30

Naturnagelbruch an der linken Hand

YuT666

YuT666

2642
15
2
2022
Zitat von Lancelot:
D'schuldschung, :oops:

lass Dich drücken. :knuddel:
Aba me Saxsen müssen zamholdn. Stimmts?!




Nu mei Guder du musst dich doch ne entschuldschen, kannst doch du ned wissen das isch so a gemähre drum mach, weil mei liebstes aus dor altn Heimad gstorbn is...

Dange für dei Unterhaltung und a bsinnlische Weihnachtszeit dir und deinor Holdn. :bussi:

23.12.2015 10:12 • x 1 #16


Lancelot

Lancelot


316
10
9
225
Gaiser Garl gonnte geene Gümmelkerne gauen. Aber Gäsegeulchen gonnt er gatschen. :)

Nu meene gudde YuT666,

ich bin erst ma widder Daheeme. War beem Zahnglembtner neen Weißheitszahn nausmachen. Der war me angedebbert gestern. Nu habsch dicke Gusche, un des am Hochzeitsdag! :weinen:

Auch wünsche ich Dir und Deiner Familie alles gute zum Fest, viel Freude und Gesundheit. Ich will dies auch auf alle Forenmitglieder und -mitleser ausdehnen. Frohe Weihnacht! :blumen:
Damid sin mee Sachsen immer gud gefahrn im Geschäftsleehm. Naturnagelbruch an der linken Hand in Nagelmodellagen Langscheid.jpg
Damid sin mee Sachsen immer gud gefahrn im Geschäftsleehm.
152 15.6 KB

23.12.2015 12:13 • x 1 #17


YuT666

YuT666

2642
15
2
2022
Zitat von Lancelot:

ich bin erst ma widder Daheeme. War beem Zahnglembtner neen Weißheitszahn nausmachen. Der war me angedebbert gestern. Nu habsch dicke Gusche, un des am Hochzeitsdag! :weinen:



Dei Fra wird disch a mit dicker Gusch ganz knufflig finden...*überzeugt is*...Alles Gude... :blumen:

23.12.2015 14:22 • x 1 #18


Lancelot

Lancelot


316
10
9
225
Zitat von YuT666:

Dei Fra wird disch a mit dicker Gusch ganz knufflig finden...*überzeugt is*...Alles Gude... :blumen:


Hmmm ... sie hat Bedauern geheuchelt. :( An sonsten schwang Schadenfreude mit. Aber da nehm mer uns nisch so. Sie hat sich ja anscheuseln müssen um uf Arbeet zu gehn. Verkäuferin ... Die müssen och an so neen Tag gehn. Bin ich eben mit meener Dochder alleene. Ich hab Urlaub.

Liebe Grüße von
Lancelot

23.12.2015 16:03 • #19


YuT666

YuT666

2642
15
2
2022
Nu da gannste des Weihnachtsessen scho mal vorbereten, deine Holde freuts bstimmt.. ;)

23.12.2015 16:10 • #20


Lancelot

Lancelot


316
10
9
225
Nee, nee. Mer sinn bei meinen Schwiegereldern morschen eingeladen. Die ganse Familie kommd. Da gibs dann dradizioneel Kardooffelsolad mit Bradwurscht. Dann Gschenke und für alle neen tus een Gläschen Wein. Dann gehds in de Kirchn zum Grippenspiel.
Mo sind da aber altmodisch. Nu hammer aber gesucht, bis mee neen Pfarrer gfunden haben der noch ne echte Grippe (Krippe) spield. Neumodsches Zeusch wie mit der Bulizei oder an der Bushaltestelle wollmer nich mehr sehen. (Es gibt tatsächlich Spiele in der Kirche die sich an einer Bushaltestelle oder auf einer Polizeistation abspielen - ich bin altmodisch in solchen Dingen, ich will was Romantisches!)

Liebe Grüße
Lancelot

23.12.2015 16:29 • x 1 #21


Lancelot

Lancelot


316
10
9
225
Kurze Frage an alle Nicht-Sachsen gibt es eine Steigerungsform von Weich? Zum Beispiel Knetgummi ist weich. Wenn aber noch etwas weicher ist ... dann ist es ... wie? :kaffee:

Lancelot

23.12.2015 17:06 • #22


YuT666

YuT666

2642
15
2
2022
Zitat von Lancelot:
Nee, nee. Mer sinn bei meinen Schwiegereldern morschen eingeladen.



Siehste so gut hab ischs nich, isch muss immar selba kochn...obsch will oda nisch.... :lol:

23.12.2015 17:09 • #23


Lancelot

Lancelot


316
10
9
225
Mer denken a Dich. Isch vermude ma, daß Du auch so gud gochn gannst, wie Näschel machen. Sonst hab ich nämlich immer zu Weihnachten Hase gmacht. Doch diesmal kimmt auch unsere Dande. Die mag keenen.

Das Lähm mußte nähm, wie´s Lähm ähm is.

