gel immer schoen gleichmaessig auftrage...



Öhm.. das der instabil ist, ohne Aufbaugel - völlig logisch ;-)
Die Stabilität bekommt der Nagel durch dieses Gel und den richtigen Aufbau (Stresspunkt,Seitenlinien muß stabil sein usw.)
Habe das Gefühl, das Dir hier ganz wichtige relevante Grundlagen fehlen, kann das sein? Korrigier mich bitte,wenn ich falsch liege, aber wenn Du diese Dinge nicht weißt wird das nix. Wir können es Dir aber gerne erklären ;-)

Die Glätte bekommst Du durchs Feilen - wenn der Aufbau fertig gefeilt und schön glatt ist, kommt nur noch das Versiegelungsgel drauf und der Nagel sollte dann so glatt wie eine Eislaufbahn sein ;-)

Am Besten ist wirkl. Du schreibst ganz genau, was Du alles an Equitment hast und verwendest (welche Marken usw) und wie Du genau, Schritt für Schritt vorgehst.. Foto wäre natürl. perfekt zum Helfen..
LG
Flimmerkiste

11.04.2012 09:49 • #4


Patii

Patii

263
16
3
Kann nur zustimmen. Nur mit haft und versiegelungsgel kannst du keine stabile modellage machen, du brauchst unbedingt noch ein aufbaugel, am besten dickviskos da läuft dir nichts davon.

11.04.2012 12:48 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Habt ihr so schon öfter gearbeitet? Hat das echt gehalten? Gerade mit dem Tip drauf hätte ich größte Bedenken, dass das ganz bös abbricht und dann auch euer Naturnagel was abbekommt.

Also unbedingt vorher genau informieren, wie das geht mit dem Gel. Und vorsichtig sein bei Anleitungsvideos auf Youtube. Da sind z.T. sehr schlechte dabei, die das Gel eben auch nur wie Nagellack aufstreichen, was dann extrem instabil ist.

Les dich hier durch die Anfängeranleitungen, dann siehst du schnell, woran es hakt.

11.04.2012 13:37 • #6



Hallo isibisi,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag