2

Gelnägel verfärben sich immer gelb

"

Gelnägel

" Zimtstern13, 27.03.2014 11:19.
Zimtstern13

Zimtstern13

37
2
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem bei einer Freundin. Deren Gelnägel (die ich mache) verfärben sich tierisch gelb. Ich habe auch schon in einem anderen Threat mal des wegen gefragt weil ich dachte, dass es an meiner Versiegelung liegt (obwohl es bei mir und anderen auch nicht gelb wird).

- ich benutze das selbe Aufbaugel wie bei mir und anderen
- ich habe verschiedene Versieglungsgele probiert (Carbon Colors Top Coat - Jolifin, high gloss - nail expert, wellnescollection versiegler - jolifin)
bei mir und anderen werden die alle nicht gelb.
- Sie raucht (ich nicht, eine andere meiner Mädels schon)
- Sie geht ca. 2-3 mal im Monat ins Soli ( ich auch(andere von meinen Mädels noch öfters))

Das sind mal die Sachen die überlegt hab. Dann ist noch komisch, dass die ersten zwei Wochen nichts war und dann auf einen Schlag alle p***gelb. Ich hab sie gefragt ob sie irgendwas auffällig anders gemacht hat. z.B. viel Karotten geschält, Cremes mit Selbstbräuner verwendet, irgend ein anderes besonderes Putzmittel genommen. Sie hat alles verneint.

Ich bin am Ende, ich wüsste nicht mehr an was es liegen könnte. :nixweiss:

Vielleicht hat eine von euch so was schon gehabt oder hat noch einen andere Idee von was es kommen könnte. :help:

27.03.2014 11:19 • #1


Cookie2560

Vll probierst du es nochmal mit
Feelings change - memories don't.einem extra UV-Schutz der Extra für Soligänger ist?,
Gibt man wie Ein versiegler drüber ist aber glaub leicht bläulich .. Vll hilfst ja :)
Ich selber hatte gelbe Nägel nach dem Soli, ist halt dann so wenn kein Uv schutz im versiegter enthalten ist .. Gehe jetzt aber auch nicht mehr ins Soli, seit da an sind gelbe Nägel Geschichte .. Außer ich schäl Karotten -.- aber da zieh ich dann eben Handschuhe an :)

27.03.2014 11:34 • x 1 #2



Hallo Zimtstern13,

Gelnägel verfärben sich immer gelb

x 3#3


Zimtstern13

Zimtstern13


37
2
Also das Versieglungsgel ist auch so bläulich. Und bei allen anderen die ins Soli gehen (davon eine Sonnenstudiobesitzerin die sich da mehr mal in der Woche brutzelt und das mit der längsten Zeit) wird nichts gelb. Also ich glaub am Soli liegt es nicht. Oder warum wird es dann nur bei Ihr gelb und bei allen anderen nicht mich mit eingeschlossen. Muss dazu sagen in den ersten zwei Wochen als es noch nicht gelb geworden ist war sie im Soli und da war nichts.

Trotzdem danke fürs überlegen :)

27.03.2014 11:41 • #3


Cookie2560

Ja ich meinte nich das es am Soli liegt , sondern du Vll nochmal so was ausprobierst :D das mit meinem war nur so ein Bsp wie es bei mir war :)
Aber is schon komisch, wäre auch überfordert bei sowas.. Bzw bin es :D

Ehm.. Keine Ahnung wie mein FB post rein gerutscht ist, aber das sollte natürlich nicht sein.. War keine Absicht ..

27.03.2014 11:44 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Also ich rauche und geh auch ins soli. Nimmt sie vvllt selbstbräuner oder das sie unbewusst mit Farbstoffe hantiert, zb mòhren schälen oder so? Ich weiß klingt komisch aber wenns nicht von soli, ziggi oder den Produkten kommt muss ja was schuld sein. Nimmt sie Johannes kraut? Hat bei mir vor jahren gelb stich in der haut verursacht. Also pigment störung und so. Nur ne idee....

lg, mona

27.03.2014 12:37 • #5


kaedele

kaedele

26
4
Sowas in der art könnte ich mir auch Vorstellen. Ein Freund von mir hat eine Zeit lang ganz viel Multivitamin Saft getrunken (nahezu auschließlich) der hatte auch nen ganz Gelben Hautton bzw Fingernägel.
Oder macht sie so Vitaminkuren beim arzt - die können sie auch auf die Haut bzw. Nägel dann wahrscheinlich legen.

