37

Nägel brechen immer weiter ab - was dagegen tun?

"

Nagelkrankheiten

" doma, 17.04.2015 14:17.

doma

110
8
28
Ich habe ein riesen Problem und hoffe jetzt auf eure Hilfe.
Vor ca. 4 Wochen wollte ich mir die Nägel neu machen, beim abfräsen kam dann das böse Erwachen, die Nägel waren brüchig und ich musste immer tiefer feilen. Es hat sich immer mehr vom Nagel abgelöst. Bin mir nicht sicher, ob ich die NN befeilt hatte, oder ob es davon kommt, dass ich über den Winter immer sehr weiche Nägel bekomme und sie sich dann spalten. Ich hatte die Hoffnung, dass sich das Problem durch die Gelnägel gibt.
Jetzt laufe ich schon die ganze Zeit mit den schlimmen Nägeln rum und habe immer wieder die Hoffnung es wird besser, aber sie spalten sich immer weiter. Meine Frage, ich hänge mal ein Bild ran, könnte ich evtl. mit Seidenstreifen die Nägel stärken, damit sie mal mehr Halt bekommen? Oder was könnte ich sonst machen? Pflege sie im Moment extrem mit Nagelöl und Handcreme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die rechte Hand ist am schlimmsten, die andere Hand sieht etwas besser aus. Ich hoffe das Bild ist zu erkennen.
Brüchige Fingernägel Nägel brechen immer weiter ab - was dagegen tun? in Nagelkrankheiten Problemnägel.jpg
Brüchige Fingernägel
2159 46.37 KB

17.04.2015 14:17 • #1


marie77

marie77

224
34
21
Zitat:
dass sich das Problem durch die Gelnägel gibt.


Diese Hoffnung hatte ich auch mal aber es war nicht so. Bei mir hat leider nur die Zeit geholfen. Ich habe einfach nur gepflegt und es hat bei mir 2 Monate gedauert, dann war alles wieder gut.

LG

17.04.2015 14:38 • #2



Hallo doma,

Nägel brechen immer weiter ab - was dagegen tun?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
UUUH! das sieht aber übel aus! :shock: heftig, heftig.

da ist ja kaum noch substanz da, puuh!
das sieht mir danach aus, dass da über längere zeit oder wenigstens mehrmals einfach viel zu viel gefeilt wurde und so immer mehr von den naturnägeln abgetragen wurde.

man sieht es teilweise auch, so in den hinteren bereichen, da sehen die nägel etwas "dicker", also gesünder aus. hast du die alte modellage auch abgerissen?

ich würde dir ganz dringend raten, die jetzt gut zu pflegen, so lange, bis sich die nägel wieder einigermaßen erholt haben. das kann unter umständen echt lang dauern, da sie sich erst komplett erneuern müssen.

vielleicht könnte dir der peclavus pflegestift helfen. gibt es hier einige berichte zu.

wenn du öl / crème benutzt, achte drauf, dass kein paraffinum liquidum drin ist!
ich würde vielleicht olivenöl nehmen, das ist wenigstens natürlich.

helfen tut dir beides aber nicht wirklich. gut, öl und crème halten alles etwas geschmeidiger, aber deine nägel schneller gesund nachwachsen lassen geht damit leider nicht.

17.04.2015 14:41 • #3


Bonni-Sabi

da sieht man hinten noch wo mal die modellage gewesen ist. ein schöner runder kreis, der einfach tiefer geht. als ob du es abgerissen oder abgefräst hättest :( du arme, das sieht furchtbar aus. ich hoffe es wächst bald nach

17.04.2015 15:31 • #4


doma


110
8
28
Danke für eure schnellen Antworten... :bussi: ich hatte schon befürchtet, dass es noch dauert, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :oops:
Ja, in den hinteren Bereichen wächst wieder "Hoffnung" in Form von neuen Nägeln nach. Es ist einfach nur so, dass im vorderen Bereich die Nägel immer wieder brechen und abknicken, deshalb hatte ich gehofft, dass ich sie wenigstens etwas verstärken kann.
Ich bin halt "blutiger" Anfänger und das ist jetzt die Strafe. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich an einer Schulung interessiert bin, allerdings halt nur so Hobbymässig, da ich kein Interesse daran habe, bei Anderen zu nageln und da findet man halt nicht schnell was.

17.04.2015 15:38 • #5


doma


110
8
28
Abgerissen habe ich nichts, aber gefräst. Der Mittelfinger ist mir mal richtig fies umgeknickt und außerdem spalten sich die Nägel immer wieder, daher die Kreise.

