1

Gelnägel mit Schablone ? Vorne oder Hinten anfangen ?

"

Gelnägel

" xoxo18, 26.02.2017 11:30.

xoxo18

3
1
Hey,
Ich wollte fragen ob es besser wäre (wenn ich mit Schablonen arbeite) wenn ich das Gel zuerst vor dem Nagel also auf der Schablone ansetze und dann aufs Nagelbett vorarbeite oder zuerst eine Schicht Gel aufs Nagelbett geben (aushärten) und dann vom Nagel auf die Schablone vorarbeite (also umgekehrt). Welches ist effektiver ?
Lg

26.02.2017 11:30 • #1


Lejla

Lejla

16
3
5
Hallo @xoxo18 !
Ich persönlich mache immer eine dünne Schicht Grundiergel auf den vorbereiteten Nagel. Lasse das 2min in meiner UV Lampe aushärten, lege mir eine Schablone an und arbeite von der Schablone auf meinen Nagel über. D.h. ich setze mir das Gel auf die Schablone und arbeite mich bis zu meinem Nagel.
So mache ich das, bin aber kein Profi :)

____________
LG Lejla

26.02.2017 11:53 • #2



Hallo xoxo18,

Gelnägel mit Schablone ? Vorne oder Hinten anfangen ?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich mache es auch so, dass ich erst haftgel auftrage und aushärte, dann erst die die schablone anlege und verlänger. ich fange dabei so ca. im hinteren drittel des nagels an und ziehe das gel bis zur gewünschten länge auf die schablone. wenn man es anders rum macht, also richtung nagel streicht, muss man aufpassen, dass einem kein gel zwischen nagel und schablone läuft!

es kommt aber auch etwas darauf an, was für ein gel du nutzt, ob dicker oder dünnflüssiger.

26.02.2017 13:44 • x 1 #3