Warum wird es Gelb?

"

Gelnägel

" Freak78, 06.07.2010 10:37.

Freak78

47
10
Hallo ihr lieben!

Dank eurer Hilfe hatte ich mir den übungsfinger aus Fimo gemacht. Tipp drauf geklebt und dann bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Nagel anrauen
2. Staub Abgepinselt
3. Aufbaugel dick drauf ( jolifin aufbaugel Rose Base purline 4plus) und 2 min Lampe
4. Cleanern
5. In Form gefeilt
6. French gemalt auch jolifin purline 4plus nur 1 Schicht dann 2 min unter Lampe
7. Versiegelung drauf auch jolifin purline 4plus und unter Lampe
8. Cleanern

das war's. Ein grundiergel war in dem Starter Set nicht dabei. Bei dem Finger aus Ton habe ich mal Primer weg gelassen,

habe es gestern gemacht. Heute gucke ich mir den Finger an doch von untern ist das French gelblich. Von oben geht's! Wie geht das? Zu lange in der Lampe oder muss ich erst French und dann Aufbau?

Oder liegt es daran das ich kein grundiergel habe? Soll ich mir das noch bestellen oder ist 1phasengel besser. Fragen über Fragen :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw mich korregieren. Danke im voraus und LG

06.07.2010 10:37 • #1


Freak78


47
10
Ach nochwas, als ich versiegelungsgel drauf machte waren paar kleine mini luftbläschen. So gaaanz kleine. Sind nach aushärten auch nicht weg gegangen. Habe kein Gel vor benutzung umgerührt. Sollte ich das vorher?

06.07.2010 10:39 • #2



Hallo Freak78,

Warum wird es Gelb?

x 3#3


Freak78


47
10
Hmm.. Habe nun erst French gemacht danach aufbaugel zum Schluss versiegelungsgel und nun ist es nicht so gelb mit den Bläschen ist auch besser doch es ist nicht gerade einfach. Habe in der Mitte klecks Aufbau gemacht und dann vorsichtig von oben in alle Seiten verstrichen. So richtig? Versiegelung auch so mit klecks in Mitte oder von oben nach unten wie Nagellack. Immerhin sieht die Form sehr gut aus :-)

06.07.2010 17:24 • #3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Stell mal Bilder rein wäre sehr interessant

06.07.2010 20:02 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
kann sich um eine chemische Reaktion mit dem Fimo handeln, würde mir aber darüber vorläufig solang Du auf dem selber gebauten Übungsfinger arbeitest keinen weiteren Gedanken deswegen machen.

Was es allerdings sein könnte, nur eine Vermutung, wie hast Du deinen Pinsel gereinigt mit dem Du das French gearbeitet hast ?

07.07.2010 00:48 • #5


Freak78


47
10
Danke erstmal für eure antworten. Also pc habe ich nicht nur iPhone damit kann ich keine Bilder reinstellen.

French habe ich nicht mit Pinsel aufgetragen sondern mit so nem Ding wo vorne aus Metal eine kleine Kugel ist. Für Aufbau und Versiegelung habe ich 2 versch. Pinsel genommen. ( reinige mit cleaner ).

Der andere Finger wo ich erst french machte dann Aufbau dann Versiegelung der wurde nicht gelb. Hmm.... Werde die tage bei meiner Tante ihren kleinen Nagel mal verstärken. Werde French machen nur am kleinen Finger. Da muss ich erst aufbaugel machen weil sie keinen Tipp will.

LG

07.07.2010 11:11 • #6



Hallo Freak78,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag