Refill - Gel ganz runter feilen?

"

Gelnägel

" Freak78, 14.07.2010 22:40.

Freak78

47
10
Hallo

Also langsam muss ich meine Nägel neu auffüllen. Meine Nagel Dame hat kein jolifin Gel benutzt, welches sagt sie mir nicht. Wohl weil ich nicht mehr hingehe. Doof aber egal. Ich muss ja nun das komplette Gel runterfeilen, aber wenn ich jetzt jolifin nehme bekomme ich keine Probleme oder?

Und noch etwas, habe oft gelesen das man das Gel nicht ganz runter feilen soll, doch meine Nagel Tante hat mir über 8 Jahre das Gel komplett abgefeilt, tat manchmal dann leicht weh, sie meinte muss komplett runter. War sehr dünn das an einigen Fingern schon der restliche Tip abfiel, war aber sehr selten. Was ist denn nun das richtige?

LG

14.07.2010 22:40 • #1


Jazzy222

Jazzy222

54
7
huhu!

du würdest nur probleme kriegen wenns acryl wäre..aber ich glaube nicht, dass es einen großen unterschied macht, wenn du jetzt mit jolifin auffüllst...

das komplette runter feilen finde ich allerdings ziemlich komisch...also es heißt ja schließlich auffüllen und nich neumodellage...hat sie dir denn dann auch mehr berechnet? vielleicht lags an "geldgeilheit"...ohne jetzt irgendwem was nachzusagen...

ich meine...es kann natürlich manchmal sein, dass man unterschiede sieht von dem alten gel und dem refill...aber so an sich würde ich generell sagen, dass man nicht alles abfeilen muss, wenn man auffüllt...

lg

14.07.2010 23:27 • #2



Hallo Freak78,

Refill - Gel ganz runter feilen?

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi beim refil wird ca 40%der mod. abgefeilt.
in deinem fall wuerde ich alles lose ist und weg muss runterfeilen und dann neu machen.
wenn sich die gele nicht vertagen koennten merkst du das und kannst dann immenoch das gel der dame wegfeilen.wuerd die naegel niht nochmehr beanspruchen als sie bereits sind. kann sein das sie soo ausgeduennt sind das dann keine mod. mehr haellt!
wenn du neuling bist benutze die suchfunktion, da sind sehr viele beitraege, da werden sie geholfen:-))
magy

14.07.2010 23:39 • #3


Freak78


47
10
Danke euch beiden. Ja sie hatte immer gut berechnet ! Aber nun ist ja Schluss damit :-) gehalten haben die aber immer sehr gut

14.07.2010 23:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Je nach Zustand der NÄgel wird bei einem Refill etwa 1/3 bis 50 % entfernt, bzw. eben das was notwendig ist und es kommt drauf in welcher Schicht das French gearbeitet wurde.

Hat sie dieses direkt auf die Haftschicht gearbeitet, dann kommt jedes Refill fast einer Neuanlage gleich und genau das muss nicht sein, zum einen kann man beim runterfeilen sehr leicht den Naturnagel erwischen weil ja fast nichts unter dem French ist und zum anderen ist es vom zeitlichen her gesehen nicht rentabel...ausser sie verrechnet jedesmal eine Neuanlage.

15.07.2010 00:58 • #5


Freak78


47
10
Also sie hat immer erst desinfiziert dann alles abgefeilt. Dann dick Aufbau, in Form gefeilt, und nun french oder Bilder gemalt danach versiegelt.

Ich meinte ob echt alles ab muss. Sie meinte ja sonst hält das neue nicht. Mein NN war auch rot und es brannte in der Lampe immer. Es war alles so dünn und sie feilte sehr vorsichtig, sie meinte nur noch etwas damit man den restlichen Tip nicht sieht.

LG

15.07.2010 23:46 • #6


Freak78


47
10
Gibt's hier irgendwo ein Bild wo man sehen kann wieviel abgefeilt sein sollte? Wenn man neuen Tip hat und nach dem 2 oder 3 refil ist dann immer doch etwas vom restlichen Tip zu sehen?

15.07.2010 23:49 • #7


Freak78


47
10
Sorry mein deutsch... Ach ja... Schon spät :-)

15.07.2010 23:52 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
der Tip wächst mit der Zeit raus, durchs immer wieder kürzen beim Refill ist er auch bald nimmer zu sehen.
French wird dann mit Gel gearbeitet.
Immer wieder neue Tips kleben, ist nicht gesund :)

LG Dani

16.07.2010 08:40 • #9


Namemi

24
4
Hier vielleicht noch etwas, dass dir beim Refill helfen könnte:

http://www.lcn-shop.de/site/653/Default.aspx

16.07.2010 09:02 • #10


Freak78


47
10
Danke für den Link :-)

16.07.2010 23:01 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
schau mal hier, viellleicht hilft dir dieser Tread auch:

https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html

17.07.2010 03:08 • #12



Hallo Freak78,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag