5

Terminvergabe nun per Whatsapp

Channly

Channly

639
22
3
ich frag mich auch grad, wenn sie whats app an hat ohne ihr Handy grad zu benutzen (iwo liegen), wird sie dann nicht auch online angezeigt, obwohl sie halt nicht am tippen/whatever ist?
(weiss ja ned, hab kein Smartphone, aber bei zB Facebook ists ja ned anders. Browser auf mit FB und online, ohne am PC sein)
Zeigt das Prog halt an ob der User grad 'online' ist, oder ob er wirklich grad aktiv ist...?

07.03.2013 22:00 • #16


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Ich würde es nicht auf die Goldwaage legen.
Jeder mag andere Kontaktwege und ich kann mir auch vorstellen, dass sie es wirklich erst spät gesehen hat.

Ich buche zum Beispiel meine Arzttermine auch immer online, nie per Telefon. Wenn es das bei weiteren Anbietern geben würde, würde ich sogar noch viel intensiver nutzen!

Schau dir die Kundin im Termin mal an und wenn DANN die Chemie überhaupt nicht stimmt... Dann kannst ihr das ja sagen. Meistens fühlen sich ja beide nicht 100% wohl wenn's von einer Seite ja schon nicht passt.

Durchatmen und auf dich zukommen lassen :-)

07.03.2013 22:11 • #17


sunnymarie32

sunnymarie32

2517
45
4
81
unsre neue Kommunikationswelt ist ja gut und schön, aber wenn ich irgendwo für irgendwas nen Termin haben möchte und ich kenn den Laden nicht und die mich auch nicht, dann frag ich persönlich nach, dafür haben die Handys ja die Telefonierfunktion. Wenn ich dann Kunde in dem Laden bin, kann ich ja vorher fragen, ob es möglich wäre, über SMS und Co Termine auszumachen und erst dann nutz ich das - ich mags ja selber auch nicht, einfach angetextet zu werden, wenn jemand was von mir will, schließlich kostet mich jede Nachricht zurück Geld, bei dem ich nicht sicher bin, ob es nicht wieder mal sinnlos investiert ist - denn auch für whats app muss man online sein, was Kosten verursacht. Die Idee mit nem öffentlichen Terminplan find ich irgendwie gut, da kann jeder schaun, ob sein Wunschtermin noch frei ist und den dann vielleicht auch gleich reservieren - eine feste Buchung des Termins würd ich als Dienstleister trotzdem an einen Anruf oder eine mir genehme Kommunikationsform binden...

07.03.2013 22:15 • #18


mina150780


213
23
1
Ich lass sie kommen und Sage ihr klipp und klar, keine Termine per SMS, ansonsten gibt's halt keine Antwort!
Manchmal muss man sich seine Kundschaft in ner gewissen Weise "hinbiegen" ;-)

07.03.2013 23:09 • #19


Chaosmama

372
7
Zitat von mina150780:
Ich lass sie kommen und Sage ihr klipp und klar, keine Termine per SMS, ansonsten gibt's halt keine Antwort!
Manchmal muss man sich seine Kundschaft in ner gewissen Weise "hinbiegen" ;-)


Das ist sicher das Beste!

Für die Zukunft würde ich aber den Leuten deutlich erklären, dass du diese Art der Komunikation nicht magst.

Es gibt eben Solche und Solche... :knuddel:

08.03.2013 09:22 • #20


LisaBa

1
Ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen.. Nebenbei erwähnt: Mittlerweile bietet mein "Friseur des Vertrauens" an, Termine auch per WhatsApp zu machen Link entfernt - hier ist keine Werbeplattform. Ich finde das gar nicht schlecht! WhatsApp wird mittlerweile so oft benutzt! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine SMS geschrieben habe :shock:
Hätte kein Problem damit zukünftige Arzttermine über WhatsApp, Facebook und Co. zu machen ... :D
LG :)

06.04.2017 13:52 • #21


Zähndie

Zähndie

24
4
6
Hallo Zusammen.

Ich persönlich mag es auch gar nicht zu telefonieren, da bin ich auch über die moderne Technik sehr dankbar. Aber natürlich, wenn es jemand nicht anbietet, egal für welchen Termin, dann muss ich mich halt richten und, wie früher ja auch, telefonieren.

Meiner Nageldesignerin ist es sogar lieber, wenn man ihr schreibt. Auch direkt beim Erstkontakt. Sie hat ihre Termine recht eng gestaffelt und geht ungern während einer Behandlung ans Telefon. Das gilt auch für ihre Whats App Nachrichten. Die sammelt sie dann und schaut bei längeren Wartezeiten ihrerseits, wie z.B. beim Aushärten der Versiegelung, mal nach ob was dringend ist und antwortet dann tatsächlich sehr kurz angebunden mit Ja oder Nein. :mrgreen: Das war am Anfang für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber als sie mir dann erklärte warum, fand ich das eine super Lösung. Wenn man ihr dann schreibt, weil ein Termin verschoben werden muss, etc., fragt man sie automatisch schon so, dass ein Ja oder Nein reicht. :mrgreen:
Ich finde es super so. Als Kundin im Studio bei der Behandlung und zu Hause um etwas zu klären. :daumen:

06.04.2017 16:17 • #22


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
.... und ich hasse es!
Wirklich.
Dieses Hin und Her Getippe.
Ich reagiere zwar auf WA Nachrichten, aber eben mit dem Satz: Bitte rufen Sie mich an....
Dann nehm ich meinen Terminplaner, sag: nein, tut mir leid: heut ist nix mehr frei - morgen ab 5 - übermorgen lediglich zw. 13 und 14Uhr. Ansonsten wäre der nächste freie Termin....
Ich bin wirklich nicht jede Stunde der Woche ausgebucht, aber dieses Hin-und Hergetippe ist nur noch ätzend.
Am Telefon geht das einfach schneller und effektiver.
Bei mir zumindest.
LG Jane

06.04.2017 23:42 • x 1 #23


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
so sehe ich es auch.
wenn ich selber einen termin brauche (arzt, friseur, wasweißich) rufe ich ja auch an, weil es am einfachsten und schnellsten geht.

manchmal finde ich es schon merkwürdig, das per email zu regeln, weil manche leute es nicht hinbekommen, dazu zu schreiben, WANN sie können :roll: und es geht auch ewig hin und her.

..naja, aber ich bin ja auch generell so ein absolut what's app verweigerer :mrgreen: brauch ich einfach nich..

07.04.2017 11:48 • x 1 #24


Hellbabe

Hellbabe

1088
80
87
133
Für fremde Kundinnen nutze ich es nicht, aber für meine bereits existierende Kundschaft oder auch später zur Beantwortung noch offenstehender Fragen meiner Schülerinnen nutze ich WhatsApp sehr gerne. Habe auch schon oft Anfragen von fremden Leuten bezüglich Terminen bekommen, antworte da gar nicht drauf. Wer etwas möchte, kann mich gerne anrufen...das ist bei mir Prinzip..

07.04.2017 17:53 • x 1 #25











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kunden, Marketing & Werbung