8

Verformte Nägel

shybel

15
2
1
Schiebe die Nagelhaut zurück, Buffere die Nägel ab, trage Dehydrathor an, warte kurz.
Dann Untrabond, aushärten. Dünne Schicht Gel (1 oder 2 Phasengel), kurz anhärten, dann den Verlängerung. Aufbau, Clenern, Feilen. Fertig.
Habe auch schon mit Fgg probiert, das war eine Kathastrophe, grossfläschig abgeblättert. Es war Fgg von Graff. Und jetzt mit dem 1 Phasengel von Graff wieder das gleiche. Irgendwie Graff ist nicht meins.
Jeso Flexible Gel desto besser, hab ich gemerkt.

19.11.2016 15:27 • #16


shybel


15
2
1
Zitat von Nimfa:
Zitat von jane-doe:
Ich nehme an, bei der Naturnagelvorbereitung entweder zu stark befeilt oder die Nagelhaut zu derb entfernt. Daher könnte auch die Matrixverletzung am Daumen herrühren.
LG Jane


Das meine ich auch . Modelieren darf man , aber mit Vorsicht . Ich würde erst auf UV Lack umsteigen . Entweder von Gelish gibt es Gelish Vitagel , entwickelt um den Naturnagel zu stärken und revitalisieren, wird nachher mir Remover entfern . Oder von Kodi , den Rubbergel , es ist wie ein Gummi und hält bombenfest . Nach 3 Wochen nur die Farbe vorsichtig abfeilen , anbuffern , Kodi Base Gel ein wenig dicker auftragen (damit die Fläche gleichmässig wird) , neue Farbe drauf , Rubber Top Gel drauf , fertig.


Liebe Jane, vilen Dank.
Sag mal bei dem Rubbergel, brauche auch die Farbe von die gleiche Firma?

19.11.2016 15:30 • #17



Hallo shybel,

Verformte Nägel

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
nagelhaut zurück schieben allein reicht nicht aus! du musst auch die kleinen stückchen von der nagelplatte entfernen. nimmst du einen propusher dafür? oder was sonst?

ich kenne die gele von graff nicht, aber vielleicht sind sie einfach nicht gut?!
oder vielleicht liegt es an deinen lampen? wie alt sind sie?
mich wundert wirklich, dass sich sooo schnell liftings bilden oder sich die ganze gelschicht ablösen lässt.

aber meist, wenn es zu liftings kommt, liegt es an zu wenig vorbereitung. wenn du nochmal einen versuch machst, probiere mal nach jeder schicht, ob das gel wirklich hart ist. (bisschen mit etwas hartem drauf tippen. wenn es "klackert" ist es gut, wenn kein ton kommt, ist es noch zu weich). vielleicht liegt es ja auch an der lampe..

19.11.2016 20:47 • #18


shybel


15
2
1
liebe Ginger, die Liftings sind am ende des Nagels entstanden, also an die andere seite wo die Nagelhaut sich befindet ;-)
Das Gel ist auch knochenhart, Ich bin der ´Meinung das die Gele vom Graff sind mir definitiv zu starr, da ich sehr weiche und brüchige Nägel habe.
Für den letzten Versuch habe mir ein Flexigel bestellt. Wenns das nix bringt, geb ich auf.

19.11.2016 22:43 • #19


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von shybel:
Liebe Jane, vilen Dank.
Sag mal bei dem Rubbergel, brauche auch die Farbe von die gleiche Firma?

Falls du das ablösen mit dem remover willst dann musst du auch ablösbare farben nehmen. Wenn du es abfeils Dan kannst du jede Farbe nehmen.

19.11.2016 22:43 • #20