27

Spongen beim Babyboomer ging schief

Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hmmm, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mit dem finger besser geht, als mit einem schwämmchen?! und habe ich es richtig gesehen: ist es für das weiße ein sugar gel? sind da wohl so kleine stückchen drin, oder wie? :nixweiss:

10.07.2016 11:29 • #16


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Aber Gel hat ja auch schon ne ganz andere Konsistenz als uv Lack, oder? Ich Probier das nachher auch mal, hab ja das weiß von Nail Creator da und einen spülschwamm :mrgreen:

10.07.2016 12:13 • #17



Hallo honigmond13,

Spongen beim Babyboomer ging schief

x 3#3


little_sunflower

270
36
47
Hmm, also wenn ich mit meinem Finger auf der Modellage rum tapsen würde, könnte ich der Haftung gleich auf Wiedersehen sagen glaub ich….aber gut, kann man ja mit Handschuh machen. Ob das dann besser klappt ist die Frage...

10.07.2016 12:17 • #18


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Chaia:
Aber Gel hat ja auch schon ne ganz andere Konsistenz als uv Lack, oder? Ich Probier das nachher auch mal, hab ja das weiß von Nail Creator da und einen spülschwamm :mrgreen:


spülschwamm hab ich auch mal versucht... :lol:
aber der, den ich hatte, war glaube ich zu hart und außerdem hat der so kleine stückchen verloren :?

hach, also ich werde es die tage auch mal versuchen, jetzt will ich's auch wissen :mrgreen:

10.07.2016 12:20 • #19


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Soooo.. Hier mein Ergebnis. Hab so n kleines schwämmchen gehabt was immer bei overlays in den döschen ist. Man sieht, dass es noch zu porig war.

Aber mit dem Gel hats super geklappt. Gehört noch bisschen Übung dazu, grade mit den proportionen, aber ich schätze mal, es liegt wirklich am Gel. Ich hab jetzt das hergenommen was auch im babyboomer Video genommen wurde.
Getupfter babyboomer Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel image.jpeg
Getupfter babyboomer
959 29.07 KB

10.07.2016 12:28 • x 1 #20


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
sieht doch nicht schlecht aus...
und ich denke, durch die versiegelung gehen mögliche hubbelchen oder poren ja auch zu nem guten teil weg.

wie viele schichten hast du gemacht?
denke mir, wenn man lieber mehrere dünne macht, könnte es besser sein, weil dann nicht sooo viel gel da ist, was dann wieder löcher macht.

10.07.2016 12:33 • #21


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also da hab ich jetzt drei gemacht. Man muss es ja nicht komplett durchhärten, hab das einfach nur 2-3 Sekunden angehärtet und weiter.

Ich mein gut, mir fällt einfacher die ganze nummer mit airbrush zu machen. Aber ich finde das spongen echt ne gute Alternative

10.07.2016 13:01 • #22


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@Chaia du machst mir dieses Airbrush immer schmackhafter (seufz).
Mit welchem Betrag müsste ich den für einen Einstieg rechnen?

LG Peter

10.07.2016 13:37 • #23


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von de Bär:
@Chaia du machst mir dieses Airbrush immer schmackhafter (seufz).
Mit welchem Betrag müsste ich den für einen Einstieg rechnen?

LG Peter



Sorry :D guck mal, hier hast du Eigtl alles dabei. Da kannst du direkt starten. Die Pistolen find iiiiich persönlich nicht so, aber die sind für'n Anfang trotzdem gut. Ich hab inzwischen aber auch schon 4 Pistolen die ab 60€ pro Pistole los gehen. Das ist dann natürlich n meilenweiter Unterschied http://only4nails.net/59/62/314:airbrus ... fessional_

10.07.2016 13:44 • #24


vexx1030

vexx1030

20
3
3
3
Auch eben probiert... nagelform passt nicht ht ganz. Hatte für alles nur 1h Zeit. Aber spongen klappte eigentlich.
Babyboomer gesponged Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel 20160711_134321.jpg
Babyboomer gesponged
1297 40.37 KB

11.07.2016 13:49 • x 1 #25


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Honigmond, habe mich auch mal versucht :mrgreen:
...nehme gerne das Verpackungsmaterial, denn es ist biegsam, weich und geschmeidig.
Nach dem Gebrauch werfe ich es weg.
Es gibt keine Blasen und Lufteinschlüsse oder Schlieren, möchte es dir gerne Zeigen.
Babyboomer gespongt Spongen beim Babyboomer ging schief in Gelnägel 100_1381.JPG
Babyboomer gespongt
996 54.56 KB

13.07.2016 18:06 • x 4 #26


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Suuuuuper Idee Sulaich kenne die Dinger.Auf die Idee das es damit auch klappt wäre ich gar nicht gekommen. Probier ich aus,Danke.

13.07.2016 18:16 • #27


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von honigmond13:
Suuuuuper Idee Sulaich kenne die Dinger.Auf die Idee das es damit auch klappt wäre ich gar nicht gekommen. Probier ich aus,Danke.


Wirst sehen, das klappt echt sehr gut, auch die Dinger, die aussehen wie Schaumstoff, aber kein Schaumstoff sind und oftmals bei Verpackungen (Gerätekauf) beiliegen funktionieren sehr gut. :wink:

Auch Farbverläufe gehen damit sehr gut, dann wische ich aber mehr, als das ich tupfe.

Man könnte gerade meinen, ich bin eine Meisterin mit Babyboomer und Farbverläufe machen, neeee
bin ich absolut nicht, aber ich übe auch weiter :tanzen:

13.07.2016 18:49 • x 1 #28


Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Zitat von honigmond13:
Also,heute mein erster Versuch eines Babyboomers. Und zwar habe ich neulich hier im Forum ein Video gesehen wie man einen Babyboomer als schnelle Version machen kann. Weiß leider grade nicht mehr von wem das Video war :oops: . In dem video wird gezeigt,das man den Nagel mit MU gel aufbaut,in Form feilt und dann nur noch mit dem sponge die weiße Farbe fließend auslaufend in mehreren Schichten spongt. Dann noch versiegeln und fertig. Finde ich auch ne super klasse Geschichte. Aaaaaabbeeer...bei mir gings schief :( . Das spongen hat nicht geklappt. Beim tupfen haben sich unendlich viele Bläschen gebildet und ein fließender Übergang ist nicht annähernd vorhanden. Bei mir sind es eher Schlieren und Punkte geworden :lol: Und um so mehr ich getupft habe um es fließender hinzukriegen,um so blasiger ist es geworden. Sieht ganz scheusslich aus und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe :nixweiss: hab alles so gemacht wie in dem video. Ich zeig euch mal das Elend.


Da es um meine Video geht, möchte ich mich hier einmischen :)
Es ist wirklich wichtig, das French Gel hochdeckend ist. Nicht jeder Spühlschwamm ist dafür geeignet, weil manche sind dafür zu hart, die anderen sind zu fein. Die make-up Schwämmchen sind dafür z Bsp zu fein.
Ich brauchte selber Übung before ich das so hinbekommen habe. Aber mir gefählt es weil es ganz schnell geht, ich habe gestern Refill mit Malerei in 1,5 Stunden geschafft, das ist für mein Babyboomer ein riesen Fortschritt. Und wenn man richtig das Video beachtet, ich meine die Arbeitschritte, dann klappt es auch .
Chaia hat es schon ganz toll gemacht

13.07.2016 21:01 • x 3 #29


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Oh hi,von dir war das :D sorry,kam in dem Moment nicht mehr auf deinen Namen :lol:
Also ich habe das Video wirklich ganz ganz oft studiert und mir jeden Schritt angeschaut. Sogar vergrößert :mrgreen: und die Arbeitsschritte auch so befolgt. Also denke ich mal es lag definitiv an meinem Farbgel.War wohl noch zu dick :D
Beim nächsten Babyboomerversuch werde ich das Farbgel evtl.mit dünnviskosem clear mischen.....oder gleich ein anderes kaufen :mrgreen: mal sehen.
Aber cool das du dich eingeklinkt hast. Das hat vieles aufgeklärt. :daumen:

13.07.2016 22:03 • x 1 #30



Hallo honigmond13,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag