65

Schulung in Hannover und Region Hannover gesucht

"

Schulung, Ausbildung & Job

" spacejump, 20.05.2015 04:47.
spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hallo liebe nagelmäuse,

ich brauche eure hilfe...

ich bereite mich auf ein homestudio vor. bis es soweit ist, möchte ich meine kenntnisse vertiefen, erweitern, evtl.
angewöhnte fehler ausmerzen und besser / schneller werden.

einer freundin, die selbst gelernte nageldesignerin ist und das nicht mehr ausüben kann, hatte ich die
naturnägel verstärkt. sie gab mir ein super-kompliment...

1.) wäre es sinnvoll, bei meinem fortgeschrittenen-wissen, doch noch mal eine grund- und aufbauschulung für
nageldesign zu machen? (nailart und airbrush hatte ich schon...)

2.) Oder sollte ich ein praktikum in einem nagelstudio machen, um praxis / studioerfahrung zu bekommen?

3.) wo kann ich eine gute nageldesign-schulung machen? ich möchte nicht selbst modelle besorgen müssen und dann noch mit hotelübernachtung weite anreisen in kauf nehmen. das sprengt dann den finanziellen aufwand, den
ich tragen könnte. (schulung für hannover, region hannover... usw... max. 1,50 stunden anfahrt...)

4.) was haltet ihr von folgenden schulungsfirmen?:
=> nails2000, hannover-isernhagen :?:
=> brigitte nails konzept, hannover bzw. seelze bei hannover :?:

bitte helft mir... ich bin da nun doch etwas ratlos und baue auf eure erfahrungen... :help:

liebe knuddelgrüße
eure tina :wink:

20.05.2015 04:47 • x 1 #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:
ich bin zwar nicht aus deiner region und kann dir da insbesondere nicht weiterhelfen. allerdings eine frage: warum willst du dir deine modelle nicht selbst besorgen? ich hab die erfahrung gemacht bei schulungszentren die dir dann modelle zur verfügung gestellt haben, müsste man eine gebühr dafür zahlen, dass sie dir modelle besorgen.

du willst maximal 1 stunde und 50 Minuten fahren? meintest du 1 Stunde 30 Minuten (1,5) ?

20.05.2015 08:10 • x 1 #2



Hallo spacejump,

Schulung in Hannover und Region Hannover gesucht

x 3#3


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
...ups.... ich konnte die zeit nicht mehr ändern

1std bis max. 1 std. 30 min. anfahrt

modelle selber besorgen:
meine freundinnen sind alle nicht so für kunstnägel...

wie kommt ihr denn an modelle für sowas ran?

20.05.2015 15:26 • #3


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
so, nun war ich mutig. ich habe mich - in meiner nähe - für eine schulung angemeldet.
basics wie neumodellage (tips, schablone) und refill.

spätere themen wie problemnägel oder fräser oder... sollen dann noch folgen.

ich habe für zwei tage modelle gefunden.
die eine ist aktuell profi, die andere war es vor 30 jahren... au backe, da bin ich dann nicht nur vom schulungsleiterIn, sondern auch von den profis unter beobachtung... bibber... :frieden: :shock:

ich werde dann mal berichten...

lg tina

29.06.2015 19:36 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ach, das packst du schon! :D
bist ja kein absoluter frischling mehr!

dann hoffe ich sehr für dich, dass es dir was bringt und du viel mitnehmen kannst!
und natürlich viel spaß! :wink:

kannst ja mal brichten dann, wie es war usw. :D

29.06.2015 20:44 • x 3 #5


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Huhu,

für welche Schulung hast du dich denn jetzt entschieden?Also bei welchem Anbieter?
An deinen Erfahrungen sind hinterher sicher viele interessiert ;)
Wann geht's los?


Liebe Grüße:)

29.06.2015 21:46 • x 1 #6


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
ich habe mich erstmal für das profistart-seminar von nails2000 entschieden.
das geht über zwei tage. am 4./5.7. gehts los...
theorie, praxis...

einige rieten mir von diesem schulungsanbieter ab, aber
es hängt ja immer von den schulungsleitern ab wie gut eine schulung ist.
(und im bereich hannover, isernhagen, soll die schulung gut sein.)

mal sehen... ich berichte.

lg tina

30.06.2015 22:31 • x 2 #7


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@Ginger
nö... frischling bin ich nicht mehr... aber du kennst das ja, wenn man nicht ne schulung gemacht hat, dann ist die akzeptanz, dass man es kann, nicht da...

ich möchte halt noch mal die basics von anfang an lernen, denn man eignet sich doch etliche fehler an... danach ist dann üben üben üben angesagt...

bevor ich mich selbständig mache, möchte ich wissen, was ich da am kunden tu.... und auch wissen, mit welchen gelen ich arbeiten möchte... für mich soll der kunde kein test-hase sein... es sei denn, er hat problemnägel, bei denen nichts hält, dann ist ausprobieren von verschiedenen gelen für mich sinnvoll...

hach, ich bin schon so gespannt...

und bis ich dann am kunden gewerbemäßig loslegen kann, habe ich noch viel viel zeit, um mich vorzubereiten....

lg tina

30.06.2015 22:36 • x 3 #8


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Huhuhuuu spacejump :-D

Ich wünsche dir auf ganzer Linie vollen Erfolg, sei es bei der Schulung, sowie auch auf deinem Weg in die Selbstständigkeit! :-D :daumen:

Lg gegrüßt Mia :-D

30.06.2015 23:16 • x 2 #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Möchte dir sagen, wie toll ich es finde, dass du noch einmal die Basics lernen möchtest.
Wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg.
Deine zukünftige Kundin wäre ich auch gerne.
Viel Freude und Spaß beim Lernen, Üben und möge alles bis zur Selbstständigkeit für dich in Erfüllung gehen.

30.06.2015 23:46 • x 2 #10


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@Mia49
du bist ne ganz liiiebe :bussi:

ich danke dir von herzen für deine herzenswarmen wünsche ! :knuddel:

uff, am samstag sollen es so um die 40 grad werden... und dann schwitzend - mit handschuhen - am nageltisch... wurgs.... :flucht: (aber das kennen ja viele ND's... )

naja, wir wollen uns nicht über hitze beschweren, wir haben uns doch alle den sommer sehnlichst herbeigewünscht... :tanzen:

liebe knuddelgrüße
tina

01.07.2015 13:14 • x 3 #11


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@Sula

das ist sehr lieb von dir ! :bussi:

weiss du eigentlich wie liebe worte ankommen? ... sie wärmen einem das herz und geben einem hoffnung, dass nicht nur egoistische dumpfbacken um einen herum sind.... das tut richtig guuut !
danke ! :knuddel:

hihi:
:twisted: :motz:
du bist schuld, dass ich am wochenende nicht nur am körper schwitzen werde, nu auch noch im herzen...
hahahaha.... :mrgreen:

dank noch mal für deine lieben worte !

lg tina (ich hatte gerade aus versehen "kg" schreiben wollen...grins)

01.07.2015 13:17 • x 1 #12


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@spacejump denne würde ich ma sagen... spring in deine Hotpants & Shirt... ab geht die Lucie & zeige der Welt, wo der Frosch die Locken hat! :tanzen:
Ich gönne dir den Erfolg von Herzen, da ich weiß was du auf der Kirsche hast. :daumen:

Lg Mia :-D

01.07.2015 13:25 • x 1 #13


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Hotpants & Shirt.....hallo hier sind auch Männer im Forum, ich schwitz auch so schon genug ohne Kopfkino :D

Wünsche dir auch alles gute für dein Schulung.
lg Tom

01.07.2015 13:28 • x 2 #14


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@Sturmfalke :zunge: *köstlichherzhaftlach*

01.07.2015 13:32 • x 2 #15



Hallo spacejump,

x 4#15