73

Können Feilen desinfiziert werden?

estrelle

estrelle

498
29
34
222
das man sich bakterien vermehren, ist nichts neues, und das es auf feilen von wimmelt, ist genauso alt....mich hätte nen abstrich von nem desinfizierten tisch mehr interessiert

16.07.2015 17:56 • x 2 #31


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Bonni-Sabi:
Ginger es ist tatsächlich so dass gel kein attracktiver boden für bakterien ist und dort laum bis gar keine keime zu finden sind. So hat das jdf mal eine erzählt deren mann auch laborant ist


ja, war ja auch mehr spaß :wink:

trotzdem würde es mich interessieren, ob es möglich wäre...
also ich hab einen total fiesen finger, mit irgendwas ansteckendem druff, pinsel da rauf rum, "reinige" den zwischendurch nur mit cleaner oder einer trockenen zellette... und dann ab damit auf den naturnagel der nächsten kundin... und dann? kann was passieren?! :nixweiss:

16.07.2015 18:32 • #32



Hallo Nailart1988,

Können Feilen desinfiziert werden?

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
was haltet ihr von den sogen. wechsel-feilen-systemen?

wie ist das da mit der hygiene? klar werden die feilblätter pro kunde verwendet und dann entsorgt.
wie ist das aber mit den boards? (ich glaube es gibt die in metall und in kunststoff)
lg tina

17.07.2015 04:31 • #33


estrelle

estrelle

498
29
34
222
die kannste gut desinfizieren, hab beides, das metallboard find ich am besten.. hast dann halt mehrere und abends schmeisst alle innen ultraschall oder desibad

17.07.2015 04:33 • x 2 #34


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Ginger:
Zitat von Bonni-Sabi:
Ginger es ist tatsächlich so dass gel kein attracktiver boden für bakterien ist und dort laum bis gar keine keime zu finden sind. So hat das jdf mal eine erzählt deren mann auch laborant ist


ja, war ja auch mehr spaß :wink:

trotzdem würde es mich interessieren, ob es möglich wäre...
also ich hab einen total fiesen finger, mit irgendwas ansteckendem druff, pinsel da rauf rum, "reinige" den zwischendurch nur mit cleaner oder einer trockenen zellette... und dann ab damit auf den naturnagel der nächsten kundin... und dann? kann was passieren?! :nixweiss:


Bakterien benötigen freies Wasser in irgendeiner Art um sich zu vermehren (Cleaner 70% desinfiziert auch). In Gel gibt es das nicht - außerdem tötet UV-Licht Bakterien auch ab (wird in der Industrie oft gemacht, um Flüssigkeiten keimfrei zu machen). Deshalb ist das Risiko für eine Kundin super gering, dass da irgendwas passiert - ganz ausschließen kann man auf dieser Welt wohl nix ;)

18.07.2015 13:58 • x 3 #35


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
@nailart1988: Ich weiß das es hier um die desinfizierbarkeit von Feilen ging.

Aber mir gefällt es nun mal nicht, das möchtegern Schlaue den Zeigefinger erheben und
sehr wahrscheinlich noch nie etwas von Hygieneverordnung gehört haben.
Hygieneverordnungen sind bundeslandabhängig.
Hier mal die für NRW:
http://www.franic-gmbh.de/TEST_nagelstu ... ng_NRW.pdf

( Ich hoffe mal, das link- einfügen ist so erlaubt)

Demnach tragt ihr doch bestimmt alle kochfeste Kleidung und habt einen Hygieneplan im
Studio hängen.
Ihr habt ein Homestudio? Igitt... Pilzsporen auf dem Sofa :shock:

Deshalb: Hygiene bitte nicht nur an Nagelfeilen festmachen.
Mir wäre eine Mehrfachnagelfeile, nur mit meinen eigenen Keimen drauf, lieber, als ein Pinsel, der z.B.
mit Hepatitis B Viren in Kontakt gekommen ist.
LG Beautybiene

18.07.2015 15:37 • x 3 #36


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Beautybiene:

Demnach tragt ihr doch bestimmt alle kochfeste Kleidung und habt einen Hygieneplan im
Studio hängen.


ja und ja :D

mich kribbelt's auch schon beim gedanken daran, dass manche das echt zu hause machen, so schön am wohnzimmer- oder küchentisch.. :?

deshalb wäre es für mich persönlich auch überhaupt nichts, das mobil zu machen!
man weiß ja nie, wo man hinkommt und ich selber hätte auch ein problem damit, nicht alles richtig desinfizieren und säubern zu können hinterher.

18.07.2015 16:09 • x 3 #37


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
@Ginger
Du hast so recht... Zu Hause am Küchentisch sitzen und Einmalfeilen benutzen.
Hygienisch sehr wertvoll.
LG Sabine

18.07.2015 16:25 • x 3 #38


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Beautybiene:
@Ginger
Du hast so recht... Zu Hause am Küchentisch sitzen und Einmalfeilen benutzen.
Hygienisch sehr wertvoll.
LG Sabine


Alleine für diesen Kommentar könnte ich dich umarmen, du sprichst mir aus der Seele. :daumen: :blumen:

18.07.2015 17:19 • x 1 #39


AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
Zitat von Sula:
Zitat von Beautybiene:
@Ginger
Du hast so recht... Zu Hause am Küchentisch sitzen und Einmalfeilen benutzen.
Hygienisch sehr wertvoll.
LG Sabine


Alleine für diesen Kommentar könnte ich dich umarmen, du sprichst mir aus der Seele. :daumen: :blumen:


Ich schließe mich euch beiden zu 100% an. :nixweiss: :gruppe:

18.07.2015 17:48 • x 2 #40


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
Zitat von Beautybiene:

Demnach tragt ihr doch bestimmt alle kochfeste Kleidung und habt einen Hygieneplan im
Studio hängen.


ja und ja :D

mich kribbelt's auch schon beim gedanken daran, dass manche das echt zu hause machen, so schön am wohnzimmer- oder küchentisch.. :?

deshalb wäre es für mich persönlich auch überhaupt nichts, das mobil zu machen!
man weiß ja nie, wo man hinkommt und ich selber hätte auch ein problem damit, nicht alles richtig desinfizieren und säubern zu können hinterher.


Wie recht du hast @Ginger, und auch ich weiß, dass es hier um können "Feilen desinfiziert werden" geht, aber
die nachfolgenden Gedanken, sind es allmal wert erwähnt zu werden.

Du sag mal @Ginger was für ein Mittel benutzt du um deinen Arbeitsplatz (Tisch, Stuhl, Lampe etc.) zu reinigen? nimmst du da einen Allzweckreiniger?
Wenn die Frage hier nicht okay ist, bitte :frieden: :gruppe:

18.07.2015 19:44 • #41


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Sula:
Du sag mal @Ginger was für ein Mittel benutzt du um deinen Arbeitsplatz (Tisch, Stuhl, Lampe etc.) zu reinigen? nimmst du da einen Allzweckreiniger?
Wenn die Frage hier nicht okay ist, bitte :frieden: :gruppe:


neee, haha, keinen allzweckreiniger :lol: :wink:
ich nehme dafür mein desinfektionsmittel für flächen!
sprühe ich auf ein küchenkrepp und los geht's :wink:

und meinen tisch schrubbe ich regelmäßig ausserdem noch mit scheuermilch ab.
und ausserdem habe ich noch so fertige, feuchte putztüchlein, damit mache ich es auch regelmäßig das "dumrum" (stuhlbeine, lampe, rollcontainer, regal, fensterbank), also zusätzlich zur desinfektion.

18.07.2015 20:12 • x 1 #42


Sula

Sula

2544
96
46
1622
fast habe ich es mir gedacht, dass du lachen musst, :haha: aber ich wollte es wirklich von dir genau wissen. :tanzen:

ich verstehe, ich kaufe hier auch eine Desinfektionsmittel für Flächen, nur leider werden hier die Fächen zwar rein, aber auch teilweise angegriffen. :motz:

So Tüchlein muss ich mir auch noch kaufen, kann ja nicht die Toilettentüchlein nehmen :haha:

Und hat dein Tisch dann so ein Laminat und da passiert nix mit Scheuermilch?

Ich danke dir sehr, denn meine Frage lag mir schon länger auf der Zunge.

Wünsche dir liebe @ Ginger und euch allen ein wunderschönes Wochenende.

18.07.2015 20:32 • #43


Bonni-Sabi

Ich machs auch zuhause^^ zwar nicht am küchentisch sondern am eigenen platz aber ich mach es zuhause. Ich will ein homestudio einrichten und dafür gibt es dann ein extra zimmer + gästetoilette.

18.07.2015 21:32 • #44


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
@Sula ich habe ja einen speziellen nageltisch bzw. die tischplatte, die ist gegen solche mittelchen unempfindlich :wink:

ausser gegen das aceton, was ich dummerweise mal verschüttet habe... :roll: und meinen patzer, als ich die airbrushfarbe durch die gegend geschleudert hab. die sitz immer noch etwas in den feinen poren und macht auch keine anstalten, zu verschwinden :evil:

:lol:

18.07.2015 21:41 • x 1 #45



Hallo Nailart1988,

x 4#15