17.04.2015 15:40 • #6


Bonni-Sabi

du könntest doch privat eine Aufbauschulung machen. Zbs Shug nimmt (was waren es? 100 euro?) pro Tag in allen Disziplinen. Sie würde dir dann das bei bringen was du brauchst. Ginger tut das auch. Aber ansonsten gibts noch ganz viele. Ich gaub 1-2 Tage würden bei dir schon wunder bewirken :)

17.04.2015 15:49 • #7


doma


110
8
28
Da bin ich auch am Überlegen, ich hab mit Shug schon mal in einem Thread geschrieben. Leider ist bei mir im Moment nichts "normal" deshalb kann ich auch nicht so frei entscheiden.
Ich hatte mich gerade für eine Schulung entschieden, da hat mein Männe unser Auto geschrottet... außerdem bin ich im Moment dauerkrank und und und...

17.04.2015 15:53 • #8


Bonni-Sabi

ach du musst dich doch nicht rechtfertigen. ich wollt dir helfen aber kein schlechtes gewissen machen :) das wird schon aber schau ein bisschen mehr auf dich, ok? und irgend wann machst vielleicht mal nen tag mit shug oder sonst wo.

17.04.2015 16:15 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hast du denn eine ahnung, bzw hast du mal testen lassen, woran es liegt, dass sich die nägel immer so spalten? das muss ja einen grund haben! wenn du den wüsstest, könntest du da auch in zukunft ein bisschen besser drauf achten oder je nach grund gegensteuern.

17.04.2015 16:29 • x 1 #10


doma


110
8
28
Zitat von Bonni-Sabi:
ach du musst dich doch nicht rechtfertigen. ich wollt dir helfen aber kein schlechtes gewissen machen :) das wird schon aber schau ein bisschen mehr auf dich, ok? und irgend wann machst vielleicht mal nen tag mit shug oder sonst wo.


Ich hab schon verstanden wie du es gemeint hast... :bussi: und ich werde auf jeden Fall einen oder auch zwei Tage bei Schug machen (wenn Sie es will) Auf mich zu schauen, bin ich schon bei. Bin schon seit 7 Monaten krank weil ich es immer zu wenig gemacht habe... :nixweiss: habe einiges gelernt...

17.04.2015 19:03 • #11


doma


110
8
28
Zitat von Ginger:
hast du denn eine ahnung, bzw hast du mal testen lassen, woran es liegt, dass sich die nägel immer so spalten? das muss ja einen grund haben! wenn du den wüsstest, könntest du da auch in zukunft ein bisschen besser drauf achten oder je nach grund gegensteuern.


Nein, Ginger, ich habe es noch nicht testen lassen, aber das zieht sich schon fast durch mein ganzes Leben. Früher bin ich oft als Nagelkauer angesehen worden. Den Sommer über sind die Nägel schön fest, wenn es kälter wird werden sie dünn und so gegen Ende Winter fangen sie an sich zu spalten, da kann ich dann mit den anderen Nägeln dazwischen gehen und einfach auseinander ziehen. Dehalb hatte ich ja auch mit den Gelnägeln angefangen.
Wahrscheinlich liegt der Grund in meinen Genen, sobald die Temperatur unter 20 Grad fällt würde ich mich am Liebsten einmümmeln und Winterschlaf halten... (alles unter 20 Grad fällt schon unter Winter... :wink: )

17.04.2015 19:09 • #12


desi170980

desi170980

220
21
77
72
@doma würde trotzdem mal von nem Arzt danach gucken lassen, auch wenn du es schon immer so hattest. Kann nicht schaden, auch wenn zum Arzt gehen so ne lästige Angelegenheit ist. :( Du hast mein Mitgefühl, fühl dich gedrückt. :knuddel:

LG
Desi

17.04.2015 21:18 • x 2 #13


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Dorina,

leider kann ich dir nicht helfen, außer auch zu sagen, dass du deine Nägel nicht mehr gelen solltest, und du sie pflegen musst. Und auch ich kann nur sagen, nach deiner Schilderung, muss es doch auch eine "Diagnose" geben,
warum sich deine Nägel so verhalten und spalten.

Bitte paß auf dich auf, gib Verantwortung ab, sage auch mal nein und denke an dich.

Wünsche dir baldige Genesung und deinen Nägeln ganz viel gesundes Wachstum.

Und dann wünsche ich dir, dass du eine super Schulung in Anspruch nehmen kannst und wirst. :bussi:

17.04.2015 21:34 • x 1 #14


doma


110
8
28
:knuddel: :bussi:
Ich danke euch allen für die lieben Rückmeldungen... Hab euch lieb.... :blumen:

18.04.2015 10:22 • #15



Hallo doma,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag