1

Weiße Verfärbung - Nagelpilz?

"

Nagelkrankheiten

" Steffine93, 08.07.2015 14:37.
Steffine93

Steffine93

4
1
Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte bis vor einer Woche das erste mal Gelnägel. Letzte Woche musste ich sie abmachen lassen aufgrund einer OP.
Nun fällt mir eine Art weiße Verfärbung auf 2 meiner Nägel auf.
Meine Frage ist nun ist das normal weil der Naturnagel einfach angegriffen ist oder könnte es etwa ein Nagelpilz sein? (Bild habe ich angehängt)

Ich vertraue auf eure Erfahrung und bedanke mich schonmal im Voraus bei euch!

Liebe Grüße
Steffi
Weiße Verfärbung am Nagel Weiße Verfärbung  - Nagelpilz? in Nagelkrankheiten 2015-07-08 14.16.05.jpg
Weiße Verfärbung am Nagel
5282 56.91 KB
Weiße Verfärbung Weiße Verfärbung  - Nagelpilz? in Nagelkrankheiten 2015-07-08 14.34.13.jpg
Weiße Verfärbung
1630 45.28 KB

08.07.2015 14:37 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Hallo für mich sieht es so aus als ob eine Ablösung der Nagelplatte vorliegt kann man auf Fotos aber schlecht beurteilen !

08.07.2015 14:57 • #2



Hallo Steffine93,

Weiße Verfärbung - Nagelpilz?

x 3#3


Steffine93

Steffine93


4
1
Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn es das ist wie könnte das entstanden sein ? War die Dame die sie mir runter gemacht hat zu unvorsichtig?
Und was sollte ich jetzt am Besten machen? Es geht doch hoffentlich nicht der ganze Nagel ab oder ?

08.07.2015 15:21 • #3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ferndiagnose ist natürlich immer bissl schwierig.
Sollte es eine Ablösung des NN sein, kann das z.B. von einem Stoß/von Abrutschen deinerseits gekommen sein. Das dürftest du aber eigentlich direkt gemerkt haben. Dafür würde auch der kleine schwarze Strich am ZF sprechen (der wächst aber wieder raus).

Schau doch mal vorsichtig drunter, ob da ein Hohlraum zwischen NN und Nagelbett ist. Also ob du den NN anheben kannst. Aber wirklich nur vorsichtig.

08.07.2015 18:22 • #4


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich würde schon sagen das es eine Ablösung ist da ich der Meinung bin am Zeigefinger sieht man eine dornblutung. Ich würde es im Auge behalten und wenn es sich gelblich verändert ab zum Hautarzt direkt.

Liebe Grüße

08.07.2015 18:37 • #5


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
es kann auch sein wenn man zu doll pinchen tut oder durch ein stoß gibt viele Sachen woran das liegen könnte. Beobachten !

08.07.2015 18:41 • #6


Steffine93

Steffine93


4
1
Ok vielen Dank euch! Bin schonmal etwas beruhigt jetzt :)
Werde es auf jeden Fall im Auge behalten und wenn es sich verfärbt gehe ich zum Doc!

08.07.2015 18:52 • #7


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ein kleiner tip, ich würde die nägelchen jeden Tag mit einem Tropfen teebaumöl versorgen das heilt und desinfiziert und Pilze mögen es nicht besonders. Riecht zwar nicht gut aber hilft.
Halt uns mal auf dem laufenden bitte.

08.07.2015 18:54 • #8


Steffine93

Steffine93


4
1
Danke für den Tipp! :)

09.07.2015 21:20 • #9


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
also, für mich sieht das auch evtl so aus,als sei auf dem Nagel noch Gel vorhanden, was mich nicht verwundern würde. und dieses gel ist wahrscheinlich ein rose covergel. vorne zum freien nagelende hin ist dieses gel vollständigentfernt, wahrscheinlich war ein ordentliches lifting drunter. es sieht aus, als sei dort der naturnagel etwas gereizt. evtl wurde beim entfernen des liftings zu viel darauf "rumgeschrubbelt". auf jeden fall wirkt es weißer, weil der rest des nagels noch von einer dünnen schicht MU bedeckt ist, wen mich nicht alles täuscht.
Aber 100%ig sicher kann man das natürlich nur sagen, wenn man die finger selbst in den händen hat...

09.07.2015 21:32 • #10


summerbabe

12
4
4
Nagelpilz würde ich da auch nicht vermuten. An den Nägeln der Finger tritt dieser auch eher selten auf.

14.07.2015 10:50 • x 1 #11



Hallo Steffine93,

x 4#11