Handschuhe,ja aber nicht nur wegen staub

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" la luna 65, 29.09.2013 14:05.

la luna 65

11
2
hallo
ich lese hier viel mit,vor allem hab ich jetzt gerate gelesen, Handschuh und Maske ja oder nein, ist lustig die meisten schrieben, ja wegen dem staub und das sie nicht den eigenen Nagel an amtieren,und so,..... :cry: hmmm aber wegen den 3 wichtigsten Krankheitserreger hat niemand geschrieben das das ein mit Grund ist das mann Handschuhe und so trägt, oder man sich dagegen schützt.............. weiss den einer was die 3 schlimmsten Krankheitserreger sind gegen die wir uns schützen müssen? :nixweiss:

29.09.2013 14:05 • #1


Sansan

Sansan

93
19
1
nun, ich würd sagen, gerade was übers Blut übertragen werden kann, Aids z.B. da hätte ich die grösste Angst angesteckt zu werden...

29.09.2013 14:35 • #2



Hallo la luna 65,

Handschuhe,ja aber nicht nur wegen staub

x 3#3


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo la luna :-)
ich glaube schon, dass hier im Forum schon genug Antworten zu diesem Thema zu finden sind. Unsere Experten hier haben doch schon viele Tipps und Hinweise gegeben. Angefangen von Hinweisen zu Hepatitis bis hin zu verschiedenen Pilzen. Vielleicht wurden die einzelnen Erreger und bakteriellen Infektionen nicht ausführlich beschrieben, aber wir alle sind uns doch einig, dass im Umgang mit einem Kunden/in Handschuhe ein Muss sind :roll: Umsonst gibt es ja auch keine Hygieneverordnung.

Aber wenn du die Erreger u.a genau benannt haben möchtest, habe ich folgende anzubieten :wink: All diese sind bei mangelnder Hygiene auch im Nagelstudio anzutreffen.

z. B bakterielle Infektionen ausgelöst durch:
Staphylokokken (MRSA)
oder Pilzinfektionen:
wie Onychomykosen bzw.Dermatophyten
oder auch Viren wie HBV, HIV, HCV

29.09.2013 19:05 • #3


la luna 65


11
2
Hallo,ja das hab ich auch gelessen, das hier auch schon über Hygiene geschrieben wurde, darum hab ich mich ja,warum man so was schreiben kann wenn jemand fragt handschue ja oder nein,die antworten sind ja sonst mattier ich mein nagel mit,oder ja wegen dem staub,find die antwort nicht richtig.deswegen meine frage, nicht weill ich es wissen wollte ich weiss die antwort,

30.09.2013 17:39 • #4


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Ich weiß jetzt nicht wirklich um was es dir geht :nixweiss:
Möchtest du das Wissen aller hier testen oder einen konstruktiven Beitrag zur Aufklärung leisten? Wäre vielleicht eher für alle hilfreich. Die Experten unter uns und viele weitere Mitglieder haben doch ganz deutlich in ihren Beiträgen darauf hingewiesen, dass im Sinne der Hygiene bei der Modellage am Kunden sowie bei sich selbst Handschuhe (und nicht nur des Feilstaubs wegen) zu tragen sind. Vielleicht versteh ich auch nur dein Anliegen nicht :dumm:

30.09.2013 21:16 • #5


nagelschaf

nagelschaf

30
5
1
Ich seh das genau so wie puppe1407.Habe einmal kurz in der Suchfunktion zum Thema Handschuhe tragen gewühlt und auf Anhieb mehrfach qualifizierte Antworten von unseren Profis gefunden.
Also alles easy mit Bakterien und Co. :wink:

30.09.2013 21:41 • #6



Hallo la luna 65,

x 4#6