3

Hobbybäcker mit gelnägeln :)

sunailsa

sunailsa

343
23
17
43
Und wenn ich ehrlich bin verbringe ich sowieso täglich 3-4 Stunden in der Küche :D

24.02.2015 20:55 • #31


sunailsa

sunailsa


343
23
17
43
Mir fällt mal gerade noch was ein zum zeigen...
Unseeeer lebkuchenhaus :D Hobbybäcker mit gelnägeln :) in Basteln IMG_20150224_092408.jpg
Unseeeer lebkuchenhaus :D
238 116.93 KB

24.02.2015 21:25 • #32


Solaria

Solaria

1939
38
5
841
Ich oute mich jetzt mal als unwissend....
Was ist denn Modellierschokolade?
Habe ich noch nie gehört...

25.02.2015 07:14 • #33


sunailsa

sunailsa


343
23
17
43
Hehe ich kannte das auch nicht :P modellierschokolade ist Schokolade die sich wie fondant verwenden lässt, allerdings ist die Verarbeitung etwas schwieriger da sie beim arbeiten mit den Händen warm und weich wird also muss man schnell oder mit pausen arbeiten. Man kann torten eindecken ist aber schwerer als mit fondant da modellierschokolade nicht so elastisch ist. Super ist sie zum modellieren von Rosen zb. Und modellierschokolade lässt sich super einfach herstellen, man braucht nur kuvertüre und gkukose Sirup (ich nehme zb den hellen Sirup von grafschafter, wichtig ist dass der Sirup dickflüssig ist) der Sirup sorgt halt dafür dass sich Schokolade die eigentlich immer flüssig oder fest ist Formen lässt, und das finde ich persönlich der Hammer :D wenn die modellierschokolade ausgehärtet ist ist sie auch wieder ganz hart, das tolle ist, wenn sie einmal hart war kann man sie wieder weich kneten und nochmal umformen zb. Das geht ja mit fondant nicht... Und sie schmeckt einfach wie Schokolade. Weise modellierschokolade lässt sich auch super färben, allerdings werden die Farben durch den gelblichen Ton der Schokolade etwas verfälscht aber das ist ja nicht soo schlimm :), hoffe ich habs verständlich erklärt ^^

25.02.2015 07:50 • #34


Solaria

Solaria

1939
38
5
841
Danke für die Erklärung Sara.
Das hört sich wirklich interessant an, muss ich mal ausprobieren.

25.02.2015 09:33 • #35


sunailsa

sunailsa


343
23
17
43
Hab ich gerne gemacht ;)
Ja es Lohnt sich auf jeden Fall es zu testen. Kannst ja mal bei YouTube schauen, sallystortenwelt hat ein super Video drin da hab ich das auch her ;)

25.02.2015 10:06 • #36


Minamey

Minamey

194
13
41
11
Ohhh ja meine Küche sieht manchmal aus wie ein Schlacht feld XD.
Und ich spüle auch mit der hand :/.
Was muss das muss hihi.
Och ne das Lebkuchen Häuschen ist ja toll will auch wie hasz du das gemacht hast du die teile selbst gebacken mit einer Form oder ?
Stelle mir das schwierig vor :/.
Hihi ich schaue mir auch ab und an sallys torten Welt an :).

25.02.2015 10:13 • #37


sunailsa

sunailsa


343
23
17
43
Ja das kenn ich, aber eigentlich spüle ich immer zwischendurch dann geht es eigentlich :D
Also ich hab nen lebkuchenteig gemacht (Rezept von sallys tortenwelt:D, hab mehrere ausprobiert und das war das beste) ich habe mir bei uns im Center Shop so ein Schnäppchen laden ein ausstecher set gekauft für 5€ glaube ich,dann dünn ausgerollt ausgestochen gebacken und mit eiweß und Puderzucker kleber zusammen geklebt und damit verziert :D muss ehrlich zugeben dass das der zweite versuch war, denn das erste hab ich ohne ausstecher gemacht und den Teig viel zu dick und das war Mist und ist mir zusammen gefallen xD

Ich kann dir nen Kanal empfehlen der echt supi ist "kuchenfee".... sallystortenwelt backt halt nicht nur.
Und ich gucke gerne kochkino oder amerikanisch-kochen.de und bake Club :D jaja ich bin ein YouTube Junkie xD

25.02.2015 10:33 • #38


sunailsa

sunailsa


343
23
17
43
Aso cakes stepbystep macht super schöne torten ;) und ich hab total NicolesZuckerwerk vergessen :D

25.02.2015 10:36 • #39


sonni

sonni

214
25
1
30
Für den Geburtstag meines ältesten Sohns gab es bunte Cake Pops Männchen mit Streusel für den Kindergarten und da er Fan von der Serie Cars ist, gab es den sog. lightning mcqueen am Stiel :)

den Kindern hats geschmeckt.
Cars Kuchen / Cake Pops für Kindergeburtstag Hobbybäcker mit gelnägeln :) in Basteln cars-kuchen-geburtstag-cake-pops.jpg
Cars Kuchen / Cake Pops für Kindergeburtstag
101 55.81 KB
Cake Pops bunt mit Streusel am Kindergeburstag Hobbybäcker mit gelnägeln :) in Basteln cake-pops-fuer-kindergeburtstag.jpg
Cake Pops bunt mit Streusel am Kindergeburstag
101 107.8 KB
Leckere Cake Pops bunt mit Streusel am Kindergeburstag Hobbybäcker mit gelnägeln :) in Basteln cake-pops-bunt-streusel-kinder-geburtstag.jpg
Leckere Cake Pops bunt mit Streusel am Kindergeburstag
101 86.73 KB
Lightning Mcqueen / Cars Kuchen Cake Pops zum Geburtstag - schöne Idee Hobbybäcker mit gelnägeln :) in Basteln lightning mcqueen-cars-kuchen-cake-pops.jpg
Lightning Mcqueen / Cars Kuchen Cake Pops zum Geburtstag - schöne Idee
101 52.31 KB

18.02.2016 09:03 • x 1 #40


YuT666

YuT666

2612
14
2
1977
@sonni wow, da werden sich die Kids aber gefreut haben, schaut toll aus..schon fast zu schade zum verputzen. ;)

18.02.2016 09:06 • #41


de Bär

de Bär

569
23
17
692
Na toll, danke

Habe mir die Bilder vor dem Frühstück angesehen. Werde jetzt wohl den ganzen Tag mit Lust auf was süßes rumlaufen.
Aber getreu meinen Lebensmotto Nr. 1 ist das auch egal.

PS. Die Teilchen sehen lecker aus.

LG Peter

18.02.2016 10:08 • x 1 #42










Basteln & Handarbeiten