Ich drück die Daumen das du es raus findest :)

27.03.2014 13:23 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn du das Solarium, sowie deinen Versiegler ausschliessen kannst, dann wird irgendwas anderes das Problem auslösen. Gelbes/Orangenes Gemüse/Obst, Curry, Haarfärbemittel, Wäsche (abfärben), Lebensmittelfarbe, Bräunungscremes, Putzmittel (die evtl. den Versiegler angreifen und somit anfälliger machen), evtl die Soli-Stufe zu stark/zu hoch eingestellt, Nagellack ohne Unterlack benutzt (falls sie sich lackiert haben sollte).. das fällt mir jetzt auf Anhieb so ein.

27.03.2014 13:28 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von kaedele:
Sowas in der art könnte ich mir auch Vorstellen. Ein Freund von mir hat eine Zeit lang ganz viel Multivitamin Saft getrunken (nahezu auschließlich) der hatte auch nen ganz Gelben Hautton bzw Fingernägel.
Oder macht sie so Vitaminkuren beim arzt - die können sie auch auf die Haut bzw. Nägel dann wahrscheinlich legen.

Ich drück die Daumen das du es raus findest :)


sowas kommt aber ja eher von innen und würde höchstens die nägel verfärben, aber nicht das gel :wink:

vielleicht muss sie wirklich mal drauf achten, was sie so benutzt! irgendworan muss es ja liegen!

dann soll sie halt jeden tag mehrfach auf ihre nägel schauen und wie die farbe ist. irgenwann muss ja dann der aha-moment auftauchen, wenn sie plötzlich gelb sind!

27.03.2014 13:31 • #8


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
nimmt sie vielleicht Bräunungsbeschleuniger oder diese kleinen Ölflaschen aus dem Soli?

Hast du evtl. schon mal die Nägel angebuffert? Bei Rauchern ist es eher Oberflächlich, daher mache ich nochmal Klarlack drauf, den können die dann einfach erneuern. Ist aber eher bei starken Rauchern der Fall.

LG

27.03.2014 13:59 • #9


Tina 1973

58
1
Hy frag sie doch mal was für eine bodylotion sie benutzt _ eine meiner Freundinnen hat die guten Abend lotion von bebe young care genommen und die Nägel haben sich gelb verfärbt . LG Tina

28.03.2014 02:17 • #10


Zimtstern13

Zimtstern13


37
2
Vielen Dank für eure Mühe und ganzen Überlegungen. Also ihre eigenen Nägel sind es ja nicht die Gelb werden sonder wirklich nur das Gel. Morgen kommt Sie zu mir dann werde ich mit ihr noch mal ein brain storming veranstalten. Ansonsten wer ich ihr sagen das sie jeden Tag darauf achten soll was sie macht und ob/wann die Nägel gelb werden.

Ich werde dann mal berichten wenn ich was neues weiss...

30.03.2014 10:50 • #11


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hi, ich klinke mich mal hier rein. Ich hatte auch mal ein günstiges Gel, wo sich die Nagel gelb gefärbt haben. Einfach 10min. in eine Schüssel warmen Wasser mit aufgelösten coregatabs (Gebiss Reiniger) dann sind sie wieder weiss.

30.03.2014 11:09 • #12


Jessi77

50
6
Hallo,

gut das ich dieses Thema finde, denn eine Freundin von mir hat folgendes Problem:

Sie macht sich ihr Gelnägel selber, raucht nicht, geht nich ins solarium, putzen, gemüse schneiden usw. nur mit handschuhen, selbstbräuner fällt auch weg, und nach ca. 6 wochen verfärbt sich ihr gel immer gelb, und sie weiss beim besten willen nich warum.

Haben hier anhand eurer Vorschläge schon alles durchgearbeitet und nichts trifft zu...gibt es denn noch irgendwelche möglichkeit die das verfärben ermöglichen kann?

03.05.2014 21:07 • #13


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Bei sechs Wochen würde ich sagen, dass die oberfläche, also die Versiegelung angeraut ist durch die tägliche Arbeit wie wäsche machen, putzen, spülen usw. oder peelings für die Haut uvm. Und durch das aufrauen verfärben sich manchmal die Nägel,denke dass bei so einer Zeit sowieso ein Refill ansteht weil der stresspunkt ja nach vorn wandert. Also einfach kürzen und refill machen. Lg

03.05.2014 21:43 • x 1 #14


Jessi77

50
6
Danke jessicatobisch,

ich werde es meiner Freundin ausrichten :knuddel:

03.05.2014 22:20 • #15



Hallo Zimtstern13,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag