Inhaltsstoffe und Schwangerschaft

"

Gelnägel

" Eumel1979 , Gestern 18:11.
Eumel1979

Eumel1979

2
1
Hallo zusammen,
Habe gerade lange nach Inhaltsstoffe meine emmi nail gels gesucht. Mache damit meine eigenen Nägel. Ich habe gelesen, dass ich wohl trotz Schwangerschaft weiter machen darf, aber auf div. Inhaltsstoffe acht geben muss. Formalehyd/Toluol.... kann mir jemand sagen, ob mein Hersteller da was verwendet? Finde leider gar nichts.
Vielen Dank
Eumel

Gestern 18:11 • #1


Ginger

Ginger

8221
104
68
2826
hallo und erstmal herzlichen glückwunsch :D
normalerweise musst du dir keine sorgen machen, gerade, wenn du deutsche produkte gem. kosmetikverordnung benutzt.

formaldehyd wird zum glück nicht mehr so viel eingesetzt und ich kenne es auch nur aus nagellacken bzw. sowas wie nagelhärtern etc.

wenn du die genauen inhaltsstoffe deiner produkte wissen willst, solltest du beim hersteller schauen. normalerweise stehen die immer auf den tiegeln. manche machen es aber auch so, dass sie ein separates blatt bei der lieferung mitschicken. solltest du beides nicht haben, schreib' emmi eine mail mit der bitte, dass sie dir eine liste zur verfügung stellen. aber wie gesagt, normalerweise gibt es bei einer gelmodellage keine gefährlichen stoffe für schwangere. es kann höchstens passieren, dass du auf gerüche schneller reagierst oder dass es durch die hormonveränderungen zu haftungsschwierigkeiten kommt.

Gestern 19:00 • #2


Eumel1979

Eumel1979


2
1
Hallo Ginger!

Vielen lieben Dank!

Das beruhigt ja zunächst. Auf einem von den Dosen habe jetzt einen Aufkleber gefunden, nachdem ich vorher ewig im Netz gesucht habe...

- Trimethylhexyl-dicarbonat
- Hydroxycylohexyl-phenyl-keton
- Benzophenon
- Violett 2/C160725
HQME

Hört sich für mich nicht nach Formalehyd oder Toluol an.

Werde also mal probieren, ob es weiterhin hält.

Danke und LG
Eumel

Vor 1 Stunde • #3


Ginger

Ginger

8221
104
68
2826
wie gesagt, diese beiden stoffe gibt es hauptsächlöich in lacken und nagelhärtern, aber nicht mehr so häufig wie noch vor einigen jahren.

hier ein bisschen was zum lesen... :wink:

https://www.codecheck.info/news/Formaldehyd-geht-unter-die-Haut-109151

https://www.codecheck.info/news/5-Free-Formel-5-schaedliche-Inhaltsstoffe-in-deinem-Nagellack-150170

Vor 1 Stunde • #4











Gelnägel