Wie schützt ihr euch vor dem staub?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" gummibärchen12, 23.02.2011 16:12.

gummibärchen12

4
1
hi leute,
in unserem beruf hört man ja öfters was von einer sogenannten staublunge.wie schützt ihr euch vor dem ganzen feilstaub?
habt ihr schon mal was von dem nail absorber system gehört?wenn ja was meint ihr dazu?auf der seite www.nagelstudio-absaugung.de könnt ihr so ein teil sehen.
lg

23.02.2011 16:12 • #1


kleene89

kleene89

87
8
Die Idee mag ja ganz nett sein, aber ich weiß nicht ob ich mich als Kunde so wohl fülen würde, wenn zwischen mir und der Nagelfee so ein Kasten stehen würde...

Mir reicht dann doch ne ganz normale Absaugung und Mundschutz. (Handschuhe natürlich..)

23.02.2011 16:20 • #2



Hallo gummibärchen12,

Wie schützt ihr euch vor dem staub?

x 3#3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71

Sabsi

15767
144
4
54
hahaha...... habe gestern eine Fremdkundin gehabt die in so einem Studio mit so einem Absorber war, muss lt. Ihrer beschreibung so was gewesen sein.....síe fand es grässlich. O-Ton: unter der Haube ziehts wie Hechtsuppe, man hat das Gefühl als sei man unter der Bürste von einem Staubsauger und so laut das man sich gar nicht richtig unterhalten konnte.

Gute STaubabsaugungen gibts auch anderswo...zudem auch noch preiswerter und Mundschutz allein schon wegen der Bakterien.....nicht nur wegen dem Staub.

23.02.2011 23:49 • #4


gummibärchen12


4
1
ok,das ist ja mal gut zu wissen,dass diese absaugung sehr laut ist und es darunter zieht.
und was für einen mundschutz nehmt ihr?die normalen 3 lagigen bringen ja nichts...

24.02.2011 11:14 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
gibt ja die guten Feinstaubfilter aus dem Industriebedarf, sieht zwar aus wie Marsmännchen..........aber da geht nix durch, was nicht durch darf !

26.02.2011 18:45 • #6


Sony123

41
4
Finde die Idee nicht schlecht, die Gesundheit ist ja das wichtigste, aber kann mir net vorstellen das man damit gut arbeiten kann. Feilt man da nur und geht dann an einen anderen Tisch? Wie macht man Nailart wenn man etwas schwieriges machen muß?

Ich habe ne ganz normale Absauganlage und Masken. Vobei mich Masken irgendwie nerven.

26.02.2011 18:55 • #7


gummibärchen12


4
1
@sabsi
kannst du mal einen link schicken welche feinstaubfilter du meinst?kannmir das jetzt gerade nicht so vorstellen:-)

10.03.2011 13:43 • #8


gummibärchen12


4
1

10.03.2011 13:47 • #9


Premium-Nail

Hallo,

in unseren Studios wird mit Mundschutz und Promed Nailfan gearbeitet.

LG
Premium-Nail24

10.03.2011 18:43 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von gummibärchen12:


ja und zwar die CFR1 = die wiederverwendbare, da besteht auch für Allergiker nicht die Gefahr der Hautberührung und schliese richtig ab und verhindert auch das man die Dämpfe einatmet (wird zusätzlich noch gefiltert)

man sieht zwar aus damit wie "ausserirdisch" ist aber der perfekte Schutz.

Brille läuft auch keine an, weil Luft nicht nach oben entweichen kann, wie bei den normalen einfachen Masken.

Gewöhnungsbedürftig aber super.

10.03.2011 23:45 • #11



Hallo gummibärchen12,

x 4#11