Onycholysis

"

Nagelkrankheiten

" Gast, 21.10.2007 18:41.

Traumangela

Onycholysis ist stufenweise und schmerzlose Trennung der Nagelplatte vom Nagelbett und kann verschiedene Ursachen haben. (Trauma, pilzartige Nagelinfektionen, Zeichen anderer Hautkrankheiten, akuten Infektionen, von allergischem Kontakt zu den Acrylprodukten (Nagelmodellage, zu häufige Anwendung von Primer) und durch eine Schilddrüsenüberfunktion.
Dateianhänge
Onycholysis Onycholysis in Nagelkrankheiten
Onycholysis
10889 17.12 KB

21.10.2007 18:41 • #1


Traumangela

Hier noch ein weiteres Bild einer Onycholysis.
Dateianhänge
Onycholysis Onycholysis in Nagelkrankheiten
Onycholysis.jpg
11714 12.89 KB

17.11.2007 19:53 • #2



Hallo Gast,

Onycholysis

x 3#3


Minimaus

238
21
1
Wächst das wieder raus oder löst sich tatsächlich nach und nach die Nagelplatte vom Nagelbett und dann kann man nichts mehr machen?

16.07.2008 23:41 • #3


Traumangela

Wird die Ursache gefunden und behandelt, bessert sich sich das Nagelbild wieder. Braucht aber eine Ewigkeit bis das rauswächst. Kommt immer drauf an wie rechtzeitig sie sich in die Behandlung eines Arztes begeben hat.

17.07.2008 23:11 • #4


Riccy

7
1
Eine Freundin hat das auch aber nur an einem Nagel und es ist immer wieder rausgewachsen. Und ich hatte sie gefragt was sie gemacht hat und sie sagte sie habe sich gestoßen . Hatte sie schon zum Doc geschickt sie geht aber nicht.

19.07.2008 23:03 • #5


Traumangela

Wenn sie sicher ist das dies durch den Stoss (Trauma) entstanden ist, was durchaus sein kann, dann wächst das wieder raus, ist vollkommen normal, da braucht man auch nicht zusätzlich etwas tun.

19.07.2008 23:09 • #6


Feline

Feline

57
12
2
Ich hatte es nachdem ich als totaler Anfänger meine Nägel wohl etwas zu sehr strapaziert hab.
Ich hatte ziemliche Angst weil ich ja nicht wusste, was draus wird. Ich hab damals sofort mit der Nagelmodellage aufgehört.
Vielleicht zu viel gefeilt oder sowas.
Das ist jetzt mittlerweile dreieinhalb Jahre her. Es hat sich zwar gebessert, aber an einigen Nägeln ist es nie wieder so geworden, wie es damals war, obwohl ich auch beim Arzt war.
Die Ringfinger haben jetzt beide ein kürzes Nagelbett. Ein bis zwei Millimeter sind mir da sicher verloren gegangen. Und die Linie des Nagelbetts ist auch eher gerade und dann so komisch wellig. Das wird wohl auch so bleiben. Sehr schade.
Hat mich jedenfalls gelehrt sehr viel vorsichtiger zu sein.

02.03.2009 18:00 • #7


karowoj

6
ich hab heute meine modellage abgemacht und an meinem linken ringfinger hab ich eine schöne onycholysis festgestellt :'( ich könnt heulen... jedoch danke an feline, dein beitrag macht mir wenigstens noch ein wenig mut!
hab meine nägel wohl auch zu sehr strapaziert :(

Lg

14.12.2009 16:46 • #8


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ha, jetzt weiss ich was ich am rechten ringfinger hab! hab mir einen kunstnagel umgeknickt und er ist aber nich blau geworden, sondern hat sich nur gelöst und ist jetzt extrem empfindlich bei der kleinesten berührung unt tut weh...
leben hat wieder einen sinn! dankeschön!

15.12.2009 23:52 • #9


mynail

mynail

7
2
hallo, das problem mit dem Ringfinger hab ich auch des öfteren. Ich lass dann einige Wochen die Modellage ab und dann ist wieder für einige Wochen alles ok. Wie kann ich jetzt verhindern, das ich das"regelmäßig" krieg? :? Sollte ich mir meine Nägel gar nicht mehr machen? :cry:

21.12.2009 20:52 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
In erster Linie drauf achten, dass Du die Naturnägel bei der Vorbereitung nicht ausdünnst, was gerne passiert wenn man anstatt nur den Glanz zu entfernen die Oberfläche abfeilt beim anrauen, Du nur dann eine Neuanlage arbeitest, wenn aus irgendeinem Grund sich eine Modellage komplett gelöst hat oder ein Lifting mehr als 60 % der Gesamtfläche beträgt, ansonsten wird so wenig als Möglich auf dem Naturnagel rumgefeilt , sondern nur ein Refill gearbeitet bei dem im höchstfall 2/3 der Altmodellage entfernt wird.
Aufpassen beim Feilen, dass man den Naturnagel nicht versehentlich mitanfeilt, etc.
Bei der Modellage auf ausreichende Stabilität achten, umso besser die Statik umsoweniger Gefahr das man sich die Nägel aus welchem Grund auch immer beschädigt. Liftings vermeiden.

Das alles sind Gründe welche die Nagelplatte ausdünnen und man sich deswegen nicht wundern braucht, warum sich NÄgel vom Nagelbett lösen.

24.12.2009 04:25 • #11



Hallo Gast,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag