Gelnägel brechen vorne an der Spitze

"

Gelnägel

" nadine0110, 06.09.2010 08:47.

nadine0110

62
15
Hallo Ihr lieben,

ich hab mal eine Frage:

Es handelt sich um eine Schablonenverlängerung:
Eine Kundin hat mich angesprochen das ihr zwei Nägel abgebrochen sind und ich hatte mich schon auf Neumodellage vorbereitet, aber es war ganz anders und zwar ist das Gel kurz vor dem Naturnagel abgebrochen (die Form vom Naturnagel blieb bestehen es ist nur die frei Gelspitze abgebrochen es sieht aus als hätte ich den Nagel einfach nur gekürtzt, weil auch die Form geblieben ist, super sauber abgebrochen :lol: . Warum ist das so? das ist jetzt ca. 2 Wochen nach dem 2. Refill her.

Hab ich zu dünn gearbeitet, es heißt doch man es soll nicht dicker sein als Scheckkartenformat. an der Ummantelung kann es ja auch nicht liegen weil es wirklich nur um die freie 2 mm Spitze Gel liegt. oder doch :roll:

Ich hoffe ich konnte es ein wenig erklären und Ihr könnt mir einen Rat geben.

06.09.2010 08:47 • #1


nadine0110


62
15
Mhhh hat keiner einen Rat was es sein könnte? was hab ich falsch gemacht.
Oder hat jemand auch so ein Problem gehabt?


Danke euch

06.09.2010 10:38 • #2



Hallo nadine0110,

Gelnägel brechen vorne an der Spitze

x 3#3


*Yve*

111
10
du musst ein bißchen mehr geduld haben,denn die meißten arbeiten um diese zeit.ich bin anfängerin und kann dir daher keine 100% richtige antwort geben,aber für mich hört sich das so an als wenn der freie gelrand zu dünn war.kommt vielleicht auch darauf an wie heftig sie wogegen gestoßen ist,aber eine gewisse stabilit muss ja vorhanden sein.kommt vielleicht ja auch darauf an wie lang sie sind?! warte mal ab was die profis dir hierzu sagen können.lg

06.09.2010 12:30 • #3


*Yve*

111
10
sorry das mit der länge hab ich jetzt erst gelesen

06.09.2010 12:32 • #4


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Hat du die Schablone richt angepast?
Hast du den Nagel vor der Schablonen-modellage in Form gefeilt? und mit welchen Gel hast du verlängert, vielleicht war es zu weich.

Ob die Modellage zu dünn war, da kann man dir nur helfen, wenn du ein Foto von den Nägel hättest.

Lg Simone

06.09.2010 14:06 • #5


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Zitat von Nagel-Zauberstube:
Hast du die Schablone richtig angepasst?
Hast du den Nagel vor der Schablonen-modellage in Form gefeilt? und mit welchem Gel hast du verlängert, vielleicht war es zu weich.

Ob die Modellage zu dünn war, da kann man dir nur helfen, wenn du ein Foto von den Nägel hättest.

Lg Simone


Sorry fürs doppelposten, musste erstmal ein paar Schreibfehler ausbügeln ;)

06.09.2010 14:06 • #6


nadine0110


62
15
ich arbeite mit den Gelen von en Vogue (wird das so geschrieben) :roll:

06.09.2010 15:01 • #7


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Die Firma kenne ich leider jetzt garnicht.

Hast du mit einem 3-1 Gel verlängert?

06.09.2010 15:18 • #8


nadine0110


62
15
Ich habe benutzt Connector (primer), Moddeling Gel und Sealer dazwischen noch French.

Was mich so wundert das es einfach sauber abbricht auch noch die rundung von dem Naturnagel bleibt bestehen, so ein sauberer Bruch. Ich mein dann braucht meine Kundin nicht zum kürzen kommen :lol: War die perfekte Form :lol:

06.09.2010 15:30 • #9


nadine0110


62
15
ach jetzt hab ich den Link vergessen hier ein schnelles Beispiel damit du vielleicht mal sehen kannst wie die Tiegel aussehen, hab den Namen auch glaub ich flasch geschrieben.

http://www.envoguenails-shop.de/Farbgel ... -7-ml.html

06.09.2010 15:31 • #10


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuu,

also ich arbeite auch mit en Vogue. Mir ist das einmal passiert, aber ich hatte die Seite der Free Edge nicht richtig ummantelt.
Aber sonst hab ich auch kein Problem, selbst wenn ich Schablonenverlängerung von 1,5 cm mache.. (mit en Vogue!)
Vllt hat genau bei den zwei nägeln der Aufbau nicht gepasst..

lg flip

06.09.2010 17:53 • #11


arielle

404
13
1
^^kann mir auch vorstellen dass du die schabi nicht richtig angepasst hast und nicht richtig an den seiten ummantelt hast bzw. beim verlängern nicht richtig an den NN angedockt hast. wenn dazu noch der aufbau zu weit hinten war oder zu flach, dann bricht die spitze ab.

06.09.2010 18:39 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
es kann auch sein, dass zwischen Naturnagel und Schablone ein Spalt war und Gel dazwischen gelaufen ist, dann brichts nämlich auch gerne mal an dieser Stelle ab oder an den Seiten war zuwenig Gel.

06.09.2010 22:41 • #13


nadine0110


62
15
Danke für eure ganzen Antworten ;-)) mal sehen was ich da jetzt mache :roll:

07.09.2010 08:05 • #14



Hallo nadine0110,

x 4#14