Inhaltsstoffe von Gel und Acryl

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" xLilyx, 09.07.2010 15:57.

xLilyx

9
3
Hey Leute,

ich hab zur Zeit in meiner Schule Seminarphase. Das heißt wir lernen gerade wie wir eine Seminararbeit schreiben. Mein Rahmenthema ist "Gesunde Lebensführung".

Unsere Aufgabe war es jetzt eine kleine Materialsammlung über 3 Themen anzulegen, die uns interessieren.
Mein erstes Thema wäre ob Acryl wirklich schädlicher ist als Gel. Und genau da bräuchte ich jetzt eure hilfe.
Ich müsste da nämlich wissen was die Inhaltsstoffe von Gel und Acryl sind.
Jetzt hab ich im Internet schon geschaut und gehofft auch ein paar Bücher darüber zu finden aber irgendwie find ich da nichts was mir zu den Inhaltsstoffen weiter hilft.

Meine Frage ist jetzt ob ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt. Steht das vielleicht auf Euren Produkten irgendwo drauf oder könnt ihr mir eine Internetseite oder vielleicht sogar ein Buch empfehlen?
Wäre echt toll, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

lg Lily

09.07.2010 15:57 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Das Buch: Naildesigner in Perfektion

kann ich dazu empfehlen.

Ansonsten: Acryl als auch Gel, beides sind Acrylate, unterscheiden sich an der Härtung.
Gel ist bereits gemischt und Acryl muss man die beiden Komponenten selber mischen.

Beide sind je nach dem von welcher Seite aus man es betrachtet, gleich gut oder gleich schlecht. Gesundheitlich betrachtet: keines diese Produkte ist bei fachgerechter Anwendung schädlich.

10.07.2010 14:57 • #2



Hallo xLilyx,

Inhaltsstoffe von Gel und Acryl

x 3#3


xLilyx


9
3
Danke für den Buchtip. Werd gleich mal schauen wo ich das herbekomme.

Vielleicht hätte ich mal nach Acrylaten gucken sollen und nicht nur nach Acryl. Danke da hab ich jetzt schon einiges mehr gefunden.

12.07.2010 15:35 • #3