Job Aussichten als Nageldesigner

"

Abstimmungen & Umfragen

" wakingterra, 29.09.2011 21:16.

wakingterra

8
3
Hallo,

ich habe mich gefragt wie die Aussichten auf einen Job als Nageldesigner wohl aussehen mögen, wenn man nicht selbständig wird, sondern erstmal woanders anfangen möchte, um Erfahrung zu sammeln etc. Ich habe mir einige Stellenangebote angesehen. In meiner Stadt gab es etwa 5, und das allein die Stadt, ohne Umgebung. Allerdings kann es sein, dass diese schon lange weg sind und man nur vergessen hat, sie rauszunehmen. Deshalb meine Frage an alle, die sich schon einmal beworben haben: Fiel es euch leicht einen Job zu finden oder habt ihr lange dafür gebraucht? Das interessiert mich sehr!

LG wakingterra

29.09.2011 21:16 • #1


Xanthara

4908
113
26
Einen Job finden ist nicht schwer, egal welche Branche, der springende Punkt ist ganz einfach die Bezahlung.
Wenn du als ND so um die 8,-€ bekommst, kannste sehr zufrieden sein, aber mehr wirst du nur selten bekomen, oder du bist so gut, das man sich das auch gerne was kostet lässt.

29.09.2011 23:52 • #2



Hallo wakingterra,

Job Aussichten als Nageldesigner

x 3#3


DieUschi

16
1
In der Branche einen Job zu bekommen ist schwierig, da die meisten ein 1-Frau-Betrieb sind.
Sucht mal ein grosses Studio eine Mitarbeiterin, dann gehen die davon aus, dass wenn man als Designerin arbeiten möchte, dieses auch ordentlich gelernt hat und durch Ausbildungszeugenisse belegen kann und man beim vorarbeiten keine Fehler macht.

30.09.2011 00:39 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
8€ auf die Stunde? Oha! Wie wird man da bezahlt? Hat man einen regulären 8 oder 9std Tag oder wird man danach bezahlt wie viele Kunden man gemacht hat?

30.09.2011 05:46 • #4


wakingterra


8
3
Danke an alle für die schnellen Antworten! Das hat mir sehr weitergeholfen.

LG wakingterra

30.09.2011 14:42 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
@Hoffy

es gibt beide Möglichkeiten.... entweder einen festen Vertrag mit so und so vielen Stunden zu dem oder dem Lohn

oder

man wird anteilmässig bezahlt, meist 40%, von jeder Modellage die man macht.

oder

man mietet sich einem Laden ein und arbeitet auf selbständiger Basis, dann aber hat man ne Beteiligung an den Fixkosten eventuell auch am Material wenn dieses gestellt wird usw.

01.10.2011 17:54 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Vielen dank für deine Antwort Sabsi! Jetzt weis ich das auch mal!

01.10.2011 19:27 • #7



Hallo wakingterra,

x 4#7