Schlechte Nägel durch Ernährung?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" salonlife, 18.09.2018 08:43.

salonlife

5
2
1
Hey Leute,

meine Nägel sind ziemlich dünn und reißen schnell ein. Das nervt mich ziemlich. Nagelhärter hilft da auch nicht viel.
Kann die Ernährung etwas damit zu tun haben?

Liebe Grüße

18.09.2018 08:43 • #1


fashionista

8
3
Hey,

also dazu müsstest du jetzt genau aufschreiben, was du so täglich ist oder deine Blutwerte checken lassen.
Deine dünnen Nägel können natürlich mit einem Mangel zu tun haben. Omega-3 und Biotin sind besonders wichtig für einen guten Aufbau der Nägel. Findet sich vor allem in Nüssen, Haferflocken und in ungeschältem Reis. Außerdem ist es wichtig, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Zink, Vitamin C und Eisen sind auch wichtig für starke Nägel.
Ich habe mir aus der Drogerie auch ein Nagelöl geholt. Damit reibe ich meine Nägel einmal in der Woche ein. Habe das Gefühl, dadruch reißen sie auch nicht so schnell ein.
Gute Ernährungstipps kannst du dir von dieser Seite hier holen. Bin da selbst gerne unterwegs ;D

Schönen Tag!

18.09.2018 10:49 • #2


Ginger

Ginger

8665
105
68
3116
die ernährung hat natürlich viel einfluss - auf alles im und am körper :wink:
also kann es natürlich mit deinen nägeln (auch) daran liegen. aber genau so gut können ganz viele andere faktoren eine rolle spielen... und da dann erstmal hinterkommen, das ist nicht leicht. wie auch immer: gesunde ernährung ist nie verkehrt :D

18.09.2018 11:56 • #3











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege