18

Russische Maniküre ?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" HF2016, 23.07.2016 12:44.
HF2016

HF2016

162
17
14
Ich lese und höre öfter was von Russischer Maniküre.
Kann mir jemand von Euch sagen was das ist und ob es da auch ein Video zu gibt. Habe selber bei YT und Google so nix gefunden?

Würde mich einfach interessieren wo da der Unterschied zur normalen Maniküre ist - reine Neugier :D

Nicole

23.07.2016 12:44 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
75
1437
@acrylnaildesign hatte das in einem Bild schön umschrieben.

Sofern ich das komplett richtig verstanden habe, ist es die perfektionierte Art von den russen, die Nagelhaut zu entfernen. Guck am besten mal in der Galerie von ihr rein, das müssten rote Nägel sein



EDIT: bilder/galerie/vorher-nachher-a20/russische-manikuere-in-orange-gold-pink-p19729.html

23.07.2016 13:29 • #2


Ginger

Ginger

8038
102
68
2709
...kann nur mit was englischem dienen :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=kEtSrrsB-xI

...ich find's auch sehr interessant und wenn alles klappt, werde ich eine schulung besuchen :flehan:

23.07.2016 13:39 • x 1 #3


acrylnaildesign

acrylnaildesign

83
5
99
20
Hallo HF2016,
die Maniküre wird russische oder perfektionierte Maküre genannt, weil gerade in Russland diese Art der Maniküre sehr sehr gefragt ist. Es ist eine Maniküre die mit unterschiedlichen Techniken erreicht werden kann. Ich persönlich bevorzuge und schule haupsächlich die Fräsertechnik. Andere verwenden auch gerne Scheren ud andere Werkzeuge zur Hautfernung.
Ich denke eine solche Maniküre sollte wirklich erlernt werden, den es kann schnell auch mal etwas schief gehen bei falscher Anwedung. Ich schreibe das jetzt wirklich nicht weil ich es schule, sondern es ist eine Tatsache das es nicht ratsam ist eine solche Maniküre bei jedem anzuwenden und da sollte man schon genau bescheid wissen. Sollte es dich als Schulung interessieren kannst du mich gerne anschreiben, die nächste findet am 27.08 in 46238 Bottrop statt. Dort wird zunächst Theorie, dann die Frästechnik (Manikürtechnik), dann Aufbau mit Soak Off Gelen und das Arbeiten bis an den Nagelrand, in einer kleinen Gruppe geschult. Liebe Grüße Michaela

23.07.2016 13:46 • x 1 #4


acrylnaildesign

acrylnaildesign

83
5
99
20
´Hier ein Beispiel für diese Maniküre
perfektionierte/russische mainküre Russische Maniküre ? in Maniküre Maniküre.jpg
perfektionierte/russische mainküre
368 85.16 KB
perfektionierte/russiche Maniküre Russische Maniküre ? in Maniküre russichemani.jpg
perfektionierte/russiche Maniküre
368 88.97 KB

23.07.2016 13:50 • #5


HF2016

HF2016


162
17
14
Ah ok danke - nein ich bin da noch nicht soweit für, fange ja erst an. Aber mich hat das einfach nur interessiert.

English ist 0 Probleme, danke - schau ich mir gleich einmal an @Ginger

Nicole

23.07.2016 14:01 • x 1 #6


HF2016

HF2016


162
17
14
Das Video ist klasse! Das wäre wirklich auch eine Schulung für mich wenn ich soweit bin.
Habe aber auch schon Maniküre mit Fräseraufsatz gelernt - Mit Nagelhautbit und dann die rosa Gräser

23.07.2016 14:11 • #7


acrylnaildesign

acrylnaildesign

83
5
99
20
Liebe Nicole, ich möchte dir gerne etwas sagen und du sollst jetzt nicht das Gefühl haben, ich will dir unbedingt eine Schulung andrehen. Aber nicht so weit zu sein bedeutet auch nicht so weit zu kommen, ich denke gerade mit einer gezielten Schulung, egal wofür, kommt aber schnell und effektiv dahin, wo du glaubst nicht zu sein. Ich hatte mal eine Schülerin die unbedingt russische Mandel lernen wollte, zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht das sie noch nie Nägel gemacht hat. Schau dir bitte Ihr Ergebnis selber an und ich finde gerade das macht Schulungen aus. sh. Bild mit grünen Nägeln

Hab zu dem Thema auch gerade einen Zeitungsartikel mit der Nailpro gemacht und wir haben es getestet. Wir haben eine unbedarfte Nageldesignerin genommen und dieser eine Nagelform anhand von Bildern und Videos gezeigt. Sie sollte das was sie dort verstanden hat dann nacharbeiten. Dieses Ergbins wurde im Step by Step fotografiert. Anschließend hat die gleiche Nagelfee von mir nur erklärt und auch gezeigt bekommen wie es richtig geht und wo ihre Fehler lagen. Das Ergebnis war nicht perfekt, sie war auch mega nervös, aber der Unterschied ist mega....ich selbst war überrascht wie gut sie es mit überwiegend verbaler Anleitung geschafft hat.

Nur das zum Thema Schulungen und nicht so weit sein. Ausserdem finde ich deine Nägel toll und ich denke du solltest ruhig mal etwas mehr Mut äusern.
Schülerarbeit einer absoluten Anfängerin Russische Maniküre ? in Maniküre Jasmin.jpg
Schülerarbeit einer absoluten Anfängerin
348 65.85 KB
Zetiung Nailpro Seite 1 Russische Maniküre ? in Maniküre index.jpg
Zetiung Nailpro Seite 1
348 85.04 KB
Zeitung Nailpro Seite 2 Russische Maniküre ? in Maniküre index2.jpg
Zeitung Nailpro Seite 2
348 86.7 KB

23.07.2016 15:43 • x 2 #8


HF2016

HF2016


162
17
14
Ja da hast du sicher Recht, aber ich bin ja mitten in einer Schulung und daher Step bei Step. Nach dieser kommen sicher noch weitere, aber alles zu seiner Zeit.
Ich werde auch mutiger, brauch immer am Anfang die eigene Unsicherheit zu durchbrechen

24.07.2016 08:55 • #9


Solaria

Solaria

1933
38
5
841
Zitat von Ginger:
...kann nur mit was englischem dienen :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=kEtSrrsB-xI

...ich find's auch sehr interessant und wenn alles klappt, werde ich eine schulung besuchen :flehan:


Voll gut O__O aber dauert auch recht lange so wie es aussieht.

24.07.2016 16:58 • #10


Ginger

Ginger

8038
102
68
2709
och, ich denke, das ist wie mit allen sachen: wenn man ein mal die schritte drauf hat, dann geht es locker von der hand. :wink: gut, kommt auch auf die nägel / haut an, klar. aber ich find's irgendwie gut :D

24.07.2016 17:08 • #11


Nero

576
2
2
286
Im Prinzip finde ich die Bearbeitung der Nagelhaut so sehr gut, ich mache es an den Füssen so in etwa, dadurch hält die Modellage ewig und Rauswuchs ist kaum zu sehen. Wenn ich an meinen Händen die Nagelhaut so bearbeite, fängt sie jefoch heftig an zu wuchern und die Modellage sieht nach kurzer Zeit unschön aus. An den Füssen nicht komischerweise, allerdings bekommen die nur Nagel- und Fusscrem ab und wenig Spülwasser usw.. Vielleicht habt ihr Tips was da hilft. Entferne ich die Nagelhaut nicht so "krass", wuchert es nicht so extrem. Sollte man bei der russischen Maniküre besondere Pflege benutzen, es sollte ja lang schön sein oder zwischenrein mal nachbearbeiten mit dem feinen Bit.
LG

24.07.2016 17:22 • #12


acrylnaildesign

acrylnaildesign

83
5
99
20
Hallo Nero, hab den Beitrag jetzt erst wieder gefunden und festegestellt, das ich dir ja bereits in den anderen Beitrag / vorher nachher Bildes der Maiküre geantortet habe. Hoffe dir reicht die Antwort. Lg Michaela

30.07.2016 17:40 • #13


acrylnaildesign

acrylnaildesign

83
5
99
20
Noch etwas zum Thema russische Maniküre. Der Begriff ist ein Synonym um zu erklären, das es sich nicht um eine klassische Maniküre handelt. Gerade in Russland ist die im Grunde perfektionierte Maniküre ein muss, diese wird gerne in Verbindung mit einer Naturnagelverstärkung durch UV Polish abgerundet. Da gerade dort diese Form der Maniküre immer mehr Anwendung gefunden hat, wid sie oft als russische Maniküre bezeichnet. Natürlich gibt es auch andere Länder in denen eine intensive Maiküre gemacht wird, wie zb. Brasilien, wo es sogar für den Mann zum guten TON gehört manikürte Nägel / Hände zu haben. Der Beruf ist in Brasilien sogar sehr hoch angesehen und wird von Generation zu Generation weiter gegeben. In Brasilen wird die Nagelhaut sogar mit einer Rasierklinge entfernt. Ich wende in meiner Maniküre ausschliesslich Fräser an und nur in den seltensten Fällen eine Schere oder Zange.

30.07.2016 17:56 • #14


Nailqueen_Ypsi

273
17
21
49
@acrynaildesign
Welche Bits benutzt du denn genau dafür?
Würdest du die hier vll mal verlinken?
Suche grad nach guten Bits für widerspenstige Nagelhaut.
Ich finde dieses Set ganz gut:
http://trendnails-international.com/fra ... e-set.html
Ich frag mich aber ob es die Bits nicht einzeln irgendwo günstiger gibt?!
Danke!

21.08.2016 21:46 • #15











Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege