1

Lösen sich Gelnägel in Aceton ?

"

Gelnägel

" Gast, 31.10.2013 19:27.

x_Heike_x

Halli-Hallo und happy Halloween :lol:

Ich suche bei Youtube ein Video wo jemand eine Gelmodellage komplett runterfräst, finde aber nur welche, wo es um Refills geht oder wie man überhaupt fräst etc.

Da bin ich auf ein Video gestossen, wo jemand ihre Gelnägel entfernt, indem sie die Finger 10-15 Minuten in acetonhaltigen Nagellackentferner hält und dann soll sich die Modellage lösen. :help:

Stimmt das so ? Also nicht das ich das vor hätte - Gott bewahr - aber das interessiert mich jetzt mal.

31.10.2013 19:27 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich wüsste nicht das man Gel damit löst aber es gibt ja Gele die zum ablösen sind.. Außerdem ist Aceton schädlich für den NN der trocknet völlig aus von dem Zeugs.Les dir nur mal die Kommentare durch das sagt schon alles.

31.10.2013 19:35 • #2



Hallo Gast,

Lösen sich Gelnägel in Aceton ?

x 3#3


x_Heike_x

.. ich war ja auch mittelmässig entsetzt und wenn das mit jedem Gel geht, machen das doch mehr Dullis ..

31.10.2013 19:39 • #3


Babbels0810

Also ich weiß zwar das man Acryl mit Aceton lösen kann (sollte man meiner Meinung nach aber nur machen wenn unbedingt nötig), aber Gel glaub ich jetzt nicht. Weiß nur von Gelen die man halt abziehen kann.

31.10.2013 19:41 • #4


x_Heike_x

.. danke für die Info :) Aber die sagt in ihrem Video, dass es länger dauern kann, wenn das Gel gut haftet, also wird sie wohl "normale" Gele meinen ..

31.10.2013 19:53 • #5


Melli25

212
10
1
Von Greg gibt es aber ein Video, wo alles abgefräßt wird.
In dem Video das wird wohl ein Soak off Gel sein, die lassen sich mit Aceton lösen.

LG

31.10.2013 20:16 • #6


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Oha aber diese Dame postet sogar video anleitungen :dumm: :wand:
SO sollte man das aber nicht machen. Die Schadet ja total unserem guten Ruf.... GRRRR unbelerbar :wand:

31.10.2013 20:38 • #7


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ob Gel oder Acryl es geht schon mit Aceton ,aber es schadet mehr als es mit dem Fräser abfeilt...(Gel braucht länger abzulösen als Acryl )

mir ist immer lieber und schneller mit Fräser zu arbeiten,.....

31.10.2013 20:38 • #8


nisoju

nisoju

479
10
1
Generell kann mann sämliche Kunststoffe mit Aceton lösen. In der Augenoptik werden Kunststoffbrillen mit Aceton "gekittet". Also man legt die zerbrochenen Teile in etwas Aceton, bis sie so schlabberig sind, wie eingeweichte Gummibärchen. Dann kann man´s wieder zusammenbasteln.

31.10.2013 20:44 • #9


x_Heike_x

.. danke für die Infos Ihr Lieben :) Allein die Vorstellung ist ja schon gruselig, dass man 15 Minuten seine Finger in Aceton steckt

31.10.2013 21:29 • #10


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh Gott diese Anleitung zum Nägel machen.... die will mir doch nicht allen ernstes erzählen das diese dahingeklatschen Dinger 14-21 Tage halten?
Mir wurde beim zugucken ganz anders...

31.10.2013 21:44 • #11


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von x_Heike_x:
.. danke für die Infos Ihr Lieben :) Allein die Vorstellung ist ja schon gruselig, dass man 15 Minuten seine Finger in Aceton steckt


Das muß man aber bei UV-Lacken machen :wink:

02.11.2013 09:34 • #12


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Zitat von Solaria:
Oh Gott diese Anleitung zum Nägel machen.... die will mir doch nicht allen ernstes erzählen das diese dahingeklatschen Dinger 14-21 Tage halten?
Mir wurde beim zugucken ganz anders...


Ich wünsch ihr das sie sich nicht verletzt! Aber das ist ja total hässlich zum ersten und naja billig gel aus China?! Ich weiss ja nicht! Hoffe nur das sonst niemand sich die nägel so macht! Das sollte verboten werden

02.11.2013 09:45 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von PrincesseSaphira:
Ich wünsch ihr das sie sich nicht verletzt!


...doch, irgendwie wünsch ich ihr das schon!
dann würde sie vielleicht mal drüber nachdenken und es sein lassen! :wink:

02.11.2013 10:28 • #14


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von janicka:
Zitat von x_Heike_x:
.. danke für die Infos Ihr Lieben :) Allein die Vorstellung ist ja schon gruselig, dass man 15 Minuten seine Finger in Aceton steckt


Das muß man aber bei UV-Lacken machen :wink:


naja, MUSS man nicht. :P

wenn jemand nur neue farbe will, nutze ich feile / fräser.
nur für´s komplette ablösen greif ich zu dem sauzeug :wink:

..mir ist da neulich was auf meine tischkante gelaufen. tja, was soll ich sagen: dass es nicht angefangen hat zu qualmen, war alles. :mrgreen: das wurd sofort ganz weich und jetzt hab ich da ne rubbelige stelle... :?

02.11.2013 10:31 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag