Jolifin Expressline Gele

"

Gelnägel

" sabM, 16.10.2014 14:16.

sabM

32
14
5
Benutzt bereits jemand die Expressline Gele von Jolifin ? Wie sind bisher eure Erfahrungen ? Mich reizt vor allem die schnelle aushärtungszeit im Led Lichthärtungsgerät.
Wie sind generell die Erfahrungen mit Led Gelen bezüglich der Haltbarkeit ?

16.10.2014 14:16 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Hi,

ich habe mir die LED-Lampe und das 1-Phasen-Gel sowie French von Expressline bestellt. Wenn alles klappt, habe ich am Samstag ein Modell hier zum Ausprobieren. Da gebe ich gerne noch Bescheid. :-)

LG

16.10.2014 22:40 • #2



Hallo sabM,

Jolifin Expressline Gele

x 3#3


Toffi-Fee

680
23
225
Hallo,

falls es noch von Interesse ist, ich habe heute einen Vergleich zwischen LED und UV machen können. Heute Mittag habe ich ein Modell zur LED-Modellage gehabt und heute Abend habe ich einer Nagelbeisserin eine UV-Modellage gemacht.

Also, zunächst mal habe ich bei LED abzüglich Quatsch-Pausen ca. 1 Stunde und 45 Minuten gebraucht, habe dabei beidhändig mit 2 Lämpchen (sind recht klein) gearbeitet.
Gemacht wurde lediglich eine Naturnagelverstärkung. Dabei Grundierung und Aufbau mit Einphasengel, French Expressline, Versiegelung wieder Einphasengel. Beide von Jolifin Expressline, das Aushärten hat sehr gut geklappt in der angegebenen Zeit. Ich denke, man kann damit echt Zeit sparen, vorausgesetzt man arbeitet auch etwas zügiger.

Das Einphasengel sieht leicht bläulich eingefärbt aus, es ist im Tiegel nicht so klar wie die Einphasengele, die ich bisher hatte.

Zunächst hatte ich ein wenig Schiss beim bestellen, weil es mit mittel- bis dünnviskos angegeben war. Ich fand es jedoch relativ "zäh" und würde es eher unter mittel- bis leichtdickviskos einstufen. Versiegelung war damit nicht so leicht hinzukriegen. Modell war trotzdem sehr zufrieden. Sie sagte, dass es wesentlich angenehmer sei als mit der UV-Lampe. Ganz ohne Brennen und Zwicken ist es aber nicht vonstatten gegangen, wenn auch nur kurz für vielleicht 2 Sekunden und nicht so stark wie UV. Kann sein, dass ich großzügig beim Aufbau war und dass es daher kommt.

Haltbarkeit wird sich noch zeigen. Modell arbeitet in einer Fabrik mit eingeölten Stangen. Das heißt, wenn es zu Liftings kommen sollte, werden sich die Nägel recht schnell lösen.

Dann heute Abend 2. Modell mit UV-Gelen und UV-Lampe. Naturnagelverstärkung mit leichter Modellage auf Hautkuppe. Gearbeitet mit 3 Phasen und Softfrench, leider ist bei mir nur 1 UV-Lampe vorhanden. Hat knappe 3 Stunden gedauert. Interessanterweise hat sie gar kein Brennen gespürt, es ist wohl auch von individueller Empfindlichkeit abhängig.

Gele waren Grundiergel von Jolifin, Aufbau Emmi Diamond Dreams milky-rosé, Softfrench Jolifin und Versiegler von Svenja's Nailshop.

Auf die Haltbarkeit bin ich auch hier gespannt. Die Gele haben sich bisher bei mir bewährt, aber die 1. Modellage bei einer Nagelbeisserin... Da muss man mal sehen, ich habe sie gebeten mich in 1 Woche noch mal draufschauen zu lassen.

Ich melde mich gerne nochmal, wie die LED-Gele gehalten haben, bin ja ebenfalls sehr gespannt.

Naturnagelvorbereitung habe ich bei beiden sehr penibel gemacht. Da möchte ich die elektrische Feile nicht mehr missen!

LG,
Toffi-Fee

18.10.2014 22:08 • #3


sabM


32
14
5
Bin sehr gespannt was du zur Haltbarkeit sagen kannst ! Habe mir die kleinen Lampen auch bestellt. Bin bisher von der Zeitersparnis echt überzeugt. Wenn die Haltbarkeit genau so gut ist wie beim UV Gel dann werde ich mir die großen Lampen bestellen, die es mittlerweile gibt damit auch die komplette Hand rein passt.

25.10.2014 20:29 • #4


Toffi-Fee

680
23
225
Huhu,

also, hab gestern bei meinem Modell nochmal draufschauen können und muss sagen: bisher absolut top! Obwohl sie mit Öl arbeitet, keine Liftings bisher - ein paar hartnäckige Verschmutzungen in den Rändern von der Arbeit, okay. Aber das hat ja nix mit den Gelen zu tun. ;-)

Es stimmt, dass bei den kleinen Lampen nur 4 Finger reinpassen (zumindest wenn man keine kleinen Hände hat). Dafür sind die mit ihren kompakten Außenmaßen echt praktisch zum Mitnehmen!

Trotzdem werde ich auf Dauer nicht auf den UV-Tunnel verzichten, wegen der vielen anderen Gele die ich habe.

LG

26.10.2014 21:37 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag