1

Naturnägel für Airbrush vorbereiten

"

Airbrush Nailart

" dynamofan200, 30.07.2015 09:05.

dynamofan200

5
3
Nachdem geklärt wurde das die Modellbaufarben für Airbrush gehen, würde ich gern wissen wollen wie man einen Naturnagel am besten vorbereitet und nach dem Brush versiegelt.
Ich denke mal mit normalen Entfetten ist es nicht getan.
Reicht es normalen Klarlack über das Airbrush zu pinseln oder muss etwas spezielles sein?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet.

30.07.2015 09:05 • #1


spacejump

spacejump

1472
70
21
313
Nagelhaut im Bereich des Nagelmöndchens sanft zurückschieben.
Unsichtbare Nagelhaut auf der Nagelplatte entfernen (propusher bzw. fräser).
Mit Dehydrator oder Nagellackentferner die Naturnagelplatte vorbereiten (fettfrei und feuchtigkeitsfrei machen)...

Ich gehe davon aus, dass du keine Gel-oder Acrylmodellage als Untergrund machen möchtest:
Unterlack auftragen, gut trocknen lassen.
Airbrushen, gut trocknen lassen.
Überlack auftragen.
Mit Nagellackentferner-Stift die Airbrush-Farbe, die über die Nagelplatte hinausgegangen ist, entfernen...

Fertig...

.. meintest du das so?...

lg tina

31.07.2015 16:03 • #2


spacejump

spacejump

1472
70
21
313
...warum nicht direkt auf die nagelplatte airbrushen?

damit der naturnagel nicht die farbe dauerhaft aufnimmt...sich verfärbt...

31.07.2015 16:04 • #3


dynamofan200


5
3
Danke für deine Antwort.
Was für einen Unter- bzw. Überlack kannst du mir empfehlen? Ich möchte die Nägel mit einer Farbe lackieren und danach mit einer Schablone ein Muster aufsprühen.

01.08.2015 11:41 • #4


Keksii

Keksii

68
2
14
20
Als Unter- bzw Überlack, kann ich dir alles von Sally Hanse empfehlen. Vor allem der Überlack (Insta Dri) ist der Hammer, der lässt das Airbrush schön glänzen.

Ich geh immer so vor:

- Nagel vorbereiten (Nagelhaut entfernen + entfetten)
- Unterlack drauf
- Wunschbasis erstellen (Lack/Glitter/Acrylfarben)
- Optional: Wenn du Glitterpulver etc verwendest, dann natürlich vor dem brushen nochmal mit Klarlack versiegeln und gut trocknen lassen
- brushen
- versiegeln (am besten mit Insta Dri)

Es hält bei mir wirklich super. Ich lackiere mir aber die Nägel ca. zwei bis drei mal die Woche. Von daher kann ich von ewiger Haltbarkeit nichts sagen :)

02.08.2015 07:22 • x 1 #5











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Airbrush Nailart