Liebe Grüße von
Lancelot

23.12.2015 17:20 • x 1 #24


YuT666

YuT666

2642
15
2
2022
Gacker...nu also des Näschel machen lern isch ja im Moment erst noch rischtsch, und kochn..nu sach mas ä mol so, bis etz hats noch jeda übaläbt... :)))

23.12.2015 18:17 • #25


Lancelot

Lancelot


316
10
9
225
Zitat von YuT666:
Gacker...nu also des Näschel machen lern isch ja im Moment erst noch rischtsch, und kochn..nu sach mas ä mol so, bis etz hats noch jeda übaläbt... :)))


Isch muß ja och noch lern, ... och das essen wieder. Ich hab noch immer ne hängende Gusche. :( Aba die Näschel sinn noch gud.

Grisse von
Lancelot

23.12.2015 18:53 • #26


YuT666

YuT666

2642
15
2
2022
Zitat von Lancelot:

Isch muß ja och noch lern, ... och das essen wieder. Ich hab noch immer ne hängende Gusche. :( Aba die Näschel sinn noch gud.

Grisse von
Lancelot



Und gannste widar gschet essen mei Guder?...Guats Nächtle, isch muss ran an de Näschel damitsch och ma weitar kimm....

23.12.2015 20:27 • #27


sybel

71
5
30
Hallo ihr beiden,

ich lach’ mich gerade schlapp.
Die sächsische Aussprache kenne ich nur aus dem Fernsehen und habe sie bisher gar nicht als so angenehm empfunden.
Aber sächsische Aussprache lesen – das ist der Hammer!
Bitte, bitte – mehr davon – ich kann mir das gesprochene Wort sehr gut vorstellen.
(Ihr beide schafft es noch, mich zum Sachsen-Dialekt-Freak zu begeistern...!)

Lancelot, ich wünsche Dir, ganz doll, gute Besserung für die ‚dicke Gusch’.

Ich wünsche allen Mitlesern, schöne Weihnachten und weiterhin so viel Spaß und Miteinander hier in diesem Forum.
LG Sybel

PS: was bedeutet ‚Näschel’ machen?

25.12.2015 03:44 • x 1 #28


Lancelot

Lancelot


316
10
9
225
Näschel machen = Nägel verschönern

Hallo liebe @sybel.

vielen Dank für Deine lieben Wünsche die ich mit Freuden zurückgebe. Meiner Gusch gehts wieder besser. Der Weisheitszahn mußte wahrscheinlich raus, sonst könnte man es mit mir nicht mehr aushalten ... 8)

Bei den Witzen kann man das Sächsisch noch viel besser verstehen oder auch nicht - weil es für anderssprachige in der Bedeutung nicht verständlich ist. So mit den Substandtiv Fuchs/Füchse. Hier ist es durch das sächsische Gegatsche (langgezogene Aussprache) selbst für der sprache mächtige vielfach mißverständlich Füchse im Sächsischen wird Figgse ausgesprochen. Daraus ergibt sich ein nicht ganz jugendfreier Witz (Bitte ab hier erst ab 18 Jahre weiter lesen):
Ein Vater möchte seinem 7-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, - der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ruft ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Baba, Figgse, Figgse!". Daraufhin der Vater: "Nu, wenn de de Muddi nüscht soochst!".

Was unverfängliches:
"Sagen Sie mal, warum kleben Sie denn an dieser Litfaßsäule die Plakate übereinander?""Nu, ich war jädz vier Wochn grangk, un da mußch nu nachglähm."

Es gab natürlich auch hier im Osten Politikerwitze wie auch Polizistenwitze:
Kommen zwei ABVler an einer Grube an der Straße in Berlin vorbei. Sagt der Eine zum Anderen: 'Das Loch müssen wir zuschütten. Hier kann jemand hineinstürzen!' Gesagt getan. Nachdem sie fertig waren war immer noch ein Haufen Erde übrig. Sagte der Eine: 'Weißt Du, mir machen noch ein Loch und schippen den Rest dann da hienein.' 'Gute Idee.' sagt der Andere. Das geht nun den ganzen Vormittag so. Vom Politbüroaus schaut Walter Ulbricht den beiden schon eine geraume Weile bei ihren Treiben zu, als es ihm zu bunt wird ruft er (in seinem unverkennbaren Dialekt) ihnen zu: 'Ihr mißd diefer graaben Genossen, diefer graaben!'

Legende: ABV - Abschnittsbevollmächtigter. Polizist in der DDR. In etwa wie der Dorfscheriff.
Politbüro: Da saß die SED-Riege
Walter Ulbricht: Staatsratsvorsitzender der DDR 1960-73, so was wie der Präsident. : mist deer mal googlen wenn's Euch wischdisch is.


Liebe Grüße von
Lancelot

25.12.2015 07:34 • x 1 #29


Lancelot

Lancelot


316
10
9
225
Darf ich noch Einen? :oops:

Zwee ehemalische Direktoren begeschnen sich in nem Gefängnis. "Wo warsdn du Direkdor?" "Isch war Zirkusdirekdor!" "Und warum bisdn hier?" "Ich hab im vergangenen Okdober ein Dransbarent am Zirkus anbringen lassen." "Und was standn druf?" "35 Jahre DDR - 35 Jahre volgseigener Zirkus! Und du?" "Ich war Direkdor einer Textilfabrig und hab' auch en Dransbarent anbringen lassen." "Un was stand druf?" "Jeder zweede Genosse ein Spinner!"

Schöne Tage wünsch ich Euch
Lancelot

25.12.2015 08:04 • x 1 #30











Nagelmodellagen Reparatur