7

Nägel eingerissen - was tun?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" lintschi1989, 03.01.2017 16:38.

lintschi1989

21
5
1
Hallo erstmal!

Ich sags euch ich ärger mich gerade so sehr.
Ich war kurz vor Weihnachten meine Nägel machen. Meinte meine Nageldesignerin noch: jaja das Gel zuckt rum und verläuft und was weiß ich noch.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen ja noch überhaupt keine Ahnung und dachte mir sie weiß schon was sie tut.
Ich hab mich zu Hause noch kurz gewundert warum sie diesmal so schnell war.

Schön nach Weihnachten hatte ich erste Liftings am Rand.
Jetzt löst sich bei einem Nagel oben fast das Gel weil es halb durch eingerissen ist.
Sowas hatte ich noch nie!

Hab jetzt mal angefragt wegen einem Termin noch die Woche.

Aber was kann ich inzwischen tun? Hab mal Topcoat dick drüber gepinselt aber ich hab die Befürchtung dass das nix bringt.

03.01.2017 16:38 • #1


ela-nails

ela-nails

3049
55
105
1524
Ist nur die gelschicht eingerissen oder dein Naturnagel auch?
Ansonsten würde ich vielleicht ein Pflaster um den Finger machen damit es wenigstens bis zu deinem Termin nicht weiter reißt :)

03.01.2017 18:00 • #2


Hellbabe

Hellbabe

1064
78
87
121
der Topcoat bewirkt leider gar nichts...du kannst nur aufpassen, daß du ihn dir nicht noch mehr einreisst und immer schon darauf achten, dass kein Wasser drunter kommt (Nagelpilz)...sollte doch mal Wasser unters Gel gelaufen sein, nimm einen Fön und trockne den Nagel so lange bis kein Wasser mehr zu sehen ist...das überbrückt ein wenig....ansonsten würde ich mal sagen, daß deine Nagelfee im Stress vor Weihnachten war und sich nicht mehr richtig auf ihre Arbeit konzentrieren konnte...wir sind alle nur Menschen....klar, so was darf nicht passieren aber wie gesagt: Weihnachtszeit ist auch Stress für uns Nageldesignerinnen...jeder möchte am besten noch um 14 Uhr am Heiligen Abend Nägel haben und auch die massive Anbandung von Terminen vor den Weihnachtstagen muss bewältigt werden....da wo viel los ist, passieren viele Fehler, gerade wenn es noch eine unerfahrene, noch nicht lange im Arbeitsalltag integrierte Nageldesignerin ist.
Sprich sie drauf an, mal sehen was sie dazu sagt...vielleicht kommt sie dir ja mit einer kleinen kostenlosen Nailart bei deiner nächsten Modelage entgegen.

In dem Sinne....frohes Neues

Silke

03.01.2017 18:00 • x 3 #3


lintschi1989


21
5
1
@ela-nails: Nur die Gelschicht ist eingerissen, die löst sich aber schon fast vollständig vom Nagel.

@silke: Ja ich verstehe, dass niemand perfekt ist und die Zeit vor Weihnachten stressig ist. Aber noch zu sagen dass das Gel nicht gut funktioniert und es trotzdem verwenden verstehe ich halt nicht. Normalerweise halten meine Nägel 4 Wochen, so waren es nicht mal 2...
Danke für den Tipp mit dem Wasser, darauf werde ich achten!

Habe jetzt zum Glück am Donnerstag einen Termin bekommen.

03.01.2017 18:24 • #4


Hellbabe

Hellbabe

1064
78
87
121
Was soll denn an dem Gel nicht funktioniert haben? Verstehe den Sinn nicht...lach
Na ja, siehste....da bekommst du ja dann auch schnell deinen (hoffentlich kostenlosen) Reparaturtermin

03.01.2017 18:35 • #5


jane-doe

jane-doe

5483
157
7
1365
Wenn du schon öfter bei ihr warst und deine Nägel immer bis zu vier Wochen gehalten haben, dann kann ja von der Grundtechnik nicht alles schlecht sein...
Und wenn du auch schreibst, du warst nie 100% zufrieden, dann hast doch sicher mal gesagt, das oder das wäre dir lieber, oder nicht?
Oder was genau hat dir nicht gefallen?

Zur momentanen Modellage wäre noch zu erwähnen, dass es zu Liftings auch kommen kann, wenn du krank bist oder warst, Medikamente nehmen musstest oder auch nur Stress hattest....

Und dass mal ne Spitze bricht, kommt vor.... kann Verschulden des Studios sein, aber auch deines.....

Dass Gel mal nicht so tut wie es soll, kann auch mal vorkommen - zu warm gelagert, oder wenn vom Hersteller die Rezeptur verändert wurde oder auch falsch abgepackt.... kann sein - muss nicht......

Wenn deine ND wirklich nur nen schlechten Tag, oder auch nur schlechte zwei Stunden hatte, gib ihr die Chance nachzubessern....

LG Jane

03.01.2017 19:21 • x 4 #6


lintschi1989


21
5
1
@jane-doe

Ich war nie 100 % zufrieden weil immer irgendeine Macke im Nagel war oder einer schief gefeilt oder so. Klar hab ich es ihr gesagt.
Das mit den Liftings war diesmal eindeutig deswegen weil das Gel auf die Haut geronnen ist und sie es nicht weggemacht hat. Mittlerweile ist mir das klar.

Ich geb ihr eh noch eine Chance, denn soweit mir meine Nägel selbst zu machen bin ich eh noch nicht...

04.01.2017 07:50 • #7


spotzal

spotzal

2112
64
22
1182
dir sollte auch bewusst sein, das es ein HANDWERK ist. ;)
das man mal einen nagel nicht so perfekt hinbekommt ist meiner meinung nach noch in ordnung...

wenn du dir selbst etwas heimwerkst dann wird das vlt auch nie so wirklich perfekt sein, als wenn du das irgendwo kaufst und das aus einer fabrik hast. wo jedes ding einfach gleich gemacht wird.

wenn du selbst dich bissl besser in der materie auskennst und dir selbst deine nägel machst dann wirst du schnell sehen, dass es an dem einen tag suuper läuft, an einem anderen tag könntest du schon nach einem finger verzweifeln weils einfach nicht will....

und das kann dir sicherlich hier auch jeder bestätigen der ein studio und einige kunden am tag hat ;)
natürlich bemüht man sich immer ein super ergebnis hinzubekommen, aber manchmal klappts hald einfach nicht so ;)

04.01.2017 09:28 • #8


lintschi1989


21
5
1
Tut mir leid falls es falsch rüber gekommen ist gestern.
Ich hab mich einfach geärgert über den kaputten Nagel. Wollte niemanden angreifen.

Aber wenn man beim Friseur raus geht und der hat die Haare nicht so geschnitten wie man wollte ärgert man sich auch oder?

04.01.2017 09:47 • #9










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelmodellagen Reparatur