Unterlack nötig?

freshnails

489
28
43
geht nicht auch 90 % alkohol von der apotheke?

13.09.2009 20:21 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Dehydrieren tut man eigentlich nur bei Acryl, weil da in den seltensten Fällen ein Primer verwendet wird. (Materialabhängig).

Als dehydrieren bezeichnet man die Abspaltung von Wasserstoff aus einer chemischen Verbindung...............der Nagel besteht unter anderem auch aus diesem.

Bei Gel reicht es vollkommen, wenn Du den Nagel ordentlich vorbereitest, dadurch wird der Oberflächenglanz, also das was fettig ist entfernt. Der anfallende Staub wird nur mit der Bürste entfernt und man kann zusätzlich noch die Nägel mit einer trockenen, fusselfreien Zellette abreiben, cleanern braucht man so gut wie überhaupt nicht, ausser die letzte Schwitzschicht.........wenn man diese nicht mit Öl entfernen will.

Bei richtigen Problemnägeln (Kundinnen aus Problemberufen) nehmen die meisten ohnedies einen Primer, ansonsten ist ein ordentliches Haftgel vollkommen ausreichend.

Liebe Grüsse

13.09.2009 21:33 • #17



Hallo Luxury_S,

Unterlack nötig?

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
@Juli bei uns gibt es im Kaufland auch solche Nagellackentferner. Kostet nur 0,59 € und ist Aceton- und Öl frei.

LG

13.09.2009 21:54 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
diese Aceton- und Ölfreien Nagellackentferner haben fast alle Discounter und der Preis dafür liegt immer unter 1 Euro.

Zitat von Freshnails:
geht nicht auch 90 % alkohol von der apotheke?


wenn dann schon 99,9%iger Iso, aber auch dieser ist nicht notwendig, denn man desinfiziert die Hände der Kundin vor der Modellage und da ist schon genug Alkohol drinnen, der auch entfettet.............und wenn man es richtig macht vor der Modellage, dann desinfiziert man die Nagelplatten ohnedies einzeln.

13.09.2009 22:02 • #19


Juli

334
49
Zitat von Silvershark:
@Juli bei uns gibt es im Kaufland auch solche Nagellackentferner. Kostet nur 0,59 € und ist Aceton- und Öl frei.

LG


Ich bin morgen sowie so in der Nähe vom Kaufland, dann gehe ich direkt mal nachsehen. Dankeschön :D

13.09.2009 22:23 • #20


Juli

334
49
Nochmal zu dem aceton- und ölfreien Nagellackentferner:

Ich habe einen hier, da steht im Text weder etwas von Öl noch von Aceton. In den Inhaltsstoffen steht jedoch an erster Stelle: Acetone. Das ist doch das Aceton, was wir alle meinen, oder?

Kann sein, dass es eine super blöde Frage ist, aber ich stelle sie trotzdem :lol:

Liebe Grüße

13.09.2009 22:26 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Es muss ja nicht immer und überall vorne drauf im Text stehen, es ist doch vollkommen ausreichend wenn man bei den Inhaltsstoffen gelistet ist.

..und d.h. im Klartext, darinn ist Aceton enthalten.

Ist leider nicht immer so, dass es dick und fett vorne drauf steht.

Jene Nagellackentferner welche man bei Professionellen Firmen welche in der Nagelbranche handeln kauft, da kann man davon ausgehen, dass diese immer frei von solchen Inhaltsstoffen sind.

Aber auch da gilt: Augen auf beim Produktekauf !

Liebe Grüsse

13.09.2009 22:32 • #22


Juli

334
49
Zitat von Sabsi:
Augen auf beim Produktekauf !


Das kann man sich gut merken :lol: :P

13.09.2009 22:48 • #23



Hallo Luxury_S,

x 4#8