UV Lampe Flackert

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" nagelsüchtig, 09.08.2008 20:33.
nagelsüchtig

nagelsüchtig

200
28
3
Hallo

Ich habe meine UV Lampe neu erst zwei mal benutzt. (Das heißt habe sie schon länger aber jetzt erst benutzt).
Jetzt ist mir beim letzen mal aufgefallen, das die Lampen flackern.
Immer wenn ich die Lampe anschalte dauert es so ca eine Minute bis es aufhört zuflackern.
Kann mir jemand sagen was das sein kann?

09.08.2008 20:33 • #1


Traumangela

hallo Chris,

das ist ein vollkommen natürlicher Vorgang. Damit diese Röhren brennen, müssen sie mit einer speziellen Elektronik gezündet werden. Jeder Röhre ist ein sog. Vorschaltgerät vorgeschaltet, diese zünden die Röhren und die Brenndauer startet. Beim Startvorgang flackern die Röhren , bis sich die Zündung vollständig verteilt hat, dann erst setzt die volle Richtleistung ein.

Liebe Grüsse

10.08.2008 10:30 • #2



Hallo nagelsüchtig,

UV Lampe Flackert

x 3#3


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Hallo

Heißt das dann das Aushärten dauert eigentlich länger?

10.08.2008 11:45 • #3


Traumangela

Hallo Christine,

nein, das Äushärten dauert deswegen nicht länger, weil eine gewisse Wellenlänge welche das Gel braucht von Anfang an vorhanden ist.

Wenn das flackern allerdings zum Dauerzustand wird und die Lampe nach Garantie hat, dann einschicken.
Hin und wieder ist es auch ein Wackelkontakt, dann hilft: Röhre rausziehen und einmal umdrehen und wieder reinstecken.

Liebe Grüsse

10.08.2008 20:46 • #4


nagelsüchtig

nagelsüchtig


200
28
3
Ok werde mal darauf achten.

Danke für die Hilfe.

10.08.2008 22:34 • #5


ladymarry

21
4
also ich hatte das auch und zum schluss brannte noch eine röhre

war scheinbar ein wackelkontakt zumindest bei mir

24.03.2009 10:56 • #6


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Es kann auch gut sein,dass die Röhren nicht richtig eingerastet sind...nimm sie raus und setze sie einfach nochmal ein....
Ist oft der einfachste Grund!

LG ute

07.04.2009 22:17 • #7



Hallo nagelsüchtig,

x 4#7