8

Schulung in Hannover

Chaosmama

372
7
Zitat von NNWY:
Ja ja ich bin ja auch eine von den Dummen.. Als mein ausführlicher Bericht gelöscht wurde, hat sie mir mit Anwalt gedroht... Sie scheint das Netz abzusuchen nach einträgen
Darf man den Frau X. aus X. schreiben, also nur den ersten Buchstaben?
Und wie geht denn die positiv Liste?
so etwa : Super: ganz wenig Schulung für ganz viel Geld oder Toll: Schulungsordner aus umfangreichen Kopien aus Fachmagazinen und Grossartig: Es darf immer geraucht werden, insbesondere die Schulungsleitung
ach, könnte Romane schreiben


nein... eine Positiv-Liste würde so aussehen:

Ich habe meine Schulung bei Studio XY in ZZ gemacht. Ich wurde super geschult, besonderer Augenmerk würde auf die Details gelegt, bla bla bla... Evtl noch Fotos von den Ergebnissen zeigen.

Also wirklich und ehrlich nur über die Schulungsstätte schreiben, wenn man positive Erlebnisse hatte. Da sollte die Dame, an die du geraten bist dann gar nicht erst auftauchen, weil ja niemand was positives erlebt hat.

21.03.2013 19:19 • #16


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Sammelklage das bringt was dann ist der schaden auch höher .

sind doch anscheinend genug hier im forum den das bei der selben passiert ist alle zusammen fassen oder schließen und zu einem anwalt und ab gehts .

das macht ein echt wütend das jeder hanz und franz ausbilden darf .. :evil:

21.03.2013 21:18 • #17



Hallo Ayana,

Schulung in Hannover

x 3#3


NNWY

652
26
1
Jawoll, so sieht es aus, meine Positiv-Liste war ja auch ironisch gemeint!

22.03.2013 09:51 • #18


NNWY

652
26
1
Danke Shugah!

22.03.2013 19:37 • x 1 #19


Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
Na dann werde ich meine Schulungsunerlagen gleich mal vorbereiten....

Die Positiv-Liste ist ja wirklich ne gute Idee. Aber diese Dame ist sowas von gewieft (schreibt man das so?), dass Sie unter falschem Namen positvie Einträge schreiben wird. Hat sie ha hier auch schon gemacht....

Bsp.: Ich war bei dieser Schulung und alles war sooo toll und ich habe sooo viel gelernt.... :wand:
:nixweiss:

23.03.2013 14:25 • #20


Ayana


7
2
genau so sehe ich das auch! ich bin so verzweifelt, weil ich mir keine 2. schulung leisten kann, aber ab ende mai bei meiner neben meiner fußpflege noch naildesign anbieten will und nichtmal genau weiß wie ich eine normale c kurve und all die anderen dinge genau mache! ich habe eine solche wut im bauch, dass man bei solchen leuten so aufgeschmissen ist und es anscheint einfach so hinnehmen muss...

23.03.2013 14:35 • #21


Chaosmama

372
7
Wenn du willst willst, machst du eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung bei der Staatsanwaltschaft, gibst deine Unterlagen als Beweis mit ab. Da die Dame in Hannover agiert, kannst du das sogar online machen (https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de/ ) Dort kannst du dann auch ihre Homepage zu Zeugniszwecken mit angeben.

Dann... schreibst du eine nette Mail an die Urheber ihrer Texte, und weist diese auf deine Anzeige hin ( Tagebuchnummer angeben). Diese werden dann sicher die erforderlichen zivilrechtlichen Schritte einleiten.
DU bist dann aus dem Schneider, weil bei der Anzeige der Staatsanwaltschaft zwar deine Daten erhoben werden, aber dein Name nie auftaucht. Einzige Ausnahme, falls es zu einem Verfahren kommt, wirst du als Zeuge geladen, dann bekommt die Dame zwar deinen Realnamen, aber die Staatsanwaltschaft hat dann so viele Beweise für diese Straftat, dass sie eine Klage erhoben haben. Wenn sie dann negativ dir gegenüber agiert, wäre dies eine Zeugenbeeinflussung, und diese wird dann auch wieder vom Gericht geahndet.

Notruf-Button http://www.sat1.de/tv/akte

Wenn die Dame "bezahlte" Leute herschickt um in der positiv-Liste zu landen, wäre das ein Grund sie aus der Liste zu löschen...

23.03.2013 14:48 • x 1 #22


Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
@chaosmama

sat1 muss ich mir glatt mal durch den kopf gehen lassen :P

P.S. wenn ich michrecht erinnere hat sie mir sogar erzählt, dass entweder ihr früherer mann selbst anwalt war oder sie bei einem anwalt gearbeitet hat. weiß es aber nicht mehr soooo genau- will also nichts falsches sagen
:nixweiss:

23.03.2013 15:29 • #23


Ayana


7
2
haha, ja das sind doch die die das "fass ohne boden" sendung machen oder? ja daran habe ich auchschon gedacht. klingt alles ganz gut was du da vorgeschlagen hast. nur in diesem ganzen verfahren würden wir nur als zeuge geladen und nicht als anspruchsteller. somit hätten wir keinen anspruch auf rückerstattung unsere gelder. unser weg wäre sinnvoller wenn wir uns zusammentun, ab zum anwalt und zivilrechtliche schritte einleiten.

23.03.2013 15:29 • #24


Ayana


7
2
ne sie hatte selber bei einem anwalt gearbeitet, allerdings nur als reno. würde akte das das zivilrechtliche für uns übernehmen? ich schreibe die mal an und frage mal nach!

brb :-P

23.03.2013 15:30 • #25


Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
Das ist total lieb von die Ayana....

Schreib mir mal ne PN wenn du Nachricht hast.... :knuddel:

23.03.2013 15:34 • #26


Chaosmama

372
7
Ich würde beides paralel laufen lassen... das eine Verfahren hat ja mit dem anderen nichts zu tun...

23.03.2013 19:08 • #27


Ayana


7
2
@ sturmmöve
sie haben geantwortet, bitten um bearbeitungszeit und fragen ob ich den fall auch vor kamara schildern würde Oo... na bin ja mal gespannt wie es weitergeht :-P

24.03.2013 23:34 • x 1 #28


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ohh da berichte mal weiter, ob und wann wir dich im tv sehen :mrgreen:

25.03.2013 10:58 • #29


Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
bin auch gespannt wie es weitergeht :roll:

25.03.2013 22:43 • #30



Hallo Ayana,

x 4#15