Suche Kaninchenzaun und Spieltipps!

Schänis

386
24
5
Ja die beiden haben ja noch ihren Käfig, bei dem mein Freund jetzt eine zweite ebene eingesetzt hat.
Und sie bekommen natürlich auch Auslauf überall, aber der ist dann beaufsichtigt. Mein altes Nini hatte, als es alleine war, nur seinen Käfig, aber der war immer auf, weil er einfach keine Kabel oder ähnliches angefressen hat. Und stubenrein war.
Aber die beiden kenn ich jetzt noch kaum, da ist mir für unbeaufsichtigten Auslauf so ein Gitter doch sicherer, da sie im Arbeitszimmer stehen, in dem es ja auch Kabel gibt.
Mir wurde geraten, die beiden nicht in ein Zimmer zu stellen, in dem es einen Fernsehr gibt, und da war nur Küche, Bad, Kinderzimmer und Arbeitszimmer übrig. ;D
Dann werde ich mir Montag einen Zaun zulegen und ihn ans Zimmer anpassen.
Das mit dem Tunnel zum Auslauf hin ist eine gute Idee, welche Art Tunnel nehm ich da am besten? Kann es auch so eine Röhre aus dem Baumarkt sein, oder ist das zu gefährlich?
Ich zeig euch mal Bilder von den beiden süßen :)
Puschel, er ist der scheuere der beiden. Suche Kaninchenzaun und Spieltipps! in Haustiere image.jpg
Puschel, er ist der scheuere der beiden.
983 37.02 KB

28.06.2013 09:46 • #16


Schänis


386
24
5
Und hier Pete/Piet. Wir streiten noch über die Schreibweise. :D
Und danke, dass ihr euch solche Mühe macht!
Pete/Piet Suche Kaninchenzaun und Spieltipps! in Haustiere image.jpg
Pete/Piet
1010 40.44 KB

28.06.2013 09:50 • #17



Hallo Schänis,

Suche Kaninchenzaun und Spieltipps!

x 3#3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Piet würd ich süßer finden, liest sich frecher :D

Als Tunnel würd ich was nehmen was man nicht knappern kann, vll was steinartiges. So wie diese Teile die manche als Weinsteckkasten benutzen.

Ich hatte eine große Terassenplatte in meinem Gehege für meine Schweinis, damit die sich dort ihre Krallen was abnutzen konnten.

28.06.2013 10:49 • #18


Joanni710

80
6
3
1
Wir hatten als Tunnel am Anfang ein normales Abflussrohr aus dem Baumarkt und haben da Löcher rein gebohrt, aber mittlerweile kann man solche Tunnel auch in jedem größeren Tiermarkt kaufen, die man wie ein Rohr auch zusammenstecken und verwinkeln kann, damit es spannender wird für die Ninchens :wink:
Wir hatten auch nie Probleme mit dem Anknabbern und haben das System für mehrere Kaninchen genutzt.

Alternativ ginge auch sowas:
http://www.amazon.de/Weidentunnel-Klein ... hen+tunnel

Allerdings lässt sich das irgendwann durchkauen und ist auch nicht besonders lang.


Wenn ich so alte Bilder angucke, dann fällt mir noch ein, dass ein Futterbaum richtig gut ankommt :wink:
Ich hab hier mal nen Link, damit du siehst, was ich meine, aber wir haben sowas immer selber gebaut, weil man da auch viel schöner variieren kann und es ist auch günstiger.

http://www.amazon.de/Kerbl-84408-Futter ... hen+tunnel

28.06.2013 11:07 • #19


Schänis


386
24
5
Ja so ein Futterbaum ist toll, mein Freund bekommt gleich nen Auftrag von mir :D
Ich Fahr am Montag eh in den Baumarkt, dann Schau ich da mal durch. Fast direkt daneben ist auch eine Zoohandlung, dann finde ich ja was.
Super Tipps!

28.06.2013 11:13 • #20


Joanni710

80
6
3
1
Bitte bitte :lol: Jetzt haste mich damit aber auch wieder total verrückt gemacht nach Ninchens :wink:

Übrigens, das sind echt zwei Hübsche :herz: Ist das eine spezielle Rasse, dass die so ähnlich aussehen?

28.06.2013 11:15 • #21


Schänis


386
24
5
Das sind Geschwister. :)
Danke, sie sind wirklich sehr schön. Vorher hatte ich ganz Schwarze. Irgendwie steh ich auf kurzhaarige, dunkle Zwerge. Spiegelt sich auch bei meinem Freund wieder. :D
Ja wir waren auch nur ein Aquarium gucken, dann hab ich mich umgedreht und da standen die. Drei die so aussahen und ein weißer. Ich bin dann dahin, hab mich zu denen runtergebeugt und die kamen zu mir. Der Kauf war in dem Moment besiegelt. :D mein Freund war zwar noch skeptisch, aber ich konnte ihn dann überzeugen und hab sie am nächsten Tag abgeholt. Es war liebe auf den ersten Blick. :)
Also ran ans Kaninchen!
Ach und sie sind, soweit ich weiß, Lohkaninchen beziehungsweise stammen von ihnen ab.
http://kaninchenzucht.de/rassen/index.php?rasse=loh

28.06.2013 11:35 • #22


Joanni710

80
6
3
1
Ist wohl besser, dass dein Freund die Aussage nicht liest oder?! :lol:

Aber ja, wir hatten auch immer Kurzhaarige, finde ich irgendwie schöner, auch so von der Fellpflege her.

Also sollten es eigentlich Fische werden ja?! Na da habt ihr es ja fast richtig gemacht :lol:

Ich werde vorerst bei meinen Fischies bleiben, weil ich starte jetzt ein Studium und da hätte ich einfach nicht die Zeit, die solche Tiere benötigen.

28.06.2013 11:51 • #23


Schänis


386
24
5
Besser nicht. :D
Ja er findet Fische toll. Aber die kommen wahrscheinlich bald auch dazu. So gegen Winter hin.
Ich fange bald auch mit meinem Studium an, aber ich bin ja nicht jeden Tag in der Uni. Wenn ich mal lerne hat mein Freund zeit und zur Not können sie ja auch so rumhüpfen, da ich ja eh im Arbeitszimmer bin.
Und morgens müssen sie sich dann mit ihrem Gehege + angebautem Auflauf zufrieden geben.
Und ganz ehrlich? Sie haben es dann immernoch besser als die vielen Käfigtiere, die vor sich hingammeln.

28.06.2013 12:12 • #24


Joanni710

80
6
3
1
Fische sind ne super Sache :)
Falls Ihr Fragen habt oder so, kannst du mir auch gerne schreiben :wink:

Ich bleibe lieber weiter bei meinen Fischies (habe vor einiger Zeit Killis für mich entdeckt), weil ich einfach noch nicht weiß, wie es im Studium läuft und ob ich vielleicht umziehen muss und sowas und den Stress möchte ich den Süßen dann doch nicht zumuten.
Außerdem haben wir im Moment so viele andere Tiere, unter anderem drei Hunde und eine Katze, die die Haltung von "Jagdbeute" nicht grade vereinfachen.

So gerne ich würde, ich muss erst mal bei meinen blubbernden Freunden bleiben :wink:

28.06.2013 12:17 • #25


Schänis


386
24
5
Super, mach ich dann. Danke für dein Angebot.
Ja ich finde Fische auch total toll. Aber mein Herz schläft für Ninis. :)
Ja umziehen werde ich auf keinen Fall, von daher passt das gut.
Was willst du denn studieren?

28.06.2013 12:38 • #26


Joanni710

80
6
3
1
Ich hab mich für International Managment/BWL entschieden :wink:

Ja, Fische sind was Feines, vor allem finde ich so ein Aquarium total beruhigend.
Aber meine große Liebe sind Pferde :mrgreen:

28.06.2013 12:54 • #27


Schänis


386
24
5
Pferde sind auch sehr schöne Tiere.
Leider ist BWL nicht mein Fachgebiet, sonst hätte ich dafür ein Stipendium haben können. Ebenso wie für Jura. :/
Frag doch mal nach, dafür gibts momentan Stipendien.

28.06.2013 13:12 • #28


Betti93

7
1
Zum spielen haben unsere Kleinen eine kleine Brücke aus Weidenholz, einen Leckstein und eine "Versteckmichhöhle".
Alles selbst gemacht. Da kommt man günstiger :)

28.06.2013 13:14 • #29


Schänis


386
24
5
Ja ich hab auch schon überlegt, den Zaun selber zu bauen... Aber ich kanns einfach nicht. :D

28.06.2013 13:26 • #30



Hallo Schänis,

x 4#15