20

Unsichtbare Nagelhaut entfernen - Eponychium

"

Tipps & Tricks

" Nora67, 07.09.2007 21:56.

Nora67

Die unsichtbare Nagelhaut, Eponychium die in losen Fetzchen auf dem Nagel aufliegt, ist einer der Gründe für Liftings, diese muss penibelst genau entfernt werden.

Die unsichtbare Nagelhaut auf den Nägeln lässt sich nicht so einfach zurückschieben und auch sonst von einem Rosenholzstäbchen kaum beeindrucken. Du musst die Nagelränder, ganz besonders die Ecken mit der feinen Seite der Feile ganz vorsichtig bearbeiten, ohne den Nagel wirklich zu befeilen. Es wird sozusagen nur die Haut vom Nagel herunter gerieben. Beim anschließenden Buffern auch immer schön in die Ränder und Ecken, bis es richtig gleichmäßig aufgerauht ist. Sind noch glatte Stellen zu sehen, wird es sich an diesen später liften. Übrigens niemals mit einem Nagelhautentferner nachhelfen, sonst kannst Du auch gleich eine Flasche Öl draufkippen. Das Ergebnis ist das gleiche.
Bei einer Nagelbearbeitung immer schön die Ränder wegziehen, also die Finger unten an der Kuppe zusammendrücken. Die Nagelplatte wird dadurch besser freigelegt und die Bearbeitung wird einfacher und gründlicher.

Besser noch funktioniert das Entfernen mit einem Propusher, das ist ein Metallinstrument dass wie ein scharfes Messer funktioniert, mit diesem kann man diese lästigen Hautrückstände, problemlos entfernen.Alles was lose ist wird damit einfach abgeschabt.

07.09.2007 21:56 • x 13 #1


Reitkatze

Reitkatze

6
2
Jetzt weiß ich auch, was die Nagelfrau bei mir falsch gemacht hat. Sie hat Nagelhautentferner benutzt. Das war wirklich ein bisschen wie ne ölige Pflegecreme. Kein Wunder, dass ich hinten lauter liftings habe. :cry:

Ich habe zum Glückmorgen Abend einen Termin zum Ausbessern bekommen. Hoffe es macht nichts, dass ich ne Woche mit liftings herum gelaufen bin wegen Bakterien. Hab das eben gerade erst gelesen mit Feuchtigket und Bakterien.

30.09.2010 05:42 • #2


Magy74

Magy74

1696
102
20
die anleitung wird hier einigen helfen!
dankeschoen, hast du sehr schoen erklaert!
lg magy

30.09.2010 07:31 • #3


jeanny85

jeanny85

17
2
So hab ich es auch gelernt!
Ich bin echt froh um die tollen Berichte hier im Forum.
Danke!
Lg

16.10.2010 19:55 • #4


mara72

3
1
Tipps lösen sich nach ca. 2 Wochen vom Naturnagel. Was kann man dagegen tun bzw. was könnte die Ursache dafür sein?

Liebe Grüße

27.10.2010 10:37 • #5


BabyFFM

4
1
Wegen solchen Berichten ist das Forum so toll.

Hier wird einem einfach viel erklärt und weiter geholfen.

LG BabyFFM

30.10.2010 09:03 • #6


ilaydaZZ

5
krass bei meinem starterset war der nagelhautentferner mit dabei und keiner sagt was!? gut das es dieses forum gibt danke!

30.10.2010 23:20 • #7


Sabsi

15768
144
4
36
Zitat von mara72:
Tipps lösen sich nach ca. 2 Wochen vom Naturnagel. Was kann man dagegen tun bzw. was könnte die Ursache dafür sein?

Liebe Grüße


Genau diese fast unsichtbare Haut von der hier im Anfangstread geschrieben wird, kann der Auslöser dafür sein... es gibt aber noch mehr Gründe, musst Du in die Suche einfach mal als Suchwort: "Lifting" eingeben.

30.10.2010 23:37 • #8


Sanjay

4
1
ich hab mich grade erst hier angemeldet, weil bei meinem nägeln auch immer viel zu viele liftigns sind :( aber super, dass ich schon so viele Tipps gefunden habe! Werde sie direkt anwenden ((:

20.11.2010 22:42 • #9


Chinchan

Chinchan

224
7
1
2 Haupt probleme hat man immer bei Gelnägeln.

1. Abbrechen von Gelnägeln
2. Luftbildung.

Wenn man zu dünn macht bricht es ab.
Und wenn zu dick ist dann luftbildung.

Es liegt aber oft daran, dass viele sehr weiche Naturnägeln haben.

08.12.2010 02:53 • x 1 #10


etSusi

13
2
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage...aber diese unsichtbare Nagelhaut ist ja hauptsächllich an den oberen und seitlichen Nagelrändern oder auch mitten drauf?
:oops:

Lg etSusi

08.12.2010 05:18 • #11


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Zitat von etSusi:
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage...aber diese unsichtbare Nagelhaut ist ja hauptsächllich an den oberen und seitlichen Nagelrändern oder auch mitten drauf?
:oops:

Lg etSusi


Da hast du schon recht. Nur am Ränder wo Nagelhäutchen dran sind.

08.12.2010 14:02 • #12


Sabsi

15768
144
4
36
kann sich aber bei jemandem der noch nie eine Modellage drauf hatte, über den ganzen Nagel abgelagert haben.

10.12.2010 02:04 • #13


23884anni

3
1
Ich hatte in meinem Starterset auch einen Nagelhautlöser!
Gut, dass ich den nicht benutzt habe!
Sonst würden meine Nägel wahrscheinlich noch schlimmer aussehen!
Danke

23.12.2010 12:02 • #14


Sabsi

15768
144
4
36
Wenn du den Nagelhautlöser 2 Tage vor der Modellage benutzt hat keiner was dagegen, nur direkt vor der Modellage sollte man diesen nicht benutzen.

23.12.2010 23:50 • x 1 #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Tipps & Tricks