Mobiles Studio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Nageltante2101, 01.08.2011 19:26.

Nageltante2101

59
12
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte euch grad mal um Eure Meinung bitten. Ich hoffe ich bin hier richtig... :-)

Ich mache ja schon seit Jahren mir die Nägel selber und auch meinen Freundinnen.

Klar am Anfang gab es schon Schwierigkeiten, aber mittlerweile funzt es echt Prima, bis auf so ein paar Kleinigkeiten.

Nachdem jeder zu mir gesagt hat ich soll mich selbstständig machen, hab ich das heute gemacht. Hab mein Gewerbe angemeldet. Natürlich hab ich auch alles was man braucht (ebay und GDN sind heißgelaufen :-) )

Ich will das ganze Mobil machen, also quasi hinfahren zu den Leuten hab auch shcon ein paar Interessenten.

Jetzt meine Frage. Ich bin ja noch lange nicht perfekt und mach das ja auch neben meinem Beruf. Findet Ihr die Idee gut erstmal alles über Modellbasis zu machen? D. h. Kunden suchen, die es wollen, aber erstmal nur eine Art "Unkostenbeitrag" verlangen (ich dachte so an 20-25 €) So kann ich üben und bekomm trotzdem bissl Geld.

Freu mich auf Eure Antworten.

LG Claudia

01.08.2011 19:26 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hast du denn jemals eine schulung gemacht?

also für den anfang ist mobil gut, denke ich.
und ob du erst modelle machst, ...musst du selber wissen.
wie sicher bist du? gibt es noch viele schwierigkeiten / schwächen? wie schnell arbeitest du? etc. diese fragen würde ich mir stellen...

ansonsten kann es denke ich nicht schaden, erstmal modelle zu machen.
aber kommt eben drauf an, wie sicher du dich fühlst und wie gut du arbeitest...

auf jeden fall finde ich es gut, dass du erst ein gewerbe angemeldet hast, bevor du evtl. schwarz arbeitest! mit gewerbeschein kannst du wenigstens ruhigen gewissens werbung machen und geld nehmen :wink:

viel erfolg!

01.08.2011 20:00 • #2



Hallo Nageltante2101,

Mobiles Studio

x 3#3


Nageltante2101


59
12
hey,

danke für die schnelle Antwort.